Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird ein heiden Spass :-D

morgen vormittag gehts in Richtung Düff :wheeeha:

Und dem Maddin noch nen herzlichen Dank für den Transport!!!!!

Übrigens Maddin; jetzt weiß ich auch warum dein Kombi soviel Öl braucht.

"Der braucht gar kein Öl, der verliert es".

Wenn ich das aufsauge was da gerade vor meiner Ausfahrt schwimmt, brauch ich für meinen Golf die nächsten 10 Jahre kein Motoröl mehr.

Geschrieben

@8-Zöller

ich drück Euch jetzt mal die Daumen und hoffe, dass das sooo mit dem TÜV was wird ! ! !

....ich bin jetzt mal auf der anderen Seite der Kugel! Wünsche euch viel Spaß beim Abrollern!
:-D

Grüße aus Minga

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal neue Simmerringe verbaut.

Habe wieder den Blechsimmerring genommen, nachdem ich dem Geheimnis mit der Nut auf die Spur gekommen bin.

Blechsimmerring schließt jetzt bündig mit dem Kurbelgehäuse.

Habe ihn nicht eingeklebt.

Trotzdem hätte ich beim GummisSiri ein besseres Gefühl, wenn der eingeklebt ist.

Aber ich wollte mich mal an die Vorgaben von Alonso halten.....

Trotzdem wirds wohl bis zum Abrollern nichts und ich werde mit der roten PX fahren dürfen/müssen.

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

Gestern mal neue Simmerringe verbaut.

Habe wieder den Blechsimmerring genommen, nachdem ich dem Geheimnis mit der Nut auf die Spur gekommen bin.

Blechsimmerring schließt jetzt bündig mit dem Kurbelgehäuse.

Habe ihn nicht eingeklebt.

Trotzdem hätte ich beim GummisSiri ein besseres Gefühl, wenn der eingeklebt ist.

Aber ich wollte mich mal an die Vorgaben von Alonso halten.....

Trotzdem wirds wohl bis zum Abrollern nichts und ich werde mit der roten PX fahren dürfen/müssen.

Wenn Du den Blechsimmerring flächenbündig rein gedrückt hast, (was ich ja nie mache, siehe meinen Post mit meiner Einpresslehre) hast Du mal kontrolliert ob Dein Lager an den Simmerring angeht. Wenn Du Pech hast scheuerts Dir den erst nach einer Weile auf der Straße auf und Du kannst wieder spalten.
Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Werde ich mir noch anschauen müssen.

Sollte man ja von "hinten" sehen oder?

Aber ich habe ja jetzt schon eine kleine Nut in der Kurbelwelle, die vom letzten Blechring kommt.

Also sollte da jetzt Platz sein ;-)

Geschrieben

Hallo, werte Homos,

ist hier noch was los?

Bin später in der Werkstatt... Denke gegen 12:30Uhr sowas.

Oder geht was am Kö zusammen?

Schöne Grüße :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd um 1300 mal an kö schauen

danach schweinehalle...

Wäre da ja heute au gerne gewesen, war dann aber doch lieber bei den Eltern Gans essen und abends paar Sachen in die neue Wohnung gebracht!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja dann auch nochmal hier der Ablauf wie letztes Jahr!!! :-D

Abgoggl'n 2012:

Samstag, 06.10., Treffen ab 12:00 Uhr am KÖ!!! :wheeeha:

Abfahrt so gegen ca. 13.30 Uhr,nach Premach zum Goggl fressa! :-D

Schindi , denke des is in deinem Sinne!!! :sly:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Ach ja dann auch nochmal hier der Ablauf wie letztes Jahr!!! :-D

Abgoggl'n 2012:

Samstag, 06.10., Treffen ab 11.00 Uhr am KÖ!!! :wheeeha:

Abfahrt so gegen ca. 13.30 Uhr,nach Premach zum Goggl fressa! :-D

Schindi , denke des is in deinem Sinne!!! :sly:

DABEI!
Geschrieben

Dem kleinen König Arthüs einen schönen Geburtstag aus der Ferne!

Alles Gute aus Batam/Indonesien! Lass dich schön be-geburtstagen!

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

na dann gatuliere ich halt au!!!

ARTHUR, ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

:cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Arthur Ois Guade :cheers:

und wennd den Polossizylinder heut holen willst meld dich einfach, am Abend bin ich eh in der Garage mein neues Kennzeichen an den Goldie schrauben

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Zulassung ist durch! :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

Vielen Dank für die Glückwünsche! Hat mich sehr gefreut! :-):inlove:

:-)

@Bernd

Könnte ich ja für Samstag anziehen ^^ :-D

@Marius

Ich nehm Dich beim Wort :-D

@Konny

Motor gestern zusammen gesteckt und geschraubt.

Keine wesentlichen Teile sind übrig.... glaube ich....

Aber zum Abgogglen wirds nix mehr.... Danke für den Zylinder, da muss ich schauen, wie ichs mache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information