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Empfohlene Beiträge

Vespatronic um 270 € gibt es bei ==> Vespatronic

oder halt hier die ==> Alternative

 

:-D  :-D  :-D die "Alternative" wäre grundsätzlich auch kein Fehler...

aber ich denke Vespatronic ist einfacher...

tatsächlich 270 Euronen!?!? das hört sich doch ganz gut an... :cheers:

 

Wenn Du jetzt auch noch nen Tipp hast, wer mir für unter 300 € den neuen Malossi MHR (incl. Kopf) besorgt, dann bin ich platt... (und brauch die Alternative nicht mehr)... :rotwerd:

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Servus Norre,

 

nur zur Info: Vespatronic

Ich fahr die gleiche/selbe Vespatronic seit 5 Jahren auf Smallframe und hatte nie Probleme.

Die ersten 3 Jahre auf nem Motor mit ca. 10 PS, seit 2 Jahren die gleiche/selbe Zündung auf ca. 23 PS.

Vielleicht trägts zur Entscheidung bei

 

Hi Falke,

na also, das hört sich doch endlich mal gut an... danke Dir!!!

 

Wo siehst Du die Vorteile der Vespatronic gegenüber der orig. Zündung? Nur thermisch oder auch bzgl. Durchzug u. Leistung?

 

Ich meine, lohnt sich die Investition von rd. 300 Öhre?

gruß norre

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Wenn Du jetzt auch noch nen Tipp hast, wer mir für unter 300 € den neuen Malossi MHR (incl. Kopf) besorgt, dann bin ich platt... (und brauch die Alternative nicht mehr)... :rotwerd:

Nimm den MHR halt ohne Kopf und gib mir den Kolben, hast ja dann 2 Neue :-D

==> oder nimm den MMW-Kopf den Du schon hast, sollte sich mit 300 € ausgehen

 

Grüße aus München

GEGE

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Weil ich gestern in der Werkstatt drüber gestolpert bin:
Braucht jemand nen neuen Continental Zippy 1 3.50/10 Reifen
Würde ich für 25,- hergeben.
Hab noch einen und brauch so schnell keine 2 Stück.

(DOT ist glaub von 2011 also quasi taufrisch)

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Fahrt am 03.08. jemand von euch nach Regensburg? Ich hätt da nen Fuchsschwanz der zur QM müsste :-D

Ich hab die zugehörge Fahne, fahr aber am Samstag in Urlaub, also wird´s wohl nix, es sei den es rollert einer vorbei und holt das Ding bei mir.

 

Hi Falke,

na also, das hört sich doch endlich mal gut an... danke Dir!!!

 

Wo siehst Du die Vorteile der Vespatronic gegenüber der orig. Zündung? Nur thermisch oder auch bzgl. Durchzug u. Leistung?

 

Ich meine, lohnt sich die Investition von rd. 300 Öhre?

gruß norre

Meine hält auch seit drei Jahren aber relativ wenig Kilometern, in Zahlen sind das ca. 2500 km.

Im Crosser hängt eine seit diesem Jahr.

Endgeschwindigkeit bekommste nicht mehr aber mehr Drehmoment im Drehzahlkeller (mehr Vorzündung) und thermische Entlastung im oberen Drehzahlbereich (mehr Spätzündung)

Aber dem Andi seinen Aussagen spreche ich mehr Kompetenz zu als meinen. :rotwerd:

Bearbeitet von BaziLuder
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Meine hält auch seit drei Jahren aber relativ wenig Kilometern, in Zahlen sind das ca. 2500 km.

Im Crosser hängt eine seit diesem Jahr.

Endgeschwindigkeit bekommste nicht mehr aber mehr Drehmoment im Drehzahlkeller (mehr Vorzündung) und thermische Entlastung im oberen Drehzahlbereich (mehr Spätzündung)

Aber dem Andi seinen Aussagen spreche ich mehr Kompetenz zu als meinen. :rotwerd:

 

also Bernd, ich finde, dass sich deine Aussagen schon ganz gut und brauchbar anhören :thumbsup: ...immerhin funzt das Ding seit ein paar Jahren bei Dir  und mehr Bums aus dem Keller und therm. Entlastung is doch was :-D.

der Andi hatte das auch gar nicht so gemeint, dass die Dinger nix taugen würden, sondern eher, dass wir in unseren Möhren so nen Schickschnack einfach nicht unbedingt brauchen...

 

Danke Dir für die Info... und schönen Urlaub :cheers:

gruß norre

 

@andi

hab ich das so richtig wiedergegeben?

 

 

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Nimm den MHR halt ohne Kopf und gib mir den Kolben, hast ja dann 2 Neue :-D

==> oder nimm den MMW-Kopf den Du schon hast, sollte sich mit 300 € ausgehen

 

Grüße aus München

GEGE

 

 

Na Gege, bist immer noch geil auf den C-Malle-Kolben, häh?

 

 .... wenn schon neuer Satz, dann gleich auch mit neuem Kopf... :-D  Dir nen 40er für den Kolben abgeknöpft ich komm schon noch unter unter 300 Öhre.... :wheeeha:

 

aber meine Steffi killt mich, wenn ich schon wieder Kohle in mein Rollerchen stecke... :wacko:  "Wieso denn das.... der läuft doch jetzt sooo tollll".

Erklär das mal ner Frau :aaalder: also zumindest einer, die mit Vespas so nix groß am Hut hat... im Forum anwesende Damen natürlich ausgenommen :rotwerd:

gruß norre

Bearbeitet von norre68
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Am ‎24‎.‎07‎.‎2013 um 13:27 schrieb norre68:

Hi Falke,

na also, das hört sich doch endlich mal gut an... danke Dir!!!

 

Wo siehst Du die Vorteile der Vespatronic gegenüber der orig. Zündung? Nur thermisch oder auch bzgl. Durchzug u. Leistung?

 

Ich meine, lohnt sich die Investition von rd. 300 Öhre?

gruß norre

 

---

Bearbeitet von falkeimbusch
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Servus Norre,

den Argumenten von BaziLuder kann ich nur zustimmen, bei mir stand damals die Umrüstung auf 12 Volt an und dann hab ich gleich die Vespatronic genommen.

 

Meine Zeitangaben muss ich relativieren, km Angaben sind besser als Jahre...

Vespatronic auf altem Motor: ca. 3500 km, auf neuem Motor ca. 3000 km = 6500 km in 5 Jahren (eigentlich doch nicht so viel...aber hält ohne Probleme!)

 

Hi Falke

ich glaube, ihr habt mich langsam überzeugt, dass die Vespatronic demnächst auf der Einkaufsliste stehen muss...

 

Danke Jungs, GSF is geil...

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 Hast ne PN!

 

Ich suche eine gut gebrauchte PX 80 Kurbelwelle. Wer was rumliegen hat............?

Danke

 

Eine gut gebrauchte oder eine gute gebrauchte ?? :satisfied:

 

Und wenn sich nicht bald die Herren donmigueldelasanctaputa oder Kail bei mir melden, gibts hier einen guten gebrauchten und von MMW auf Polossi umgearbeiteten Zylinderkopf zu erstehen :sly:

Bearbeitet von BobTaylor
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also Bernd, ich finde, dass sich deine Aussagen schon ganz gut und brauchbar anhören :thumbsup: ...immerhin funzt das Ding seit ein paar Jahren bei Dir  und mehr Bums aus dem Keller und therm. Entlastung is doch was :-D.

der Andi hatte das auch gar nicht so gemeint, dass die Dinger nix taugen würden, sondern eher, dass wir in unseren Möhren so nen Schickschnack einfach nicht unbedingt brauchen...

 

Danke Dir für die Info... und schönen Urlaub :cheers:

gruß norre

 

@andi

hab ich das so richtig wiedergegeben?

Ich hab die Kilometer dazu geschrieben, weil KM = Betriebsstunden sind und nur da geht sie kaputt, vom rumstehen in der Garage nicht ;-)

Wenn einer 3000 km in einem Jahr fährt würde sie ihm im Herbst verrecken, wenn er sie im Januar eingebaut hat.

Bei meiner Fahrleistung pro Jahr würde sie eben im 4.ten Jahr den Geist aufgeben.

 

Was mich schon lange interessiert ist, was passiert wenn die Elektronik hops geht. Bleibt der Zündzeitpunkt dann über den ganzen Drehzahlbereich auf der hohen Vorzündung oder der niedrigen Vorzündung stehen.

Ersteres würde Dir auf der Bahn den Motor killen, zweiteres würde die Karre nur lahmer machen aber nicht kaputt.

 

Der Andi kann halt tunen der braucht keine verstellbare Zündung, ich nicht deshalb muss ich tricksen. :-P

 

Ach ja, bei meiner Erzbergmöhre merke ich den Unterschied deutlich.

Das Ding ist jetzt ein Traktor von unten raus..

Bearbeitet von BaziLuder
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Na Gege, bist immer noch geil auf den C-Malle-Kolben, häh?

..... Dir nen 40er für den Kolben abgeknöpft ich komm schon noch unter unter 300 Öhre.... :wheeeha:

OK nehm ich, kannst den C-Kolben am Freitag gleich mitbringen.

 

@Muschinator

Hätte bei Bedarf auch noch 2 gute 80er-Wellen, falls die anderen nichts sind

==> eine optisch schöne und eine häßliche (wahrscheinlich aus ner LUSSO)

 

Bis Freitag

Gruß BABA'S

 

PS. Wir haben getrennte Konten ;-)

Bearbeitet von BABA'S
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Der Micha versucht das Prüfstand-Video von meiner Kiste hochzuladen....

SCheint nicht ganz so einfach zu sein.

 

Muss wohl eher zu Youtube zuerst hochgeladen werden und dann verlinkt werden..... Oder weiss da jemand mehr hier?

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Am ‎25‎.‎07‎.‎2013 um 07:59 schrieb BaziLuder:

Ich hab die Kilometer dazu geschrieben, weil KM = Betriebsstunden sind und nur da geht sie kaputt, vom rumstehen in der Garage nicht ;-)

Wenn einer 3000 km in einem Jahr fährt würde sie ihm im Herbst verrecken, wenn er sie im Januar eingebaut hat.

Bei meiner Fahrleistung pro Jahr würde sie eben im 4.ten Jahr den Geist aufgeben.

 

Was mich schon lange interessiert ist, was passiert wenn die Elektronik hops geht. Bleibt der Zündzeitpunkt dann über den ganzen Drehzahlbereich auf der hohen Vorzündung oder der niedrigen Vorzündung stehen.

Ersteres würde Dir auf der Bahn den Motor killen, zweiteres würde die Karre nur lahmer machen aber nicht kaputt.

 

Der Andi kann halt tunen der braucht keine verstellbare Zündung, ich nicht deshalb muss ich tricksen. :-P

 

Ach ja, bei meiner Erzbergmöhre merke ich den Unterschied deutlich.

Das Ding ist jetzt ein Traktor von unten raus..

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Bearbeitet von falkeimbusch
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Jan, was is los??? keine Zeit oder keine Lust??? Oder einfach nur zu heiß??? :wacko:

 

...rume gerade meine alte Werkstatt auf und da knn ich nebenbei nicht noch eine 2. Büchse der Pandora öffnen. Das wird nac 3 Wochen Wellenreiten auf Fuerte gemacht, da bin ich dann relaxt genug für Kolben und Getriebesalat...

Gruß

Jan

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Fahrt am 03.08. jemand von euch nach Regensburg? Ich hätt da nen Fuchsschwanz der zur QM müsste :-D

 

 

Ich hab die zugehörge Fahne, fahr aber am Samstag in Urlaub, also wird´s wohl nix, es sei den es rollert einer vorbei und holt das Ding bei mir.

... Und Ich hab die Bilder dazu im Kopf :-D

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...rume gerade meine alte Werkstatt auf und da knn ich nebenbei nicht noch eine 2. Büchse der Pandora öffnen. Das wird nac 3 Wochen Wellenreiten auf Fuerte gemacht, da bin ich dann relaxt genug für Kolben und Getriebesalat...

Gruß

Jan

 

Aahhh, verstehe, na dann auch Dir nen schönen Urlaub :cheers:

gruß norre

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Der Fuffi von meiner Kleinen hat gestern nen Prüftandlauf bekommen damit wir endlich TÜV machen können.

bin gleich selber erschrocken was mit einem Steckerltuning so geht. echt humane Steuerzeiten.

Das Diagramm zeigt nen Resokick über 1500upm ist aber auf der Strasse ( Bahnhofsteststrecke ) wirklich schön zu fahren,

zieht jeden Gang schön durch auch wenn man vor der Reso schaltet

 

Gruß vom Lande

post-10534-0-52679100-1374780801_thumb.j

Bearbeitet von AF-Proto
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Der Fuffi von meiner Kleinen hat gestern nen Prüftandlauf bekommen damit wir endlich TÜV machen können.

bin gleich selber erschrocken was mit einem Steckerltuning so geht. echt humane Steuerzeiten.

Das Diagramm zeigt nen Resokick über 1500upm ist aber auf der Strasse ( Bahnhofsteststrecke ) wirklich schön zu fahren,

zieht jeden Gang schön durch auch wenn man vor der Reso schaltet

 

Gruß vom Lande

Wow, so ne Fuffi hätte ich mal noch gerne... Respekt, jetzt weiß ich weshalb Du keine vespatronic brauchst :-D

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