Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

@Norre

 

"sparen" heisst auch nur, für andere Komponenten investieren.

Ordentlicher Auspuff, vernünftiger Vergaser, gute Kupplung. usw.

 

:-D

 

Ich kann ja jetzt auch wieder mit reden, nachdem ich wieder Grauguss fahre :-D

Ansonsten musste ich mich bisher ja zurück halten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norre

 

"sparen" heisst auch nur, für andere Komponenten investieren.

Ordentlicher Auspuff, vernünftiger Vergaser, gute Kupplung. usw.

 

:-D

 

Hab ich doch alles!!! ... ich will ja auch nicht mein komplettes Setup ändern... ist doch alles sooooo schön eingetragen....

 

Juuuunge, ich war schon im Tierpark scheiße-schippen, da war die Hälfte hier grad mal geboren oder hat noch Hemd und Hose am Stück getragen...ich tu mir doch mit Mitte 40 wg. meinem Rollerchen keinen Bullenstreß mehr an... das hab ich Mitte / Ende der 80er hinter mir gelassen...

 

Fragt mal den Michl (hauggos) den hat man da auch ab und zu im Zoo getroffen... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heute wird das nimmer so hart bestraft wie damals! ;-)

 

Mein Grauguss Polossi ist auch nicht eingetragen.

 

Momentan ist n Malossi mit 68,5 Bohrung und 60mm Hub eingetragen.

Aber von Alu oder Grauguss steht da nix ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heute wird das nimmer so hart bestraft wie damals! ;-)

 

Mein Grauguss Polossi ist auch nicht eingetragen.

 

Momentan ist n Malossi mit 68,5 Bohrung und 60mm Hub eingetragen.

Aber von Alu oder Grauguss steht da nix ;-)

 

Aber da steht was von Malossi, ergo steht da nix von Polini...(scheiß auf Grauguss oder Alu)...

 

na ja, das will ich heute nicht mehr drauf ankommen lassen... wg. ner normalen Kontrolle würde ich mir auch nicht ins Hemd machen...

 

aber wenn was passiert, zeigt Dir die Versicherung ganz schnell die lange Nase (wenn sie die Chance sieht)... und glaub mir, dann kannste das Arbeiten gleich bleiben lassen... denn bei nem Personenschaden mit mehreren 100.000 Euro Schaden könnte ich z.B. meinen Job an den Nagel hängen und der Folge gleich mal mein Büro und kurz drauf mein Haus, Auto, Motorrad, Frau, Kinder, Roller, etc... verkaufen. Ungefähr in der Reihenfolge... :-D

 

Und das alles nur weil ich statt nem Malossi nen Polini gefahren hab... Juhu, das wäre ne ganz große Nummer...

 

also schon klar, dass das jetzt das Worst-Case-Szenario wäre, aber shit happens... natürlich geht das alles 1000 mal  gut und kein Schwanz interessiert es mit welchem Zylinder Du rumfährst... aber ich will auch nicht der eine arme Arsch sein, der da viell. tatsächlich mal gef.... wird.

 

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Leistung eingetragen ist und der Zylinder keine anderen Abmessungen hat bis du i.d.R. auf der sicheren Seite.

Aber wie Du schon gesagt hast, blöd kanns immer laufen.

 

Übrigens finde ich die Reihenfolge genau richtig! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frisierer sind Riskierer!" DEN hab ich so auch noch nicht gehört!

hattest du in der schule keinen verkehrsunterricht mit netten polizisten?

da gabs so  lehrfilme und vorträge über das thema... :-D

 

am besten wäre ja so ein aufkleber mit einem 60/70er verkehrspolizisten, der eine stoppkelle in der hand hält und eine trillerpfeife im mund hat.

darüber oder drunter mit so einer schrift den spruch.

 

t-shirt tauglich sollte es auch sein..

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre ja so ein aufkleber mit einem 60/70er verkehrspolizisten, der eine stoppkelle in der hand hält und eine trillerpfeife im mund hat.

darüber oder drunter mit so einer schrift den spruch.

 

t-shirt tauglich sollte es auch sein..

 

Servus Harald,

super Vorschläge... :thumbsup:

 

@Schindluder

Du so ein T-Shirt nehm ich dann auch... des könnt doch dann viell. das Frl. Wunderbar machen, oder?

 

gruß norre

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

huhu,

ich bräuchte dringend so eine distanzscheibe für eine lussolenksäule

http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+bremsankerpla_17741400

wäre super wenn jemand so ein teil im keller hat

das Bild bei dem Link ist ja mal echt geil und ehrlich, man sieht welch verostetes Teil man da geliefert bekommt!!!

RRRRREEEEESSSSPPPPPPEEEEKkktttttt!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norre,

was machst du für einen Wind mit den Zündungen, damit hast du auch nicht 5 PS mehr :wacko:

die wenigsten 30+PS Motoren haben das verbaut

 

Gruß vom Lande

 

Ne Ne, Andi, darum geht's mir doch gar nicht... Du hast mich da falsch verstanden... ich will eigentl. nur ne vernünftige und nicht anfällige Zündung... that's all!!!

Und da es keine qualitativ hochwertigen originalen ZGPs mehr zu geben scheint, suche ich nach Alternativen... mir reichen haltbare 18 bis 20 PS vollauf... und dabei soll die Kiste halt möglichst rund und lange laufen...

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier muß sich KEINER dafür rechtfertigen welche Teile er sich in die Karre baut! Und aus welcher Motivation heraus.

Bei Vespa war es ja schon immer so daß kein Roller wirklich dem anderen gleicht weil jeder seine eigenen Ideen umsetzt.

Aber wer fragt kriegt auch Antworten und Meinungen, ich finds gut!

... früher hat zum Thema "Tuning" keiner ne echte Antwort gegeben. :cheers:

 

Wex dem Aufkleber schau ich mal was ich tun kann.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer fragt kriegt auch Antworten und Meinungen, ich finds gut!

... früher hat zum Thema "Tuning" keiner ne echte Antwort gegeben. :cheers:

ICH FINDS AUCH GUT!!! :thumbsup: WENN ICH EURE MEINUNGEN NICHT HÄTTE HÖREN WOLLEN, HÄTTE ICH SCHLIESSLICH NICHT DANACH GEFRAGT :-D 

 

Wex dem Aufkleber schau ich mal was ich tun kann.

 

WAS WILL MAN MEHR :satisfied: 

 

 

Früher hab ich dem Norre nichts gesagt, und heute will er einfach nicht zuhören :-D

 

Gruß BABA'S

 

WIESO? VERSTEH ICH NICHT? ICH HÖRE DIR DOCH IMMER GERNE ZU!!! WAR DAS FRÜHER ETWA ANDERS? :blink:

 

KANN MICH NICHT DRAN ERINNERN, DASS WIR NICHT MITEINANDER GESPROCHEN HÄTTEN?!?!? :wacko: 

ODER STEH ICH JETZT GRAD VOLL AUF'M SCHLAUCH?  :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER STEH ICH JETZT GRAD VOLL AUF'M SCHLAUCH? :rotwerd:

Geh mal in den Garten uns spritz Dich kalt mit dem Schlauch ab :wheeeha:

==> heutzutage spreche ich auch mit MALOSSI- und COSA-Fahrern

 

Grüße nach Augsburg

BABA'S

 

PS. ALLES IST PALETTI :inlove: 

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

==> heutzutage spreche ich auch mit MALOSSI- und COSA-Fahrern

 

Grüße nach Augsburg

BABA'S

 

PS. ALLES IST PALETTI :inlove: 

 

Früher war ich aber ein DR-Fahrer... und dann (wg. der Herren in Grün aber leider nur kurz) ein PINASCO-Fahrer...

 

PS. Hab Dich auch lieb :inlove:

 

Pass auf, jetzt kommt gleich der Arthur mit irgend einem Spruch von wg. "Homofürsten" und "Hinterlader" etc... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

==> BILDER  :inlove: der Augsburger Traum

 

Gruß BABA'S

 

wieso jetzt eigentl. der Polini für Langhubwelle???

 

Konnte man den "normalen" Polini (Grauguss) oder auch den bisherigen Alu-Polini denn nicht auch mit ner 1,5mm Kopf- oder Fußdichtung und dann eben mit ner 60er Welle fahren...???

 

gruß norre

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt einem spontan ein was das wohl für ein Kabelbaum ist?

Hab ich so noch nicht gesehen (das silberne Kästchen??? Gleichrichter oder was?)

Ist mit Batterie.

Ich bräucht nämlich nen Schaltplan zu dem Karrn damit ich mich mal auf Fehlersuche begeben kann aber dazu müßte ich erst mal wissen was da die Basis ist.

PX Lusso Elestart vielleicht????

 

 

@Baba´s

Mach mer ne Sammelbestellung? Ich liebäugel schon :-D

 

Ach ja, noch was, wenn jemand ne Wohnung weiß die frei wäre oder bald wird, ein sehr guter Freund von mir würde was in Stadbergen/Neusäß/Steppach/Hainhofen/Westheim etc. suchen.

1 Personenhaushalt, muß also nix großes sein. Über Tips wäre er dankbar.

post-10619-0-58254200-1375193894_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo, Zwischenstand!

 

nachdem bei diesem Saunawetter das schrauben in der Garage einigermaßen Spaß macht ( da isses nämlich schön kühl ) hab ich dieses Mistding wieder zum laufen gebracht!

 

Zündkerze und -kabel getauscht, Vergaser zerlegt und alles nochmal durchgeputzt, Schwimmer und Nadelventil getauscht und siehe da, sie läuft............ABER...........wäre ja keine Drecksfuffi, wenns jetzt funktionieren würde!

 

Also.......läuft jetzt an, nimmt auch ordentlich Gas an, aber.....jetzt geht sie im Standgas aus!!!!! Danach Zündkerze wieder klitschnass! :crybaby:

 

nur mal so ne Rechnung:

 

Motorradführerschein kostet 1.000 € - 12 Volt Zündanlage ca. 350 € = 650 € Differenz *grübel*...wäre mir der ewige Ärger wert :-D

Versuch mal mit einem gewissen Tobi Bredow Kontakt aufzunehmen, der hat eine umgerüstete Fuffi auf 12V, ich selber "betreue" grad so ein Projekt in der Jakobervorstadt. :-D Tobi müsst Bescheid wissen, was wie umgebaut wird, und wie verdrahtet wird.... Ich selber kann Umrüstung auf elektronisch nur empfehlen!!

Ich selber hab seine Nummer nicht, da mein Handy grad abgeschmiert ist. Hier im GSF ist er eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt einem spontan ein was das wohl für ein Kabelbaum ist?

Hab ich so noch nicht gesehen (das silberne Kästchen??? Gleichrichter oder was?)

Ist mit Batterie.

Ich bräucht nämlich nen Schaltplan zu dem Karrn damit ich mich mal auf Fehlersuche begeben kann aber dazu müßte ich erst mal wissen was da die Basis ist.

PX Lusso Elestart vielleicht????

 

attachicon.gifpx gelb.JPG

 

@Baba´s

Mach mer ne Sammelbestellung? Ich liebäugel schon :-D

 

Ach ja, noch was, wenn jemand ne Wohnung weiß die frei wäre oder bald wird, ein sehr guter Freund von mir würde was in Stadbergen/Neusäß/Steppach/Hainhofen/Westheim etc. suchen.

1 Personenhaushalt, muß also nix großes sein. Über Tips wäre er dankbar.

 

Wenn da ein Elestart mit im Spiel ist dann kanns auch das Starterrelais sein. So ein Relais hat vier Anschlüsse und da stehen Nummer wie 86 oder 87 oder so in der Art drauf.

Welche Bezeichnung (Buchstaben) hat der Regler an den Anschlüssen und wie viele Anschlüsse hat der Regler überhaupt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich bin neu hier, komme auch aus dem Raum Augsburg und hätte direkt mal ein paar Fragen.

 

Ich bin zurzeit auf der Suche nach ner vernünftigen 50er Vespa, weil nur Führerschein Klasse B vorhanden...

 

Das Angebot scheint ja bei uns zurzeit nicht so wirklich da zu sein, obwohl Saison ist? Zumindest find ich auf den einschlägigen Portalen nichts, oder ich nutze einfach die falschen Suchbegriffe.

Auch wenn die PK 50 xl 2 hier wohl nicht so beliebt zu sein scheint, was ist an der konkret auszusetzen? Gibts in dem Preisbereich Alternativen? Kann mir jmd sagen ob Rollerladen.com was taugt, und man da ohne Probleme hinfahrn kann? Sind schließlich doch gute 180km da rauf? Dort stehen laut deren Homepage n paar pk 50, die Auch in meinen Preisbereich passen...

 

Gibts in Augsburg gute Anlaufstellen wo man alte "blech roller" findet? In der AZ war das Angebot soweit ich das nun überschauen eher spärrlich... achja Budget sind so um die 1000€

 

 

Wäre cool wenn hier jmd mehr weiß wie ich. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen

Da steht irgendwas von "T1112  12V" drauf, 4 Anschlüsse wovon nur 3 belegt sind, aktuell (wobei ja auch kein Elestarter verbaut ist)

Bild nochmal größer eingestellt:

post-10619-0-08256100-1375252756_thumb.j

 

@gowengel

rollerladen.com ist ganz gut, vorher anrufen ist aber Pflicht!

rasaway.de hat auch gern mal was passendes ist aber auch nicht ums eck.

zu roller Reich etc. kann ich nix sagen weil ich den nicht wirklich kenne.

scooterandspareparts.de ist in Kissing und hat auch gern mal ein Schnäppchen.

Für 1000,- ne fahrbereite, nicht gammelige fuffi zu finden ist sportlich, aber möglich würde ich sagen.

PK XL2 ist schon gut, technisch! :-D , die Optik is halt Geschmacksache.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information