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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich brauch mal wieder was...

Einen Elektriker-Meister...

Machen grad aus 2 Wohnungen eine und der sollte mir einen Stromzählerkasten umklemmen...

Sonst zahlen wir je 2mal Grundgebühr...

 

Also wer kennt einen?

Natürlich gegen bezahlung!

Geschrieben

....wegen alu polini habe ich mal den sck Philip gefragt - war ein Fehler im onlineshop bis Donnerstag....Freitag wollten wir bestellen....

F..k

Gruss

Jan

Geschrieben

@Honigmann

 

wir haben auch noch Gläser daheim.

Ich glaube das sind ca. 8 Stück oder so.

 

Und wenn sich hier bei mir meine Erkältung wirklich ausbreitet, dann brauch ich noch ein bis zwei Gläser ;-)

Geschrieben

Soooooo RollerKö-Team hat die Startnummern für Erzberg 2014!!! :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

Schindi 897

Little Hunter 927

Steiff 1285

 

:thumbsup:

 

Stefan, entspricht das dann auch ungefähr den erzielbaren Gesamtplatzierungen??? :-D  :rotwerd:

Geschrieben

Falls da den ganzen Abend wieder traurige Musik läuft, bin ich raus.

Das letzte Mal hat mich ja ganz depressiv gemacht. Und das obwohl ich schon einiges intus hatte :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

NEVER !!!!! :sly:

Das wird höchstens Euer internes Ranking.... :-D

 

Mal seh'n, ich sag nix!!!! :sigh:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit auch mal ne Reuse hab... :-D (Pk50 S mit DR 75 & 16.16 Dello)

 

Direkt mal ne Frage... Die Kiste is zurzeit ziemlich zickig, und ich komm nicht dahinter... Springt nur mit Luftfilter weg und finger aufm Ansaugkanal an... (Bremsenreiniger läuft...) Sobald ich den Finger wegnehm, geht Sie aus. :thumbsdown: Ich nehm mal an das sie im unteren Bereich zu mager ist, Gemischeinstellschraube auf 2 Umdrehungen raus, ND 48 (ich denk mal der Vorbesitzer hat damit Nebenluft kaschiert. :blink::thumbsdown: ) Choke 50, HD68.

 

Hat jmd Tipps dazu? Hab n Gaser scho draußn kappt, einmal komplett gereinigt. Brachte nix... O-Ring ist eingefettet...

Bearbeitet von gowengel
Geschrieben (bearbeitet)

Also folgendes hab ich schon ausprobiert... Sobald man Gas gibt läuft das Ding, im Leerlauf geht Sie aus... Auch Gashahn offen lassen und damit spielen läuft, Sobald man eine bestimmte niedrige Drezahl erreicht, geht sie dann aus. Hab schon alle möglichen Gemischeinstellungen ausprobiert, (ganz drin, 3 Umdrehungen draußn, gleiches Phänomen) Auch Standgas erhöhen bringt nichts... Im Leerlauf ohne Gas lief Sie dann nur wenn wenn man eben den Luffi runternahm, und den Ansaugkanal mit dem Finger halb zumacht... Ach ja, Wenn der Gaser runter is, und man kickt spürt man auch deutlich n Unterdruck aufm ASS

 

 

Bisschen Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühen -> Ankicken.
- Springt an? Zündung in Ordnung, Spritzufuhr Vergaser checken. Läuft bis der Bremsenreiniger aufgebraucht ist...
- Springt nicht an? Zündung checken.

==>

Vergaser/Benzinzufuhr checken (Reihenfolge eigentlich egal):
1.) Kommt Sprit aus dem Benzinschlauch? Stimmt dessen Länge? Benzinfilter im Benzinschlauch am besten raus nehmen, wenn einer da ist, die braucht man heutzutage nicht mehr (es sei denn, im Tank ist Dreck oder Rost).
JA, Rost im Tank auch, aber gereinigt. Benzinfilter neu
2.) Vergaser komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen.
Vergaser und Düsen mehrfach zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt
3.) Prüfen, ob das Schwimmernadelventil auch wirklich auf macht und die Spitze schön kegelförmig ist ohne Delle. Auch die Gegenseite vom Ventil prüfen. Neue Nachbaugaser haben da gerne mal einen Grat dran.
Schwimmernadel macht zu, stand jetzt ne Woche Sauerei unterm Werkzeugfach
4.) Schrauben vom Zylinderfuß und Ansaugstutzen prüfen, ob die auch wirklich fest sind.
Sind fest... Kompression ist auch da, wenn man den Daumen ans Zündkerzenloch drückt und kickt ploppt er weg
5.) Sprit gegen neuen tauschen, wenn dieser schon älter oder unbekannten Datums ist und/oder so komisch streng riecht.
Sprit ist frisch.
 

 

 

Wenn er dann immer noch nicht will, bleiben noch folgende Punkte zu prüfen:
1.) Drehschieberdichtfläche in Ordnung? (kann ich nicht beurteilen, hab den Motor noch nicht gespalten... Hoff ich natürlich nicht...
2.) Kolbenringe in Ordnung? Kompression da, also sollte eigentlich okee sein
3.) Zylinderlaufbahn in Ordnung? Jup, keine Riefen oder sonst was
4.) Kurbelwelle nicht verdreht? siehe 1

 

 

Die Reuse lief vor knapp 2 Monaten nach n paar Startproblemen eigentlich immer ganz gut, jetzt will Sie aber gar nicht mehr...

 

Sonst noch jmd ne Idee dazu? Hab grad n Gaser geleert und vertage das Problem mal... Dieses Jahr fahren wird wohl eh nix mehr.

Bearbeitet von gowengel
Geschrieben

Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit auch mal ne Reuse hab... :-D (Pk50 S mit DR 75 & 16.16 Dello)

 

Direkt mal ne Frage... Die Kiste is zurzeit ziemlich zickig, und ich komm nicht dahinter... Springt nur mit Luftfilter weg und finger aufm Ansaugkanal an... (Bremsenreiniger läuft...) Sobald ich den Finger wegnehm, geht Sie aus. :thumbsdown: Ich nehm mal an das sie im unteren Bereich zu mager ist, Gemischeinstellschraube auf 2 Umdrehungen raus, ND 48 (ich denk mal der Vorbesitzer hat damit Nebenluft kaschiert. :blink::thumbsdown: ) Choke 50, HD68.

 

Hat jmd Tipps dazu? Hab n Gaser scho draußn kappt, einmal komplett gereinigt. Brachte nix... O-Ring ist eingefettet...

fürs erste hört es sich das an wie nebenluft, da die kiste voher gelaufen ist, tippe ich auf wellendichtringe.

ist aber schon heftig, den gaser zuhalten, dann läuft, finger weg, aus, ist da überhaupt noch ein simmerring vorhanden?

könnt aber auch sein, das der gaser locker ist oder die abdichtung fehlt, ist der filsring eingebaut?

bedüs der gaser mal wie er für das setup ungefähr sein sollte und mach dich an die nebenluft suche :wacko: 

nebenfuft kann ganz schön zickig sein, aber bei deinem problem ist da schon ein riesen spalt

 

Gruß vom Lande

Geschrieben

Naja zuhalten is vll etwas übertrieben, Ganz zu läuft nämlich auch nicht. Es is mehr so n finger auflegen, sodass etwa die hälfte bedeckt ist...

 

Ist auch nur im Leerlauf so, Sobald der gashahn halb offen steht, läuft die kiste...

 

Gaser ist auch fest, O-Ring auch...

 

Wenns wirklich die Simmeringe sein sollten, hab ich mir da ja ganz schön nen Scheiß andrehn lassn. "Ja, der Motor is neu abgedichtet und neue Simmeringe drin..."

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Augsburger,

 

das neue CLASSIC SCOOTER Rollermagazin ist da.

 

Gibts bei der Uschi im KIOSK am DIAKO.

 

Wie in meiner Signatur zu sehen.

 

Ihr kennt meine Frau vom Rollerkö.

 

und:

 

Wer hat den Schnee bestellt? Kann bei mir abgeholt werden!

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben

Danke an der Stelle auch noch für den Bombastischen Umzug! So macht das echt Spaß! :thumbsup::inlove::inlove::inlove:  Und Steiff, sorry fürs fehlen des Biers, ich werd das zu gegebenem Anlass "richtigstellen" :cheers:

... hat euer Magen das "Lagerbier" gut verdaut? Ihr sauft auch echt jede Plörre wenn nix anderes da ist oder? :-D:-D:-D

Geschrieben

Danke an der Stelle auch noch für den Bombastischen Umzug! So macht das echt Spaß! :thumbsup::inlove: :inlove: :inlove:  Und Steiff, sorry fürs fehlen des Biers, ich werd das zu gegebenem Anlass "richtigstellen" :cheers:

... hat euer Magen das "Lagerbier" gut verdaut? Ihr sauft auch echt jede Plörre wenn nix anderes da ist oder? :-D :-D :-D

 

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  is aber nicht nötig, wir waren ja nicht zum Essen und Trinken da und außerdem hat des mit der Verpflegung gepasst!!! :-D

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