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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ben, sensationell.... Maximum RESCHBECKT  :thumbsup:

 

Gönn Dir ne heiße Badewanne :cheers:

 

Wie viele Kilometer hast runtergerissen?

 

Als erstes war er an der Werkstatt, hab extra nen Kaffee gemacht, aber nööööööööööö er wollt ne Halbeeee!!! :-D:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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So meine Freunde der seichten Unterhaltung, vielen Dank für die 'Reschbektsbekundungen' und hier noch ein paar Impressionen von einem gelungenen Wochenende:post-32785-0-23533200-1391370961_thumb.j post-32785-0-30319100-1391371216_thumb.j post-32785-0-78373100-1391371303_thumb.j post-32785-0-19152400-1391371380_thumb.j post-32785-0-12007400-1391372040_thumb.j

 

einfache Distanz ca. 240 km, Samstag 21 grad strahlender Sonnenschein, alles in allem a bissl zu warm für's Elefantentreffen aber hammergeiles Wochenende!!!  :wheeeha:

 

nächstes Jahr wieder...

 

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Geknackt, des is mal ne Ansage!!!!!! :blink::wow:

 

 

Kingwelle

Smallframe 61,5HP, 45Nm
Ich wollte nur die 60 voll machen,

hab den Krümmer abgedichtet und den Zylinder 0,5mm unterlegt und Bäm.

Das habe ich nicht erwartet.
Die 63 müssen noch herhalten, aber dann ist Schluss.

Bearbeitet von Steiff69
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Andere Frage, Norre:

Wer will soviel Leistung wirklich mit so kleinen Reifen und mit beschissenen Bremsen auf der Straße fahren???

 

;-)

würde ich SOFORT fahren und ein gewisser HABENWILL-Faktor schwingt da schon mit.

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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