Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne Witz... da vergehts einem echt, sich HIER mal mit nem Thema zu beschäftigen. :wacko:

Wenn ich schon Mist erzähle,dann ist vielleicht mit ner sauberen Aufklärung für alle mehr gedient als dem blöden G´schwätz....

Und da wundert sich einer wenn keine Fragen mehr gestellt werden sonder nur noch SPAM hier steht.

 

Bis die Tage, dann im ECHTEN Leben. :cheers::-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich schon Mist erzähle,dann ist vielleicht mit ner sauberen Aufklärung für alle mehr gedient als dem blöden G´schwätz....

Wie will man denn erklären, dass da kein Konus ist wenn keiner da ist? Hab ja auch nur geschrieben dass die nicht auf einem Konus sitzt, was man ja sogar auf den Bildern eigentlich deutlich erkennen kann, genauso wie, dass es kein Smallframemotor ist. Bearbeitet von Gschorre
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Witz... da vergehts einem echt, sich HIER mal mit nem Thema zu beschäftigen. :wacko:

Wenn ich schon Mist erzähle,dann ist vielleicht mit ner sauberen Aufklärung für alle mehr gedient als dem blöden G´schwätz....

Und da wundert sich einer wenn keine Fragen mehr gestellt werden sonder nur noch SPAM hier steht.

 

Bis die Tage, dann im ECHTEN Leben. :cheers::-)

 

Dafür gibt´s doch Sachbücher wie " Vespa....so wird´s gemacht", "das kleine Vespa abc" oder für Dich ...." Die 3 Fragezeichen"

 

:-D

 

 

 

Gesendet mit einem Nokia 3110 ohne Plumperquatsch

Bearbeitet von strandpirat
  • Like 3
Geschrieben

Servus

Kann mir jemand für einen Probelauf einen v50 oder pk50 Auspuff leihen? Habe gerade eine uaaaahhh pk50 glaube xl2 von einem Frejnd hier der sie für seinen Sohn wieder ordentlich fahren haben will. Z. Z. Läuft sie in etwa 25kmh- auch nachdem sie bei einem Spezialisten in Horgau war der sagte jetzt würde sie wieder gehen...

Es könnte u.a. an einem extrem veröltem Auapuff liegen. Um das ganze erstmal Kosten-neutral zu testen würde mir ein Leihauspuff sehr helfen.

Wer hat noch mal - wer will noch nicht? ;-)

Danke und Gruß aus D-Dorf

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Fuffi puffi hab ich nen original im dachboden liegen, v50, is aber meiner meinung nach gleich. Kannst am we gern abholen.

Gruß aus (jetzt) D-Stadt :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

@Jan: Hätte hier nen Polini Rennauspuff, bringt zwar au ned viel, aber schön laut is er und gehört dem Nougat Chris!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

ausserdem sollte es ein simonini sein - außer es ist ein transformer auspuff, was ich jetzt echt :thumbsup: fände

 

achja, hat noch jemand zufällig 4 Schrauben M7 übrig (Zylinderkopf/Zylinder Smallframe) - sonst hol ich sie nächste woche in LL, aber dann könnte ich halt weiter machen

Bearbeitet von NOUGAT-Chriss
Geschrieben

ausserdem sollte es ein simonini sein - außer es ist ein transformer auspuff, was ich jetzt echt :thumbsup: fände

Is doch fast des gleich Teil vom Italiener halt!!! ;-)
  • Like 1
Geschrieben

Falls jemand ein Lenkerendenblinkerglas ( orange ) übrig hat ( links oder recht´s ist wurscht. :-D  ) heut Abend mitbringen Danke.

 

12 V oder 6V?

12 V hätte ich beide da :-D :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung