Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

...etwas erstaunliches hab ich noch zum Klassentreffen:

Trotz intensiver Augsburger Beteiligung war (zumindest bis ich im Bett war) kein Nackerter am Start...es geht also doch ;-)

Grüße

Jan

 

Also mir kam ja heute zu Ohren, das den Part dieses mal der FDBRK übernommen hat!!! :-D

 

 

Ach und außerdem war's ja ned wiklich warm! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nackt? Grauen? Hab ich was verpasst?

War ne nette Runde! Viele betrunkene Ü 40 Augsburger... Ich mag Alte Leute...

@ Herr Beck : danke für die Isomatte! Auch wenn ich nicht darauf geschlafen habe... Hoffe du hast sie zurückbekommen!

@ Rest: Sorry für den polnischen Abgang... Musste mich um 5.45 wegen Unterkühlung verpissen... Leck mir fett war das kalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine schöne Einzelgarage (gemauert, innen mindestens 3m hoch) in der Innenstadt (am Dom) braucht (nicht zum Schrauben, nur zur Garagennutzung) oder jemand kennt der eine brauchen kann, der darf sich gerne bei mir melden.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand aus der Runde ein Spezialwerkzeug zum Kurbelwellen Ausbau (PX) ???

 

PS. Meine keinen Gummihammer :thumbsup:

 

Aber was spricht gegen einen Gummihammer zum Ausbau?

Nur beim Einbau würde ich dir dieses Werkzeug nicht raten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Hocklendlich mal jemand, der sich in der Materie auch sehr gut auskennt!   Bei Zylinder seh ich ja beim ersten mal, wenn ich dem dem Läppdorn durchgegangen bin, wie verheerend zerklüftet die Auflagepunkte des Läppdornes an der Zylinderwand sind. Es drückt ja der Läppdorn, bevor Material ausgearbeitet wird, nur an den "erhabenen" Stellen an der Wandung.   Und das "i- Tüpfelchen" natürlich, evtl. dann sogar unter Betriebstemperatur, wie von @karren77vorgeschlagen vorgespannt geläppte Zylis!   Ich red mich ja z.B. beim @Yamawudriden Mund fusslig, das ich eine "unrunde" Grundbohrung durch honen nie rund bekomme, vor allem wenn ich nur im Hundertstel Bereich, wie von mir im Topic über das regenerieren von sündhaft teuren Pleueln berichte, Material rausarbeiten kann. Hier ging es ganz speziell um ein 9/100mm unrundes 20k km gelaufenes Primatist Pleuel das mit Ü- Mass Rollen regeneriert wird.   Da kann ein Honmaschinen Hersteller wie Sunnen von mir aus 1 Million Honmaschinen verkaufen, dann wird das honen trotzdem dem läppen, bezogen auf ein Rundheitsergebnis "immer" unterlegen sein!   Anders sieht das z.B. beim honen eines Zylis auf's z.B. 1. Ü- Mass mit 0,25mm aus. Hier darf die Bohrung aber auch nicht zu sehr ausgewaschen sein, sonst muss auf das 0,5er Ü- Mass teils sogar grösser, gegangen werden und ganz wichtig, es muss dann feinstgebohrt werden auf 10-11/100 Untermass.   Ich wiederhole mich, von den "zerspanenden" Bearbeitungsverfahren ist das läppen das genaueste Verfahren das es im Moment gibt.   Gruß
    • Technik sehr gut beschrieben 
    • Krass schaut auf alle Fälle sehr professionell aus. Bin ich mal gespannt. Also die Lenksäule sollte Mittig im Fahrzeug sein und das Rad dann Mittig darunter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information