Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So Hallo,

bin grad ein wenig am verzweifeln! mein schöner orginaler PX125 MY Motor geht seit gestern im Standgas immer aus! interessant dabei ist, dass ich am vormittag ganz normal ca. 30km gefahren bin, dann stand der roller ca 2 std im hof. als ich wieder weiter gefahren bin ging er auch 2 km bis er dann an der näxten ampel ausgegangen ist. seitdem geht er immer im standgas aus und auch beim gasgeben läuft er unrund! wenn der choke gezogen ist hält er wenigstens das standgas ohne aus zu gehen!

ganz klar, düsen verstopft weil zu mager denk sich der bernd. falsch gedacht. hab die düsen heute gereinigt, ebenso nen neuen benzinfilter rein, den vergaser auf festen sitz geprüft und standgasgemisch schraube mal vorsichtshalber ne umdrehung mehr raus dass er fetter werden sollte. neue zündkerze rein. getriebeöl abgelassen um zu checken dass der kulu simi noch heile ist alles ohne erfolg. geregnet hats ja auch nciht das er irgendwie feuchtigkeit gezogen hat!

kann ja auch nicht davon kommen das der roller böse ist 2 stunden im hof zu stehen! wie gesagt vorher gings ja auch ohne das was dran gemacht wurde! ich hab auch super getankt letzte woche und kein diesel, dass mir in der zeit jemand was in tank geschüttet hat schließe ich auch aus! bin so ziemlich der einzige in meinem alter in der nachbarschaft und den alten ist das grad egal wie viel roller ich im hof stehen habe und wie laut die sind! hätte man auch gehört weil das fenster auch offen war.

so woran kanns denn nun noch liegen. dass er zu wenig sprit kriegt ist mir schon klar. bevor ich den ohnehin fast vollen tank ausbaue um nach dem benzinhahn zu sehen will ich erstmal die anderen möglichkeiten abchecken.

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

coolsmiley.de.01.09.0002.gif bevor du den Tank rauzerrst würde ich ne andere Benzenkhahnstellung ausprobieren.

Falls sich da wirklich was zugesetzt haben sollte kann es nicht in beiden Löchern sein.

Bzw. durch das mechanische vorbeidrehen des 3 Wegehahn in Bewegung geraten.

Wie sieht den die Kerze nach dem Standgastod aus ?

Eventl würgt dein zugesotteter komischer Blindrohr Puff die Reuse ab.

Ich tippe mehr auf Elektrik.

Kabel & Stecker hast du bestimmt mit Zündkerze gecheckt.

Zündbox vom laufenden Roller is ja auch schnell getauscht.

Geschrieben

benzinfilter raus - wieso baust so einen quatsch ein?

nur düsen gereinigt oder auch vergaser ordentlich durchgeblasen?!

klingt eigentlich nur nach bissi verstopftung

Geschrieben

PX MY hat meines Wissens nur einen Benzinhahn mit zwei Stellungen (auf/zu). Ich frag jetzt mal ganz blöd: Du weißt aber schon, daß der Gaser auch eine Standgas-Einstellschraube hat? Hast du da mal versucht, was einzustellen? Was passiert dann? So ganz klar ist mir nämlich nicht, an welcher Schraube du was gedreht hast. Standgas oder Gemisch-Schraube. Standgas-Schraube macht nicht das Gemisch fetter, sondern dreht nur den Schieber was höher. Gemisch-Schraube ist an der Seite.

Ansonsten Benzinfilter raus (wenn es so einer ist, der beim Spitschlauch zwischengehängt wird), brauchen wir hier nicht, und den Gaser mal komplett im Ultraschallbad reinigen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

vergaser hab ich am WE mal ins ultraschallbad geschmissen! hatte allerdings noch keine zeit zum dranmontieren.

ich hab die gemischschraube (hinten) fetter gestellt (weiter raus) und ebenso die drehzahl an der oberen schraube höher gestellt in der hoffnung damit er net ausgeht! ist er aber doch! die kerze ist nach dem absterben schön ölig! davor war sie immer braun!

der benzinhahn hat ja nur auf und zu. von demher kann ich da nciht arg viel mehr probieren! benzinfilter hab ich als das sieb in der schwimmerkammer interpretiert!

mal sehen ob das ultraschallbad was geholfen hat!

Geschrieben

Überprüfe mal die Zündspule, vielleicht hat die einen Hau weg. War bei mir das Problem. An der Ampel ging sie aus und ließ sich nicht mehr starten.

Geschrieben

hatte ich auch schon, denke aber nciht daran. mit choke läuft sie ja wenn auchschlecht, mir genug gasgeben lässt sie sich auch fahren wenn auch stotternd