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Meine Pk 80 s :-) und direkt nen paar fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer goldenen PK 80 S aus Bj 83 ( Danke Kölle!!!)

Originallack nur n bißchen Patina

technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie (und gleichrichter) Edit: hat einen Gleichrichter!

zweiter Mangel: ein Vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe (nach möglichkeit in diesem champagnergold)

wenn es wen interessiert stell ich mal Fotos ein....

gruß Carsten

Bearbeitet von Randy
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Hallo,

ich bin seit gestern stolzer BEsitzer einer goldenen PK 80 S aus Bj 83 ( Danke Kölle!!!)

Originallack nur n bißchen Patina

technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie und gleichrichter

zweiter Mangel: ein vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe ( nach möglichkeit in diesem champagnergold)

wenn es wen interessiert stell ich mal Fotos ein....

gruß Carsten

die find ich auch toll - bitte fotos ! :-D

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technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie und gleichrichter

zweiter Mangel: ein vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe ( nach möglichkeit in diesem champagnergold)

Wenn es eine deutsche PK ist (erkennbar am Vorhandensein einer Herstellerplakette am Rahmentunnel Nähe Bremspedal), dann hat sie ziemlich sicher doch einen Gleichrichter - wenn ihn nicht jemand abmontiert hat. Dabei handelt es sich um eine schwarze Plastikbox unter dem in Fahrtrichtung linken Seitendeckel. An Elektrikteilen findet sich dort sonst nur noch eine grüne Box (Blinkrelais) und ein Aluteil mit Kühlrippen (Spannungsregler). Wenn der Gleichrichter fehlt, müssten unter dem linken Deckel Kabel lose herumhängen bzw. nicht irgendwo eingesteckt sein.

Als erstes würde ich mal die Kaskade abnehmen (1 Schraube oben unter dem 6-eckigen Piaggioemblem und 2 von innen im Handschuhfach) und nachsehen, ob die Kabel an der Hupe fest sitzen. Vorausgesetzt, der Gleichrichter ist vorhanden und die Kabel an der Hupe sind ebenfalls fest, käme noch eine Kontrolle des Licht/Hupenschalters in Betracht. Abschrauben und nachsehen, ob an der Rückseite Lötstellen gebrochen oder Kabel durchgescheuert sind (dafür sinnvollerweise auch die Lenkkopfabdeckung abnehmen). Vielleicht hilft es auch, an den Schrauben der Hupe herumzuspielen (1 in der Mitte auf der Vorderseite, 1 an der Rückseite). Wenn das alles nichts nützte, könnte der Gleichrichter hinüber sein.

Handschuhfachdeckel ohne Löcher hätte ich anzubieten, allerdings nicht in der gesuchten Farbe. Bei Interesse bitte PM.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Es geht weiter...

Nachdem sie jetzt gescheit läuft und ich mir heute direkt nen 133er gekauft hab möchte ich jetzt zusehen, dass ich sie so schnell wie möglich auf 100ccm umgeschrieben bekomm.

nen 100er zylinder hab ich , die passende haube auch, nur das gutachten fehlt mir....

also : wer hat ein Gutachten für nen 100er Piaggio zylinder für eine PK????

Ich weiß, kölle, du hast eins aber ich will dich mit deinem frischen nachwuchs nicht nerven...

...nur zur not...

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hehe verlockendes angebot aber ich glaube es reicht wenn ich den 100er eingetragen bekomm

ist das gepäckfach schon weg? sonst könnt man ja mal schauen wegen der spraydosen... obwohl hier war doch auch mal jmd im forum, der originallacke mischen konnte ???

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habs am Samstag Abend in den Paketbriefkasten gesteckt... sollte eigentlich Morgen bei Dir sein

Hab am Samstag Nachmittag die 2te Fuhre Erstzteile von einem verstorbenen Händler abgeholt.... und bei den 3M³ Teilen die wir vorhin ausgeladen haben waren auch diverse ältere Farben als Lackspraydosen...

also Dein Champagner 613, silber 108, weiß 715 blau 653, blau 657.....

Rita

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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