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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer goldenen PK 80 S aus Bj 83 ( Danke Kölle!!!)

Originallack nur n bißchen Patina

technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie (und gleichrichter) Edit: hat einen Gleichrichter!

zweiter Mangel: ein Vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe (nach möglichkeit in diesem champagnergold)

wenn es wen interessiert stell ich mal Fotos ein....

gruß Carsten

Bearbeitet von Randy
Geschrieben
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer BEsitzer einer goldenen PK 80 S aus Bj 83 ( Danke Kölle!!!)

Originallack nur n bißchen Patina

technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie und gleichrichter

zweiter Mangel: ein vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe ( nach möglichkeit in diesem champagnergold)

wenn es wen interessiert stell ich mal Fotos ein....

gruß Carsten

die find ich auch toll - bitte fotos ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie und gleichrichter

zweiter Mangel: ein vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe ( nach möglichkeit in diesem champagnergold)

Wenn es eine deutsche PK ist (erkennbar am Vorhandensein einer Herstellerplakette am Rahmentunnel Nähe Bremspedal), dann hat sie ziemlich sicher doch einen Gleichrichter - wenn ihn nicht jemand abmontiert hat. Dabei handelt es sich um eine schwarze Plastikbox unter dem in Fahrtrichtung linken Seitendeckel. An Elektrikteilen findet sich dort sonst nur noch eine grüne Box (Blinkrelais) und ein Aluteil mit Kühlrippen (Spannungsregler). Wenn der Gleichrichter fehlt, müssten unter dem linken Deckel Kabel lose herumhängen bzw. nicht irgendwo eingesteckt sein.

Als erstes würde ich mal die Kaskade abnehmen (1 Schraube oben unter dem 6-eckigen Piaggioemblem und 2 von innen im Handschuhfach) und nachsehen, ob die Kabel an der Hupe fest sitzen. Vorausgesetzt, der Gleichrichter ist vorhanden und die Kabel an der Hupe sind ebenfalls fest, käme noch eine Kontrolle des Licht/Hupenschalters in Betracht. Abschrauben und nachsehen, ob an der Rückseite Lötstellen gebrochen oder Kabel durchgescheuert sind (dafür sinnvollerweise auch die Lenkkopfabdeckung abnehmen). Vielleicht hilft es auch, an den Schrauben der Hupe herumzuspielen (1 in der Mitte auf der Vorderseite, 1 an der Rückseite). Wenn das alles nichts nützte, könnte der Gleichrichter hinüber sein.

Handschuhfachdeckel ohne Löcher hätte ich anzubieten, allerdings nicht in der gesuchten Farbe. Bei Interesse bitte PM.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Soo hier jetzt mal die versprochenen Bilder.

post-12989-1174152699_thumb.jpg

post-12989-1174152769_thumb.jpg

post-12989-1174152785_thumb.jpg

Hab übrigens nochmal nachgeschaut, sie hat doch nen gleichrichter nur den Fehler hab ich noch net gefunden.

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Es geht weiter...

Nachdem sie jetzt gescheit läuft und ich mir heute direkt nen 133er gekauft hab möchte ich jetzt zusehen, dass ich sie so schnell wie möglich auf 100ccm umgeschrieben bekomm.

nen 100er zylinder hab ich , die passende haube auch, nur das gutachten fehlt mir....

also : wer hat ein Gutachten für nen 100er Piaggio zylinder für eine PK????

Ich weiß, kölle, du hast eins aber ich will dich mit deinem frischen nachwuchs nicht nerven...

...nur zur not...

Geschrieben

hehe verlockendes angebot aber ich glaube es reicht wenn ich den 100er eingetragen bekomm

ist das gepäckfach schon weg? sonst könnt man ja mal schauen wegen der spraydosen... obwohl hier war doch auch mal jmd im forum, der originallacke mischen konnte ???

Geschrieben

habs am Samstag Abend in den Paketbriefkasten gesteckt... sollte eigentlich Morgen bei Dir sein

Hab am Samstag Nachmittag die 2te Fuhre Erstzteile von einem verstorbenen Händler abgeholt.... und bei den 3M³ Teilen die wir vorhin ausgeladen haben waren auch diverse ältere Farben als Lackspraydosen...

also Dein Champagner 613, silber 108, weiß 715 blau 653, blau 657.....

Rita

Geschrieben

Steht die Farbcodenummer nicht in deiner BE?

In einer alten Verbraucherpreisliste aus 1983 ist für alle Vesparoller für weiß die Nummer 694 angegeben.

1981 war´s noch Nr. 715. Aber da gab es noch keine PK....

:-D bobcat

Geschrieben

is ne 85er PK 50s Lusso

in der BE hab ich schon geschaut, bei meiner V50 steht da auch die nummer drin, nur eben bei der PK net

Geschrieben

noch mal zurück zum Thema:

hab jetzt ein Gutachten gefunden, nur leider stehen da nur 80 Km/h drin...

hat jemand ein Gutachten wo 81 Km/h eingetragen sind ???

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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