Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine Pk 80 s :-) und direkt nen paar fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer goldenen PK 80 S aus Bj 83 ( Danke Kölle!!!)

Originallack nur n bißchen Patina

technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie (und gleichrichter) Edit: hat einen Gleichrichter!

zweiter Mangel: ein Vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe (nach möglichkeit in diesem champagnergold)

wenn es wen interessiert stell ich mal Fotos ein....

gruß Carsten

Bearbeitet von Randy

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer BEsitzer einer goldenen PK 80 S aus Bj 83 ( Danke Kölle!!!)

Originallack nur n bißchen Patina

technisch ok bis auf, dass die Hupe nicht will ( hat jemand nen schaltplan oder tips)

Ist ein modell ohne batterie und gleichrichter

zweiter Mangel: ein vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe ( nach möglichkeit in diesem champagnergold)

wenn es wen interessiert stell ich mal Fotos ein....

gruß Carsten

die find ich auch toll - bitte fotos ! :-D

Ist ein modell ohne batterie und gleichrichter

zweiter Mangel: ein vorbesitzer hat ein unschönes Loch ins Gepäckfach geschnitten und nen Radio reingesetzt....

Hat jmd sone Klappe ( nach möglichkeit in diesem champagnergold)

Wenn es eine deutsche PK ist (erkennbar am Vorhandensein einer Herstellerplakette am Rahmentunnel Nähe Bremspedal), dann hat sie ziemlich sicher doch einen Gleichrichter - wenn ihn nicht jemand abmontiert hat. Dabei handelt es sich um eine schwarze Plastikbox unter dem in Fahrtrichtung linken Seitendeckel. An Elektrikteilen findet sich dort sonst nur noch eine grüne Box (Blinkrelais) und ein Aluteil mit Kühlrippen (Spannungsregler). Wenn der Gleichrichter fehlt, müssten unter dem linken Deckel Kabel lose herumhängen bzw. nicht irgendwo eingesteckt sein.

Als erstes würde ich mal die Kaskade abnehmen (1 Schraube oben unter dem 6-eckigen Piaggioemblem und 2 von innen im Handschuhfach) und nachsehen, ob die Kabel an der Hupe fest sitzen. Vorausgesetzt, der Gleichrichter ist vorhanden und die Kabel an der Hupe sind ebenfalls fest, käme noch eine Kontrolle des Licht/Hupenschalters in Betracht. Abschrauben und nachsehen, ob an der Rückseite Lötstellen gebrochen oder Kabel durchgescheuert sind (dafür sinnvollerweise auch die Lenkkopfabdeckung abnehmen). Vielleicht hilft es auch, an den Schrauben der Hupe herumzuspielen (1 in der Mitte auf der Vorderseite, 1 an der Rückseite). Wenn das alles nichts nützte, könnte der Gleichrichter hinüber sein.

Handschuhfachdeckel ohne Löcher hätte ich anzubieten, allerdings nicht in der gesuchten Farbe. Bei Interesse bitte PM.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Es geht weiter...

Nachdem sie jetzt gescheit läuft und ich mir heute direkt nen 133er gekauft hab möchte ich jetzt zusehen, dass ich sie so schnell wie möglich auf 100ccm umgeschrieben bekomm.

nen 100er zylinder hab ich , die passende haube auch, nur das gutachten fehlt mir....

also : wer hat ein Gutachten für nen 100er Piaggio zylinder für eine PK????

Ich weiß, kölle, du hast eins aber ich will dich mit deinem frischen nachwuchs nicht nerven...

...nur zur not...

hehe verlockendes angebot aber ich glaube es reicht wenn ich den 100er eingetragen bekomm

ist das gepäckfach schon weg? sonst könnt man ja mal schauen wegen der spraydosen... obwohl hier war doch auch mal jmd im forum, der originallacke mischen konnte ???

habs am Samstag Abend in den Paketbriefkasten gesteckt... sollte eigentlich Morgen bei Dir sein

Hab am Samstag Nachmittag die 2te Fuhre Erstzteile von einem verstorbenen Händler abgeholt.... und bei den 3M³ Teilen die wir vorhin ausgeladen haben waren auch diverse ältere Farben als Lackspraydosen...

also Dein Champagner 613, silber 108, weiß 715 blau 653, blau 657.....

Rita