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shit of fucking Tüv


bluevespa

Empfohlene Beiträge

Yeaph,

mich würds auch interessieren ob einer von euch noch nen 24er dieses Jahr eingetragen bekommen hat (BJ "leider" nach 89 --> 91)?

Ob ich da auch eine Gutachten oder so was brauch und obs einer hat für den Fall...

Fahr ne PX mit DR135 und bald 24er, sonst noch ori...

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Hi,

also für den Polini gibbet wie für den DR kein gutachten du bist also auf nen koopperativen TÜV'er angewiesen.

Fahrzeugscheine gibbet bei den Nukes (www.nukes.de) evtl ist da was passendes dabei, ansonnsten manchmal haben örtliche Superbike / Harley Händler gute Kontakte zum TÜV was umbauten angeht.

Ansonnsten ist es bis Bj89 einfacher weil die Abgasvorschriften da geändert wurden.

Sebastian

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Keine Kopie. Bin morgen beim TÜV hier, frag Ich mal. Der DR dürfte kein Problem sein, auch bei dem Bj weil für den ein Abgasgutachten vorhanden ist. Aber nur auf 20er Gaser.

Aber n Tipp: Ich hab auch ne 91er. Verkauf den Hobel solange du kannst und nimm was um 87 oder älter. Dann kannst Du bis 99 db Standgeräusch und fast alles recht problemlos eintragen.....zumindest hier in Aachen....

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hi leute

ok, Baujahr Septemper 1980

genau, warum sollte der 24/24 Vergaßer zu groß sein??

Düse ist grad die ne 112 drin, der Motor ist aber noch ausgebaut,

da der komplete Roller beim Sandstrahlen war und der jetzt BMW M3 blaumetallic wird...

Auspuff hab ich grad noch den Polini, hat jemand Erfahrung mit

dem Bitone Turbo?

177erDr Zylinder, will aber mal den 177er Polini fahren, des wär eigentlich egal, vom Eintragen her...

und nun??

Fettes :puke: an die Penner vom Tüv und an die Bullen

:-D:-( Wer bremst hat Angst/ verliert :satisfied::rotwerd:

Danke

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Gehst du BOSCH Dienst, stellst du Roller auf Rolle, gibst du Gas, kriegst du Diagram, lässt du Komponenten und Rahmennummer drauf vermerken und Unterschreiben, gehst du wieder TÜV, gibst du dem, sagst du 24er ist org. auf allen 200er die absolut identisch sind mit den 125ern, bekommst du dann eevtl. Lautstärkenmessung gemacht, bestehst du, bekommst du TÜV, kannst du Danke sagen, dann zahlen gehen nicht vergessen. Wenn fertig nach Hause fahren und erstmal einen runterholen...

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@ flo & px150

was soll das denn?

sorry, dass ich gefragt habe, aber ist das Forum nicht dazu da?

Wenn du Inferioritätskomplexe hast, musst du diese nicht an anderen ausleben, oder hat sich das bei dir schon so etabliert?

sorry, aber hätte ja sein können, dass sich hier jemand im forum aufhält, der ne Px mit nem 177er Zylinder & nem 24/24 Vergaßer fährt, oder etwa nicht??

Wenn du es nötig hast, dich selbst zubefriedigen, musst du es nicht auf andere bertragen bzw. auf mich!

Soviel zum Thema: ich hab es nicht nötig, wenn ich es brauch geh ich zu meiner Feundin!

Also viel spaß beim Hobeln...

:-D

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Tut mir leid, wenn ich dir irgendwie durch meinen Post ans Bein gepinkelt hab.

Ich habe in keinster Weise ein 'Inferioritätskomplex' , aber da du dich so angegriffen gefühlt hast könnte es sein, das du ja einen hast :angry:

Natürlich geh ich auch lieber zu meiner Freundin, aber nicht nur wenn ich es brauch...wie sieht denn deine Freundin die Sache so, das du deshalb dann immer zu ihr gehst :-D

Naja, dacht halt wenn schon einer "shit of fucking Tüv" schreibt, wird eh das eh nicht kapieren, scheinst du aber doch getan zu haben!!

So, ich stell mir jetzt deine GEILE Vespa in BMW M3 blaumetallic und hol mir einen runter...danch schau ich dann mit meiner Freundin nen Film...

Fettes :puke: an dich Du Penner und an die vom Tüv und an die Bullen

mfg Flo :-(

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Welch nette und liebe Worte man heute im Forum antrifft :-D

@blue vespa

wenn du den kram eingetragen gekriegt hast schick mir mal ne Briefkopie!!

Ich versuch schon seit fast einem Jahr alles eintragen zu lassen, aber irgendwas stört den TÜV-Menschen(?) immer :puke:

Irgendwann solltest du auch mal bremsen, sonst kommt mal die große Angst und du verlierst richtig :heul:

gruss

Holger

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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