Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Popper

Eistee

Empfohlene Beiträge

Die Popper in meinem damaligen Umfeld standen auf Roxy Music und Bryan Ferry. Da war wenig Platz für Scooter! Eine Ausnahme gab es aber doch: einer hatte ne NSU-Lambretta! Wechselte dann zu den "Black Mollys" - Cure Freaks und so!

Die Popper in meinem damaligen Umfeld standen auf Roxy Music und Bryan Ferry. Da war wenig Platz für Scooter! Eine Ausnahme gab es aber doch: einer hatte ne NSU-Lambretta! Wechselte dann zu den "Black Mollys" - Cure Freaks und so!

Roxy Music lässt sich sehr gut hören mit einer hochwertigen HiFi-Anlage. :-D

@Marek:Bilder?? HER DAMIT! :-D

bei uns haben hatten die popper nur 50 spezial vespa mit stollen reifen und einer teuren lackierung und zuviel hubraum unterm arsch,

hatten immer probleme mit den bullen,

und sie hörten grönemeier, tracy chapman

ein wenig wollte ich auch dazu gehören hatte aber nur eine weise pk50 :-D

Es gab mal eine Band, die hat´s schon mit ihrem Namen auf den Punkt gebracht: "POPPERKLOPPER" :-D

Hiphopper Mitte der 80er? :-D

Und an Hannoveraner Scooterboys kann ich mich so auf die Schnelle auch nicht erinnern. Aber irgendjemand hier weiß bestimmt etwas.

naja sagen wir mal die Hiphopper und auch einige sehr gute Painter gabs so gegen Ende der Achtziger.. Aber die standen den Guys aus Übersee in nichts nach!

Eigentlich müsste mindestens t4. was zu den Scooterboys sagen können...

GB

Wenn ihr in der Steiermark schon die Popper nicht kennt, dann kennt ihr auch keine Stinos, oder?

Ich kenne doch die Kultur der Popper, war aber halt selbst damals nicht dabei, weil ich einfach zu jung war!

Und bei uns am Land gabs nie Stinos, wie ich schon vorher geschrieben habe, wurden die Jugendliche zur damaligen Zeit in Popper und Prolos eingeteilt :-D

Ist doch viel einfacher, wenn man nur 2 Jugendgruppen zur Auswahl hat :-D

Grüße,

Phil

Hallo Leute!

Ich habe noch gute (?) Erinnerungen an die "Popperzeit":

Mein Cousin fuhr 1988 bis ca. 1990 eine Vespa P 125 X. :-D

Der Roller war total im Popper-Look jener Jahre gehalten: Rotmet.-Glitzerlack, weisse Griffe und natürlich eine "King & Queen"- Doppelsitzbank in der gleichen Farbe, Weisswandreifen, (un)sinniges Chromzubehör, wie Gepäckträger, Backensturzbügel, Plastikspolier für den Vorderkotflügel, div. Bulletlights usw. usw........

Selbstverständlich durfte ein Autotadio mit Kasettenteil und zwei Boxen im Handschuhfachdeckel nicht fehlen und daraus kam Musik von ABC, Milli Vanilli, Pet Shop Boys und anderen Konsorten. :-D

Passend zur Vespa trug man Klamotten von "Diesel", Siegelringe, Haargel-Frisur etc..

Der Roller wurde später über einen Vespa-Händler in Duisburg-Duissern weiterverkauft und ist heute bestimmt nur noch Geschichte...................................

Lange ist es her, aber irgendwie lustig war es trotzdem!

Bis dann,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy

Hallo Leute!

Ich habe noch gute (?) Erinnerungen an die "Popperzeit":

Mein Cousin fuhr 1988 bis ca. 1990 eine Vespa P 125 X. :-D

Der Roller war total im Popper-Look jener Jahre gehalten: Rotmet.-Glitzerlack, weisse Griffe und natürlich eine "King & Queen"- Doppelsitzbank in der gleichen Farbe, Weisswandreifen, (un)sinniges Chromzubehör, wie Gepäckträger, Backensturzbügel, Plastikspolier für den Vorderkotflügel, div. Bulletlights usw. usw........

Selbstverständlich durfte ein Autotadio mit Kasettenteil und zwei Boxen im Handschuhfachdeckel nicht fehlen und daraus kam Musik von ABC, Milli Vanilli, Pet Shop Boys und anderen Konsorten. :-D

Passend zur Vespa trug man Klamotten von "Diesel", Siegelringe, Haargel-Frisur etc..

Der Roller wurde später über einen Vespa-Händler in Duisburg-Duissern weiterverkauft und ist heute bestimmt nur noch Geschichte...................................

Lange ist es her, aber irgendwie lustig war es trotzdem!

...und wo wars Kennzeichen?

Bis dann,

R.B.

ABC waren doch in den 80ern genial!

Die Popper bei uns trennten sich später ebenfalls in mindestens 2 weitere Lager: die Einen hörten auf - die Anderen machten auf Joboxers!

Bearbeitet von Salino

Erinnert mich sehr stark an die Altoettinger bzw. Burghausener Vespaclique (Clique ist IMO voll "Popperslang") - gibts hier Mitglieder aus der Ecke?

Ich konnte mir die teuren Klamotten nicht leisten und hab deshalb gottseidank meinen eigenen Stil entwickelt!

Die rollerfahrenden Popper Hamburgs kamen zum großen Teil aus der Popperhochburg Poppenbüttel. Muss wohl am Namen liegen :-D

Hatte zwar damals noch keinen Roller (Ende der 80er) wurde aber damals mit dem Vespavirus infiziert. Muss ehrlich gestehen, dass mir die sturzbügelverkleideten Roller mit Radio ganz gut gefielen :-D Bitte nicht steinigen, mittlerweile hat sich das gelegt :-D . In der Schule haben die Vespafahrer zusammengehalten, egal ob einer mit ModKutte oder als Popper unterwegs war. Die andere Fraktion fuhr glaube ich Honda MTX (?). Konnte man schon am äußeren gut unterscheiden....

Bearbeitet von Joker

Bei uns (Mitte/ Ende 80er) waren bei denen, die ich rückblickend in die Popperfraktion einordnen würde, die Markenklamotten besonders wichtig.

Swetshirts von Marco O'Polo oder Hugo Boss jeweils mit fettem Aufdruck, gerne auch Lacoste, Davon dann auch die Poloshirts und das ganze in den schönsten Pastellfarben. Hosen waren gerne von Diesel (Modell "Saddler"). Der Fuss war von einem Markenturnschuh bekleidet, ganz weit vorne waren die Tennisstiefel von Adidas, gerne auch Basketballstiefel von Nike - was gar nicht ging war Puma!

Wenn es dann in Richtung Tanzschule ging, waren da eher die Collegeschuhe mit Bommeln gefragt ( :-D - aber ich hatte sie auch :-D ) und Cardigan mit Poloshirt ...

Frisur: Der Mittelscheitel war absolute Pflicht!

Den klassischen "Roller-Popper" hatten wir bei uns nicht. Einer der Popper tendierte irgendwann eher ins Modlager und fuhr eine weisse PK-XL, ansonsten haben sich alle anderen Rollerfahrer eher als "Scooterboys" verstanden. Da wurde dann einfach über den Popperlook die Bomberjacke gezogen und ab dafür. Die Roller waren alles andere als Popperroller: Erste Prorität hatte der Motor (tunen, tunen, tunen - Rollershop war unser Freund - Bestellnummern kannte man auswendig), Aussehen sollte nicht zu schäbig sein, aber Hauptsache keine Spiegel dran!

Am Wochenende wenn's auf'n Run ging wurde der Popperlook gegen Tarnhose und Kapuzenpulli getauscht und im Pulk los.

Herrliche Zeiten ... :-D

Popper: Erfindung der Industrie als Gegenbewegung zu Punk um 1980 rum.

Also keine Kultur die von unten (Sub) kam sondern eine künstliche Schublade

für Upperclass-Kids oder anderen, die es gern gewesen wären, zur Herstellung

einer gemeinsame Identität.

Inhalt: Konsum

Musik: New Wave, früher Synthy Pop

Klamotten: Pastell, Lacoste, Benetton, Hauptsache teuer

Frisur: Seitenscheitel

Fahrzeuge: PXen, in meiner Stadt aber mehr Enduros, die 15 jährigen gern

Malaguti-Ronco.

anfang/mitte der 90 er hingen auf runs im süden auch noch so "chiemsee&solarium"-popper rum. die 2 arrogantesten machen momentan glaub ich eher auf britpopper (auch wieder hochaktuell :-D ) und ham glaub ich n plasterollerzubehörversand..

Das ist keine Entschuldigung!!

Ich glaube, die willst Du nicht sehen!

Obwohl mein Vater mir gerade gestern zwei Bilder aus dieser Zeit unter die Nase gehalten hat ... :-D

Fahrzeuge: PXen, in meiner Stadt aber mehr Enduros, die 15 jährigen gern

Malaguti-Ronco.

Enduros? Nee, das waren bei uns die anderen!

Popper auf MTX - niemals!

Aber wo ich so weiter nachgedacht (Edith wollte es schon erledigen): Burlington-Socken und ganz wichtig auch die Benetton-Klamotten, gekrönt von dem grünen Benetton-Sack (damals für 10,- DM). Oh Mann ...

anfang/mitte der 90 er hingen auf runs im süden auch noch so "chiemsee&solarium"-popper rum. die 2 arrogantesten machen momentan glaub ich eher auf britpopper (auch wieder hochaktuell :-D ) und ham glaub ich n plasterollerzubehörversand..

:-D:cheers: HERRLICH :-D:-D

So kenn ich das auch ...

Du bist ja auch ein ähnlich alter Sack wie ich und hast Poppers Early Days live mitbekommen. :-D

Enduros? Nee, das waren bei uns die anderen!

Popper auf MTX - niemals!

Du bist wohl noch kein so alter Sack. MTXen gab es noch nicht in den Jahren kurz nach der Jahrzentwende.

Da hieß es noch MT und die war Poppern tatsächlich zu Proll.

Du bist wohl noch kein so alter Sack.

Jung fühle ich mich nicht mehr - aber so'n alter Sack wie Du bin ich nicht! :-D

Ich beziehe mich in der Tat eher auf die ausgehende Popperzeit - Mitte bis Ende der 80er.

MTXen gab es noch nicht in den Jahren kurz nach der Jahrzentwende.

Da hieß es noch MT und die war Poppern tatsächlich zu Proll.

MTX gab's ab '83. (Oder?)

Aber ich gebe zu, ist nicht und war nie meine Baustelle, lasse mich da gerne belehren.

Wir hatten damals in unserer Roller-"Clique" (!!) :-D nur einen unbelehrbaren DT-Fahrer. Der war aber kein Popper. Das hat bis Anfang diese Jahrzents gedauert, bis wir ihn endlich zu einem Roller überreden konnten. Und dann musste er auch erst die Erfahrung machen, dass Cosas Scheisse sind, bevor er zum Blech wechselte - und das mit Ende 30. :-D Aber das ist eine ganz andere Geschichte!

MT8 = OK, MTX = Nicht OK. Hier kommt es auf Nuancen an. Und mit ner Malagutti Ronco wäre man hier heute noch Jungfrau.

Benetton nur in Verbindung mit Fiorucci-Jeans, mein Lieber :-D

Also Ende der 80er waren es dann "Liberto" und "Chippie" Jeans....Und damals durften auch die Pieken nicht fehlen :-D