Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50´er Papiere?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was muss ich denn alles machen wenn ich für ne J50 mit Italo-Papieren => Deutsche Papiere haben will???

Klar! Kaufvertrag, KBA und ???? Muss ich mit dem Dingens zum TÜV karren und sowas wie ne § 21 machen lassen?? Gibts den § 21 überhaupt noch.....???

Es gibt doch bestimmt Leute die das schon malgemacht haben??? Hab mit der Suche nix gefunden...... :-D

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

MfG M

Puhh, da is alles neu seit dem 1.3. diesen Jahres - musste mal mit google versuchen, es gibt bestimmt TÜV o.ä. Seiten die das genau aufzeigen was erforderlich ist. Z.bsp. die KBA Anfrage fällt weg, die TÜV nach §21 ist geändert worden und und und...

Ohhh man......immer dieser Papier-Wirrwarr in Deutschland :-D

Werd mich hernach mal schnell aufmachen und persönlich beim TÜV auflaufen und nachfragen :-D und dann mal berichten..........

MfG M

So, war grad beim TÜV! Wenn ich der netten Dame glauben darf.....was ich jetzt mal mache, brauch ich den Roller nur samt Italo-Papieren bei denen vorbeibringen.....die laufen dann einmal rum und sehen sich das gute Stück an........schlussendlich schreiben die mir dann für ca. 80,- ? eine neue Betriebserlaubnis raus und gut ist.....KEIN KBA oder Ähnliches nötig....zumindest laut deren Auskunft! Naja, man wird sehen :-D

Bearbeitet von FOX Racing

jaja :-D

es stimmt wirklich ...

einfach zum tüv (kba gibt es für 50ccm garnicht)

die machen nen §21 kostet da 70? die stellen dir nen blatt im format A4 aus damit zur zulassungsstelle und abstempeln lassen nochmal nen 10er ...

alles in allem eigentlich ganz easy und perfekt...