Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hey, bin neu hier, brauche euren Rat:)


PK50STill

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir eine PK50S gekauft, hab allerdings keine Papiere dazu! Was muss ich tun, um die Papiere zu bekommen? Bekomme ich das Versicherungskennzeichen trotzdem?

Und: hat jmd ne Kopie einer ABE von einer PK 50 S???

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!

Gruß Till :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort!!

bekomme ich das Versicherungskennzeichen ohne die neue ABE??

Gruß Till

Herzlich Willkommen. Deine Frage wird so oder so ähnlich ca. 3x pro Woche gestellt, daher wäre die Nutzung der Suchfunktion durchaus aufschlussreich gewesen.

Eines der zahlreichen Topics, die du zu deinem Problem hättest finden können: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet kannst du Versicherungskennzeichen anfordern, ohne die BE vorzulegen. Zur Frage ob das legal ist, zitiere ich mal (bezog sich allerdings auf ein Fahrzeug aus Italien, was noch nie dt. Papiere hatte):

nein

eigentlich nicht

da dir die Versicherung ohne gültige Betriebserlaubnis kein Versicherungsschild verkaufen darf

und wenn sie es trotzdem tut.... hast du im falle eines schwereren Unfalls ein Problem.... da fahren ohne Betriebserlaubnis= fahren mit erloschener Betriebserlaubnis= illegal = kein Versicherungsschutz

Rita

also evtl per mail bei Piaggio Deutschland mit der FIN anfragen.... und wenn die sagen ..." ist ausm Ausland"

die 21er Abnahme machen

Abgesehen davon IST die Betriebserlaubnis UND ein Versicherungsnachweis beim Führen des Fahrzeugs MITZUFÜHREN, u. a. deshalb, weil die BE den Eigentumsnachweis darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die örtliche Zulassungsstelle stellt dir eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" aus (ca.11,-?), mit der du beim örtlichen Piaggio-Händler eine neue BE bestellen kannst.(ca.40,-?)

Wenn du bei der Zulassungsstelle sagst, dass du die BE verloren hast, sollte das so gehen.

Ansonsten brauchst du evtl. eine KBA-Auskunft von der Polizei(0,-?). Damit wird bestätigt, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.

Zum TÜV musst du gar nicht.

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grad mal im Internet gestöbert. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht man seit 1.3. anscheinend nicht mehr extra zu besorgen. Das macht jetzt alles die Zulassungsstelle, wenn man dort mit dem DEKRAGutachten antanzt.

Bei der Polizei hatte ich auch mal nachgefragt, die wußten garnicht was eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist!!!

Die örtliche Zulassungsstelle stellt dir eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" aus (ca.11,-?), mit der du beim örtlichen Piaggio-Händler eine neue BE bestellen kannst.(ca.40,-?)

Wenn du bei der Zulassungsstelle sagst, dass du die BE verloren hast, sollte das so gehen.

Ansonsten brauchst du evtl. eine KBA-Auskunft von der Polizei(0,-?). Damit wird bestätigt, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.

Zum TÜV musst du gar nicht.

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle ja ab jetzt immer gerne das (im Smallframe-Bereich oben angepinnte) Smallframe Hot Topics-Topic von Crisk. Da stehen dann unter "Papiere und Zulassung" ein paar schöne Links zu einigen bisherigen Topic zu diesem Thema (u. A. den hier).

Wäre spannend zu wissen, ob du einen italienischen Eigenimport oder eine über Piaggio-Deutschland nach (D) gekommene PK hast. Im ersten Fall mußt du zum TÜV / zur DEKRA, im zweiten Fall ist der Weg über deinen Piaggio-Händler (m. E.) der bessere. Kosten dürften mit jeweils ca. 70 Euro wohl identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information