Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smoothie...


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab ein bissl mit Photoshop rumhantiert und mal so meine Idee für einen Smoothie-Oldie so gut es geht versucht umzusetzen...Vespa-Form pur....

hier das Ausgangsmodell...

customorig.jpg

und hier der daraus gebastelte Smoothie... das Teil sollte aber eher dunkel lackiert sein, find ich....

customa1.jpg

jetzt kommt mir aber nicht mit sowas wie "Oldies soll man nicht verschandeln"...ist doch nur ein concept... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Andre's Konzept sieht wirklich recht geil aus ... gayfällt mir gut! Aber E-Starter? :-D

Was hat die Gelbe aus der Scootering eigentlich für 'ne Gabel drin (von wegen "Schwinge links")?

In dem Zusammenhang mal 'ne Frage: hat schon mal wer die Sicken aus 'ner Sprint-Backe rausgedengelt? Wie ist da die beste Vorgehensweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem Licht wollt ich mit einem etwas geshaveten original "Lampe unten" Scheinwerfer machen...Leider hatte meine Vorlage keinen..deswegen isser halt nicht drauf....

Diese Ellipsoidgeschichten sind mir schon zu neumodisch....

Hinten könnte ich mir etwas versenktes vorstellen...so ganz klein und flach...

Apropos...hat jemand einen solchen Rahmen rumfahren und will ihn mir günstig verkaufen? Ich würde ihn dann "restaurieren" :-(

@t4

das ist bestimmt ne SKR-Gabel...die ist doch links, oder?

und von wegen E-Starter...in meinem Concept wäre ein kompletter 50 PS KTM-Motor absolut unsichtbar eingebaut... :-D:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? das wär' ja dann schon ein "Lampe unten"-Rahmen, oder? Die gelbe ist ja wohl was anderes - wahrscheinlich GS/T - aber von ACMA.

Ich hab' da immer etwas Gewissensbisse, wenn's um solche Roller geht? aber ich war vor zwei Wochen im Piaggio-Museum und dieser kleine rote Renner hat's mir schon angetan?

Hab' da aber leider auch keinen übrig?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei den ganz ersten Modellen war die links. Ich glaube kaum, dass er so eine gabel verbaut hat! erst recht nicht ,wenn er einen hydraulischen Bremsgeber am Lenker hat!

Hab gerade mit dem rollerladen telefoniert... ich werde mir so einen Rahmen holen und dann bau ich das Ding. Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? 'ne - glaub' ich nicht, das die gelbe 'ne "Lampe unten"-Basis war! Und Deine Basis ist vom Rahmen her gleich wie eine LU. Ich hab' hier 'ne LU und der '56er Touren stehen und die gelbe sieht für mich eindeutig wie die späten 50er aus? Die LU hat flachere Backen - bei den späteren Modellen gehen die Backen höher zum Tank?

Ach ja - ich glaube auch gelesen zu haben, das die gelbe 'ne SKR-Gabel hat

Was will den der Rollerladen für so'n Rahmen?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...ich versteh, was du meinst...aber irgendwie sehen die Backen an der gelben trotzdem aus wie die flacheren LU-Backen...das täuscht vielleicht wegen dem tiefen Sitz....

passen die hohen GS-Backen auch an eine LU? Oder sind die Rahmen völlig unterschiedich?

der Rollerladen besorgt mir eine LU als Scheunenfund ohne Motor für etwa 500 ?...mal sehen wie das Ding aussieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die SKR-Gabel von der Länge her? Passt die evtl. in den Sprint-Rahmen (keine Lust auf geschweisste Lenkrohre ...)? Hat das zufällig jemand?

Schwinge links gab's bei den Blechvespen nur bei der V98 (1945 / 46, der harte Winter ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? 500 Euro ohne Motor? Geht schon in Ordnung, aber billig ist's nicht. Auf der Veterama gab's dieses Jahr eine für 500 Euro (oder nachher sogar billiger) die komplett war und noch ein wenig Zubehör hatte. Ich habe für meine LU 600 Mark bezahlt, aber das ist wohl schon als günstig anzusehen?

Ich werde mir auch irgendwann eine umbauen - aber dann als Racer - Sei Giorni oder so ähnlich?

Kennt ihr eigentlich die Renner aus dem Museum? hab' hier ein paar bilder, die ich einscannen könnte?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? also Schlitze in der Backe haben doch alle? oder?

Ob die nun passen, kann ich dir so nicht sagen, aber ich könnte da wohl morgen mal nachschauen? Bei der LU nimmt man die Backe ja nicht ab, sondern die wird nach oben geklappt. Bei den späteren ist's nicht mehr so. Aber ich werde die Backe mal anhalten und schauen was sich da machen lässt?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Ach so - scheisse - zu schnell gelesen? :-D

mit den späten LU's meist du die VM/VN-Modelle, oder? Die mit den Blechbacken - nicht die mit den Alubacken - richtig?

Also der Rahmen meiner LU (VN, ca. 55/56) und der Rahmen meiner T2 sind nicht gleich?

Die LU ist im gesamten flacher als die T2. Mehr vergleichsmöglichkeiten hab' ich leider auch nicht.

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information