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Smoothie...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

ich hab ein bissl mit Photoshop rumhantiert und mal so meine Idee für einen Smoothie-Oldie so gut es geht versucht umzusetzen...Vespa-Form pur....

hier das Ausgangsmodell...

customorig.jpg

und hier der daraus gebastelte Smoothie... das Teil sollte aber eher dunkel lackiert sein, find ich....

customa1.jpg

jetzt kommt mir aber nicht mit sowas wie "Oldies soll man nicht verschandeln"...ist doch nur ein concept... :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja, die Gelbe hab ich vorn paar Wochen hier gepostet....die hat mich auch inspiriert! bei meinem Custom wäre die verwirklichung aber um einiges einfacher, da nicht sooo viel an der Karosse gemacht werden müsste....

Außerdem... Schwingsattel ist ein MUSS! :-D

Geschrieben

Moin,

also ich finde das Concept von Andre schon geiler, weniger Karosse, und der tiefer gezogenere Kotflügel sieht mal richtig genial aus.

Hot Rod Style rulez

Jürgen

Geschrieben

Andre's Konzept sieht wirklich recht geil aus ... gayfällt mir gut! Aber E-Starter? :-D

Was hat die Gelbe aus der Scootering eigentlich für 'ne Gabel drin (von wegen "Schwinge links")?

In dem Zusammenhang mal 'ne Frage: hat schon mal wer die Sicken aus 'ner Sprint-Backe rausgedengelt? Wie ist da die beste Vorgehensweise?

Geschrieben

? alle Sicken weg? Beste möglichkeit? Mit'm Hammer platt hauen :-D

@ Andre

Falls das ding auf die Straße sollte, wie willst Du's mit dem licht machen?

MH

Geschrieben

also das mit dem Licht wollt ich mit einem etwas geshaveten original "Lampe unten" Scheinwerfer machen...Leider hatte meine Vorlage keinen..deswegen isser halt nicht drauf....

Diese Ellipsoidgeschichten sind mir schon zu neumodisch....

Hinten könnte ich mir etwas versenktes vorstellen...so ganz klein und flach...

Apropos...hat jemand einen solchen Rahmen rumfahren und will ihn mir günstig verkaufen? Ich würde ihn dann "restaurieren" :-(

@t4

das ist bestimmt ne SKR-Gabel...die ist doch links, oder?

und von wegen E-Starter...in meinem Concept wäre ein kompletter 50 PS KTM-Motor absolut unsichtbar eingebaut... :-D:satisfied:

Geschrieben

? das wär' ja dann schon ein "Lampe unten"-Rahmen, oder? Die gelbe ist ja wohl was anderes - wahrscheinlich GS/T - aber von ACMA.

Ich hab' da immer etwas Gewissensbisse, wenn's um solche Roller geht? aber ich war vor zwei Wochen im Piaggio-Museum und dieser kleine rote Renner hat's mir schon angetan?

Hab' da aber leider auch keinen übrig?

Gruß

MH

Geschrieben

Sind da die Backen dabei? oder wenigstens die Vergaserklappe?

Ist nicht schlecht, aber ich müsste mir ja jeden Kleinkram dazukaufen....

ich bin leider nicht bei ebay angemeldet.... wie kann ich denn herauskriegen, was da noch alles dabei ist?

Geschrieben

Nur bei den ganz ersten Modellen war die links. Ich glaube kaum, dass er so eine gabel verbaut hat! erst recht nicht ,wenn er einen hydraulischen Bremsgeber am Lenker hat!

Hab gerade mit dem rollerladen telefoniert... ich werde mir so einen Rahmen holen und dann bau ich das Ding. Basta!

Geschrieben

? 'ne - glaub' ich nicht, das die gelbe 'ne "Lampe unten"-Basis war! Und Deine Basis ist vom Rahmen her gleich wie eine LU. Ich hab' hier 'ne LU und der '56er Touren stehen und die gelbe sieht für mich eindeutig wie die späten 50er aus? Die LU hat flachere Backen - bei den späteren Modellen gehen die Backen höher zum Tank?

Ach ja - ich glaube auch gelesen zu haben, das die gelbe 'ne SKR-Gabel hat

Was will den der Rollerladen für so'n Rahmen?

Gruß

MH

Geschrieben

Ah...ich versteh, was du meinst...aber irgendwie sehen die Backen an der gelben trotzdem aus wie die flacheren LU-Backen...das täuscht vielleicht wegen dem tiefen Sitz....

passen die hohen GS-Backen auch an eine LU? Oder sind die Rahmen völlig unterschiedich?

der Rollerladen besorgt mir eine LU als Scheunenfund ohne Motor für etwa 500 ?...mal sehen wie das Ding aussieht....

Geschrieben

Wie ist denn die SKR-Gabel von der Länge her? Passt die evtl. in den Sprint-Rahmen (keine Lust auf geschweisste Lenkrohre ...)? Hat das zufällig jemand?

Schwinge links gab's bei den Blechvespen nur bei der V98 (1945 / 46, der harte Winter ...).

Geschrieben

? 500 Euro ohne Motor? Geht schon in Ordnung, aber billig ist's nicht. Auf der Veterama gab's dieses Jahr eine für 500 Euro (oder nachher sogar billiger) die komplett war und noch ein wenig Zubehör hatte. Ich habe für meine LU 600 Mark bezahlt, aber das ist wohl schon als günstig anzusehen?

Ich werde mir auch irgendwann eine umbauen - aber dann als Racer - Sei Giorni oder so ähnlich?

Kennt ihr eigentlich die Renner aus dem Museum? hab' hier ein paar bilder, die ich einscannen könnte?

Gruß

MH

Geschrieben

@MH...

was ist mit meiner Frage zu dem Rahmen? Sind die rahmen der "späteren" LU (also die mit Schlitzen in der Backe)die gleichen wie die GS3-Rahmen? und passen die tiefen Backen der LU an ne GS und umgekehrt?

Geschrieben

? also Schlitze in der Backe haben doch alle? oder?

Ob die nun passen, kann ich dir so nicht sagen, aber ich könnte da wohl morgen mal nachschauen? Bei der LU nimmt man die Backe ja nicht ab, sondern die wird nach oben geklappt. Bei den späteren ist's nicht mehr so. Aber ich werde die Backe mal anhalten und schauen was sich da machen lässt?

Gruß

MH

Geschrieben

? Ach so - scheisse - zu schnell gelesen? :-D

mit den späten LU's meist du die VM/VN-Modelle, oder? Die mit den Blechbacken - nicht die mit den Alubacken - richtig?

Also der Rahmen meiner LU (VN, ca. 55/56) und der Rahmen meiner T2 sind nicht gleich?

Die LU ist im gesamten flacher als die T2. Mehr vergleichsmöglichkeiten hab' ich leider auch nicht.

Gruß

MH

Geschrieben

wie sin die Nummer vom Rollerladen. Ich such ne T4 oder sowas älteres halt. Evtl. ham die ja was da.

@André sieht ja echt geil aus. Kaum hast du nix mehr zu tun geht das getüftel wieder los :-D

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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