Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smoothie...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Will ja nicht ungeduldig sein :-D , wie schauts aus mit dem Projekt?

Bin gestern mit der EXC eines Freundes gefahren, die geht sowas von geil :love: , dass man fast Angst bekommt :haeh:

Geschrieben

wie befürchtet... :-(

Mit dem Job liegt auf einmal alles brach...komm zu nix...traurig aber wahr...muss erst noch meine T4 "Stockach-fertig" machen...

das wird alles noch sehr lange dauern, hab ich das Gefühl... :-D

(gell, Armin...? :-(:-( )

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

So...ein paar News...

ich hab jetzt endlich mal ein paar Wochen Urlaub und jetzt kanns endlich weitergehen!

Die Motoraufnahme ist endlich (!!) gedreht, das mit dem Verlängern der Lusso-Welle hab ich aus Sicherheitsgründen doch gelassen...jetzt such ich ne ausgediente Starrachse...

Und jetzt die beste Neuigkeit...ich hab günstig einen fast neuen 250er Husqvarna-Motor (Bj.00) in die Finger gekriegt! Das Geile ist, dass der den Kickstarter und die Abtriebswelle rechts aussen hat!

(das Teil hat eine Mega-Auslasssteuerung...mein Gott! :love: )

Hoffe, dass es jetzt endlich vorangeht...

An alle Zweifler....Ich brauche zwar jetzt als Arbeitender etwas länger, aber das Ding wird fertiggebaut! So sicher wie der morgendliche Gang zur Toilette! :-D:-(

Bearbeitet von Andre
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Zuerst hier groß aufsprechen, dann bekommen wir nix zu sehen!

Das ist schon fast wie bei "Gruß an den Süden"! :-D

Geschrieben

Vielleicht gibts ja bald ne virtuelle Smoothie-Lambretta!? :-D

An die Karren können ja bekanntlich noch viel mehr Umbauten hingaysprochen werden...

Geschrieben

Nix da Job - die Worte Smoothie und Lambretta in einem Satz schließen sich auf Grund von Unsinnigkeit aus...

Vorstellbar sind höchstens Satzkonstruktionen, wie z.B. " Nur verschwommen ,auf Grund der derben Vibrationen nahm der Lamyfahrer, welcher auf seinem wassergekühlten, mattschwarzen 30+PS-Monster saß, während er an der Ampel stand und von allen, gutaussehenden , weiblichen Gästen des gegenüberliegenden Biergartens angehimmelt wurde, diesen komischen Vespadödel wahr, welcher gerade dabei war sich im Schlecker smoothige Akne-creme zu kaufen "

So paßt Lamy und smoothie in einen Satz.....

;-D

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Das war nur ein Aufsprechertopic eines Internetrollerfahrers!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich liebe die Leute die keine Ahnung haben und einfach mal das Maul aufmachen... :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information