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Smoothie...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fand ich auch exrem schnell?! haste denn schon alles angepasst oder geändert?! ich liebe es ja wenn dann an dem neu lackierten schätzchen dann doch noch was geschweißt oder geflext werden muss :plemplem: :puke: deshalb hab ich mir angewöhnt alles schon mal zusammen zu bauen bis auf züge elektrik etc um zu sehen ob das auch endgültig so bleibt, sonst lackt man es hinterher nochmal oder ärgert sich zu tode.

zu meinem wideframe: werd heut die fertige scheibenbrems lenksäule einbauen und den t5 motor einhängen, damit der schrott mal rollfähig wird... :-( ach ja und olivgrün konserviert ist er auch schon, warte nur noch auf den kompletten fahrradlenker mit lampe von ebay... :love:

und nen SCHWINGSATTEL such ich immer noch :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

?machst Du bei der Ebay-Auktion bei dem Lenker für 35 euro mit?

Mich würde mal interessieren, ob's jemanden gibt (irgendein Motorradshop o.ä.) der Lenker nach eigenen Vorstellungen anfertigt?

Ach ja - nochwas - hast du Probleme mit dem Stoßdämpfer hinten bekommen, doer hat's einfach so gefunzt?

gruß

MH

Geschrieben

ich hab antriebsmässig noch nicht alles fertig...aber ich hab vorm lacken ein "Mockup" gebaut, um die Motorposition checken zu können....

dass da vielleicht nachträglich ein paar löcher gebohrt werden müssen, kann schon passieren...aber ich hab mich relativ schnell entscheiden müssen, weil sich wegen Urlaub sonst alles nochmal um 3 Wochen verschoben hätte....und es dauert ja jetzt schon lang genug!

aber mein Ziel ist ja sowieso, dass ich am Rahmen nichts verändern möchte...

Geschrieben

@motorhuhn

ne, lenker hab ich mittlerweile genug.

der stoßdämpfer passt bei mir ohne problem mal davon abgesehen das man ihn in dieser riesigen aluplatte am rahmen festbekommen muss. hab den originalen metalbolzen (wo das federbein eingeschraubt ist) ausgebohrt und einen mit ensprechendem gewinde wieder eingeschlagen, passt!

die leute die cosa motoren verbauen könnten evtl probleme bekommen da der block insgesamt länger ist und so der stoßdämpfer flacher liegt. könnte dann wegen dem winkel zu motor ans gehäuse kommen?!

was, sattel bei ebay?!?!?!

Geschrieben

? der Sattel sieht eher aus wie das Sofa von meinem Opa aber nicht wie original? :puke:

Naja - scheint schön weich zu sein das Ding :-D

Schau' mal unter "Teile für klassische Motorräder", da ist ein Sattel von "Brown" dabei. Vielleicht ist es einer von 'ner Douglas - bekommt man aber passend gemacht?(denke ich mal?)

Gruß

MH

Geschrieben

So...

Ich hab endlich die ersten Bilder zu Gesicht bekommen....ist zwar nicht viel zu erkennen, aber besser als nix...

Mann, haben die sich Zeit gelassen... :-(

Die Schweissarbeiten (Löcher, usw.) sind abgeschlossen, der Rahmen ist gestrahlt und ist in fantastischem Zustand. Jetzt müssen nur noch ein paar Dellen aus der Beinschildsicke und Kaskade, dann kann lackiert werden...

Was mich ankotzt ist, dass sie die Sattelschrauben und die Pedalaufnahme zum Strahlen nicht abgeklebt haben! naja...wird man schon wieder hinkriegen...

Das Heck ist komplett glatt! Die Schrauben für die Stossdämpferaufnahme habe ich einschweissen lassen.

:grins:

Das Rücklicht wird ein Teil des Kennzeichens sein, welches nur mit einer Klemme unten am Rahmen befestigt wird. So kann man bei einer Customshow *yeah* :-( das Kuchenblech samt Rücklicht (mit Schnellstecker) abnehmen und hat dann diesen geilen absolut cleanen Arsch! :-(

Ein paar weitere kleine Überraschungen behalte ich aber für mich... :-(:-D

sm1.jpg

sm2.jpg

sm3.jpg

sm4.jpg

Auf dem Bild hier sieht man, wie die Lackierung GANZ UNGEFÄHR sein wird...

examplepainting.jpg

:grins:

Geschrieben

dicke dame! cool!

...und der hat auch nen motorradheber von ebay! :-D

is das standox "dark red irgendwas" da? war vor kurzem ein 5 liter eimer auf ebay....

Geschrieben

is mir klar, nuss! :-D

welche DU ausgesucht hast.... oder einfach *zeigefingerdraufundDIEDAschrei"?

Geschrieben

ich hab auf so einer riesigen Farbtabelle "dieda!" geschrien...und die Farbe hieß dann irgendwie PGE67GMC45672-6/886/6 oder so.... :-D aber ich hab mit denen ausgemacht, dass ich zur Lackierung nochmal hinfahren werde...

@Rambo...

Verlängerung?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Steht über die Weihnachtsferien (angeblich) schon gefillert immer noch in Ungarn...

Im Januar fahr ich wohl runter und werde bei der (wahrscheinlich aufwendigen) Lackierung anwesend sein...

das zieht sich, das ist nicht mehr feierlich...hab aber inzwischen aufgegeben mich drüber aufzuregen...

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ok...ich gebs zu...war alles gelogen...ich hab gar keine Lampe unten...alles Fotomontagen....wollt mich nur wichtig machen... :-D Nehmts mir nicht übel....

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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