Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Meine RG muss wegen Umorientierung auf klassischen Rock nun einer Paula weichen...

Das Brett ist für jeden Metaller eine sehr gute Wahl mit Floyd Rose Tremolo System, H-S-H Bestückung(V1, S1, V2), extrem flachem Hals und "fat frets".

Bilder muss ich noch machen, es handelt sich aber um genau so eine hier:

Ibanez_RG550.jpg

Der Zustand ist "used but loved". Hat natürlich einige Dings und Dongs, aber nix wildes, auffälliges.

Die Klampfe ist absolut stimmstabil, hat derzeit eine schön flache Saitenlage und ist bundrein abgestimmt.

Neue Ernie Ball regular slinky 10-46 sind aufgezogen.

Die Poti-Knöpfe sind gegen Vollmetallteile getauscht und security-locks sind montiert.

Dazu gehört ein dicker Wildledergurt von Levys (helles Leder, passt farblich gut zum Hals) und ein Gigbag von Wings.

Von Klang, Verarbeitung und Material nicht vergleichbar mit dem aktuell produzierten Schrott für unter 1000,-?!

Diese hier ist noch made in japan (Anfang-Mitte ´90er Jahre) serial no. F044669

Sowas gibt man eigentlich nicht her, daher eher selten zu bekommen...

Kann gerne in 46049 Oberhausen probegespielt werden!

Preis: 350,-?

Witerhin hab ich noch eine Tretmine Hyper Metal HM-3 von Boss übrig.

Klassisches Distortion-Pedal für fette Riffs, nicht mehr neu erhältlich.

Preis: 35,-?

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
Geschrieben

scheiße, die hast Du wahrscheinlich auch an anderen Stellen angeboten, wa? Dann wirst u die schnell los sein.

Wenn ich doch nur die Kohle übrig hätte :-D:-D

Ist in jedem Fall ne gute Klampfe, wenn man auf "Metal"-Gitarren steht. Wie Du schon sagst, nicht mit heutigem Schrott in der Liga zu vergleichen.

Mal ne Frage *links und rechts nach nem Mod ausschau halt* :-D

Welchen Amp hast Du dazu gespielt?

Also ich werd das hier mal beobachten, vielleicht nach Ostern, wenn sie noch da sein sollte komm ich die mal antesten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zu billich angeboten? :-D

Wo würde die denn mehr bringen? :-D

Brauche Kohle für die Paula! :-D

Wurde mit Marshall JCM 900 100W Hi Gain und schräger Marshall JCM 900 Lead 1960A 4x12" Box gespielt... :-D

Bearbeitet von markes
Geschrieben
Meine RG muss wegen Umorientierung auf klassischen Rock nun einer Paula weichen...

Gute Entscheidung ... :-D

*sorry für offtopic*

Geschrieben

Jein...

Sind halt 2 völlig verschiedene Instrumente, die beide ihre Vor- und Nachteile haben...

Eigentlich müsste ich die Ibanez ja behalten.

Mit ner RG und ner Paula hat man für fast jeden Bereich was passendes dabei.

Wenn gute Paulas nur nicht so teuer wären! :-D

Geschrieben

achwas die Paula wird auch überschätzt... :-D

Ist halt ganz anders im Sustain als die Ibanez, aber ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir die Epiphone Paula mit neuen Pickups und Mechaniken zu pimpen...oder gleich die Epi-Custom . wir sind ja alle nur Hobby-Musiker, den Unterschied merkt keiner von uns behaupte ich mal. Wichtig ist nur: immer genau die Klampfe kaufen die man auch persönlich angetestet hat, zB bei Musik-Produktiv, Musicstore Köln oder bei Musik-Willi im Heimatdorf :-D

Geschrieben

Die Mechaniken der Epis sind doch gut!

Da sind, genauso wie in meiner Ibanez, Grover-Teile verbaut.

Da braucht´s nichts besseres!

Ich liebäugel ja auch mit ner Epi Standard in Kombination mit Seymour Duncan PUs.

Ich hab aber schon in etlichen Läden welche in der Hand gehabt und noch keine gefunden,

die mich wirklich von der Verarbeitung überzeugt hat!

Solche gibt es bestimmt, keine Frage!

Aber so ein 12jähriger Chinese aus QingDao hat nicht unbedingt die gleichen Vorstellungen von Qualität wie ich... :-D

Geschrieben

Gayt ja ganz schön Offtopic hier, hoffentlich kauft die Ibanez hier trotzdem einer :-D

Dass die Standard-Epis jetzt Grover-Mechaniken haben wusste ich nicht, ich dachte nur die Custom hat das?

Das Setup mit den Duncans habe ich auch (Jeff-Beck), und für Verzerrte Sound haut das ordentlich in die Eier...nur mit dem Cleansound bin ich nicht ganz so zufrieden, kann aber auch mit dem Amp zutun haben. Das ist ja immer die Gratwanderung - entweder geiler Cleansound, oder geiler Zerrsound.

Beides bieten meist nur Oberklasse Gitarren zB von PRS oder so.

Kannst ja mal meinen Sound anhören auf www.myspace.com/cabun Song 1 (live), 3+4

Bitte keine Lästerreien über das Songwriting :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Mechaniken der Epis sind doch gut!

Da sind, genauso wie in meiner Ibanez, Grover-Teile verbaut.

Da braucht´s nichts besseres!

Ich liebäugel ja auch mit ner Epi Standard in Kombination mit Seymour Duncan PUs.

Ich hab aber schon in etlichen Läden welche in der Hand gehabt und noch keine gefunden,

die mich wirklich von der Verarbeitung überzeugt hat!

Solche gibt es bestimmt, keine Frage!

Aber so ein 12jähriger Chinese aus QingDao hat nicht unbedingt die gleichen Vorstellungen von Qualität wie ich... :-D

Habe eine Epi Standard, mit Seymour Duncan PU.

Bin sehr zufrieden damit. :-D

Bearbeitet von meatmuppet
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, bestimmt ist die Epi auch super, aber ich persönlich stehe nicht auf Imitate. Aber das ist Geschmacksache. Meine 20 Jahre alte Paula kann ich zum Kaufpreis wieder sofort loswerden (aber wer will das schon). Vielleicht unterscheiden sich Original und Imitat auch kaum voneinander. Aber ich fahre auch lieber Vespa anstelle von Bajaj. Das Gefühl ist halt anders.

*okay, nun kein offtopic mehr von mir, nochmal sorry* :-D

Bearbeitet von elsos
Geschrieben

Hast natürlich recht, das Gefühl ist anders! Und die Preisstabilität kann sich auch sehen lassen. Das kann man als Schlusswort so stehen lassen, und zurück zum Thema kommen:

Mahlzeit!

Das Brett ist für jeden Metaller eine sehr gute Wahl mit Floyd Rose Tremolo System, H-S-H Bestückung(V1, S1, V2), extrem flachem Hals und "fat frets".

Bilder muss ich noch machen, es handelt sich aber um genau so eine hier:

Ibanez_RG550.jpg

Der Zustand ist "used but loved". Hat natürlich einige Dings und Dongs, aber nix wildes, auffälliges.

Die Klampfe ist absolut stimmstabil, hat derzeit eine schön flache Saitenlage und ist bundrein abgestimmt.

Neue Ernie Ball regular slinky 10-46 sind aufgezogen.

Die Poti-Knöpfe sind gegen Vollmetallteile getauscht und security-locks sind montiert.

Dazu gehört ein dicker Wildledergurt von Levys (helles Leder, passt farblich gut zum Hals) und ein Gigbag von Wings.

Von Klang, Verarbeitung und Material nicht vergleichbar mit dem aktuell produzierten Schrott für unter 1000,-?!

Diese hier ist noch made in japan (Anfang-Mitte ´90er Jahre) serial no. F044669

Sowas gibt man eigentlich nicht her, daher eher selten zu bekommen...

Kann gerne in 46049 Oberhausen probegespielt werden!

Preis: 350,-?

Witerhin hab ich noch eine Tretmine Hyper Metal HM-3 von Boss übrig.

Klassisches Distortion-Pedal für fette Riffs, nicht mehr neu erhältlich.

Preis: 35,-?

Gruß

markes

:-D

:-D

Geschrieben

Sorry nochmal Ot :cheers:

Markes gute wahl, besitze auch schon seid 11 Jahren meine Gibson und besser gehts nicht als das ganze über nen Vox AC 30 :-D:-D :-D

RockandRoll baby.... :-D