Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

hab gerade einen neuen motor drunter gesetzt. 200er mit malossi phbh usw... ich habe die schaltzüge noch nicht dran! ich wollte aber trotzdem gucken, ob er anspringt... NEIN! ich kann ihn nicht kicken, da er vom leerlauf immer in einen gang rutscht... liegt es daran, dass ich die schaltzüge noch nicht dran hab??? oder vor welchem problem stehe ich jetzt???

Geschrieben

das niedrige leerlauf-tal in der "wählscheibe" der schaltraste ist alles, was gänge und leerlauf hält. nach vorne hin sind züge und schaltrohr leichtgängig.

Geschrieben

also die schaltraste bewegt sich bei mir auf jeden fall! ich schate in den leerlauf und alles ist wie es soll... wenn ich dann kicken will springt der gang nach etwa 1/3 des hebelweges vom kickstarter rein...

was meinste mit nach vorne hin ist alles leichtgängig??? das züge einhängen auch nichts bringt???

Geschrieben
was meinste mit nach vorne hin ist alles leichtgängig??? das züge einhängen auch nichts bringt???

ja, daß die und der griff das ganze im normalfall (=wenn sie leichtängig sind) nur minimal fixieren, weil das die wählscheibe erledigt.