Zum Inhalt springen

Lenklager VNB


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine VNB, das hatte das alte lager.

Dieser frame hat keine verstärkerungsrohr zwischen oberes und unteres steuerlager wie eine sprint und rally etc...

Ich kennt das ist sehr unsicher ist wie gut dieser halt bei umbau auf scheibenbremse, ich denke an der belastnung und kraft das der rahmen bekommen.

Habe jemand umgebaut dieser rahmen auf neue steuerlager oder haben empfehlungen wie gut dieser halt?

Ich wollte meine rahmen umbauen auf dieser neue lager.

Tips und tricks würde sehr willkommen...

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das mit dem Rohr habe ich nicht verstanden, steck aber auch nicht so in der Materie drin.

Ich habe allerdings für einen Bekannten einen PX Steuersatz für eine VNB passend abgedreht.

Also die obere Lagerschale am Rahmen, dort den Absatz, der in das Lenkrohr am Rahmen kommt kleiner gedreht.

Passt soweit.

Weiß nicht ob Dir das hilft, aber auf jeden Fall ist das billiger als da passende Lager zu kaufen ;)

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das mit dem Rohr habe ich nicht verstanden, steck aber auch nicht so in der Materie drin.

Ich habe allerdings für einen Bekannten einen PX Steuersatz für eine VNB passend abgedreht.

Also die obere Lagerschale am Rahmen, dort den Absatz, der in das Lenkrohr am Rahmen kommt kleiner gedreht.

Passt soweit.

Weiß nicht ob Dir das hilft, aber auf jeden Fall ist das billiger als da passende Lager zu kaufen ;)

Gruß, Basti

Das mit dem lagerschalen ist klar, aber ich glaube das es keine problem ist. aber das untere lagerschale passt sicher nicht von PX.

Die VNB rahmen hat keine rohr inzwischen obere und untere lagerschalen. Ich denke so das mit scheibenbremse und motor auf 140 km/h fahrbar, dass der belastnung auf rahmen sehr gross ist. Und es sollte mit eine rohr wie am sprint etc. einzusetzen hilfen, denke ich.

Das ist ganz viel aufwand und ich wundere wenn jemand haben erfahrungen damit?

grüss Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information