Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hello rollergemeinde,

habe gestern mit einem freund eine heisse diskussion darüber gehabt ....

er meinte (fährt eine pv mit male - gut gefräst, kolben bearbeitet, mit zirri-silent, 27 mikuni, 24er pv-prim.) besser geht als ein polini motor - sprich: polini mono - bearbeitet wie wob5 (oben um 5mm abgedreht, mit wob5 platte unten), ebenfalls 24er pv-prim., 25 dello., drehschieber weggefräst, membransauger und ebenfalls zirri-silent.

ich glaube es eigentlich nicht - da ich ein "polini-fan" bin!!!!

habt ihr vielleicht schon erfahrungen auf div. race´s damit gemacht???

lg

güni

Geschrieben
oben um 5mm abgedreht, mit wob5 platte unten

Ähm, was für einen Sinn hat diese Konstruktion? Ich mein der Zylinder ist ja so gar nicht höhergelegt, wenn ich eine 5mm Fudi nehm und den Zylinder oben 5mm abdreh??? :-D

Geschrieben

Ah ja, stimmt, Gedankenaussetzer... :-D

Aber sind 5mm höherlegen nicht ein bisschen viel? Worbel verwendet die 5mm Fudi ja deshalb, da er ja den zylinder unten auch um ca. 3mm abdreht!

Das hat mich jetzt verwirrt gehabt. :-D

Geschrieben
hello rollergemeinde,

habe gestern mit einem freund eine heisse diskussion darüber gehabt ....

er meinte (fährt eine pv mit male - gut gefräst, kolben bearbeitet, mit zirri-silent, 27 mikuni, 24er pv-prim.) besser geht als ein polini motor - sprich: polini mono - bearbeitet wie wob5 (oben um 5mm abgedreht, mit wob5 platte unten), ebenfalls 24er pv-prim., 25 dello., drehschieber weggefräst, membransauger und ebenfalls zirri-silent.

ich glaube es eigentlich nicht - da ich ein "polini-fan" bin!!!!

habt ihr vielleicht schon erfahrungen auf div. race´s damit gemacht???

lg

güni

Krasser Glaubenskrieg und am Stammtisch definitv nicht zu klären. Ab auf die Piste und von Ampel zu Ampel. Dann liegen die Facts auf der Straße und nicht am Tisch. Mein nicht höhergelegter Polini mit 27er Mik geht oder ging definitiv besser als der Malle vom meinem Kumpel - is aber völlig blunzen denn wie schon gesagt liegt es an der Bearbeitungsstufe, der Laufleistung des Motors und klarerweise auch an dem Fahrer, denn wenn du dich in ein WRC Rally Auto reinsetzt wird dich wahrscheinlich jeder mit einem 0815 Golf versägen, weil du mit dem Ding nicht wegkommen wirst ...

Geschrieben
oder wer der bessere fahrer ist :-D

Vieleicht liegts am Vergaser

Ich denke, es liegt ganz klar an der Zündkerze, eventuell auch am Zündkabel. Da soll es ja auch so´n Superkabel geben, was gleich so 2-3 PS bringt. Hat hier doch mal einer angeboten.

Geschrieben

diese diskussion werden ein klubkollege und ich auch demnächst klären.

er: 133er polini bei dem "fast" alle register gezogen wurden

ich: 136er malle - der auch ganz schön aber nicht zuuu heftig bearbeitet wurde.

man kann nur spekulieren -> aber wir werdens sehen... probieren geht über studieren. oder?

:-D

Geschrieben

morgähn,

vorerst ... sehe an diesem topic eigentlich keinen unsinnigen hintergrund, bis auf erfahrungswerte von anderen forensmitgliedern zu bauen!!!!!!! diese frage hat sich eigentlich aufgetan ... da eben mein freund meint, dass der male eindeutig der beste "leistbare" SF-zyli. am markt ist (leistbar ist zu verstehen - unter 155,- euronen)!!!!

und wenn man dann hier im forum nach den angegebenen werten der anderen forenmitgliedern geht ....da sind einige, welche bei einem polini eine km/h-anzahl von um die 120 angeben (und das ist die liga .... was ein richtig gut gemachter malossi auch bringt!!!!)...

somit sollte sich ja ergeben ... da der polinski die kraft mehr von unten holt als im vergleich des male.... das dies möglich wäre!!!!!!

und was noch dazukommt, dass ihr in deutschland sicher mehr race-veranstalltungen habt ... wo natürlich auch mehr vespen (div. motorkonfigurationen) gegeneinander antreten .... somit kommen daher viel mehr erfahrungswerte!!!!!!!!!!!

lg

güni

Geschrieben
diese diskussion werden ein klubkollege und ich auch demnächst klären.

er: 133er polini bei dem "fast" alle register gezogen wurden

ich: 136er malle - der auch ganz schön aber nicht zuuu heftig bearbeitet wurde.

man kann nur spekulieren -> aber wir werdens sehen... probieren geht über studieren. oder?

:-D

dann sollte er ja so um die 22-28 PS haben

und Du so ca. 20 PS

damit wäre sein polini definitiv krasser drauf

Geschrieben
dann sollte er ja so um die 22-28 PS haben

und Du so ca. 20 PS

damit wäre sein polini definitiv krasser drauf

ich meinte unsere roller - keine raketen... :-D:-D

ich meinte für otto - normal - tuner - maßstäbe.

nicht die absolut - hardcore - bei 130 schalt ich erst mal auf die 3. - fraktion. :-D:cheers:

ich schätze daß bei und in etwa 16-18 ps anliegen sollten. für recht viel mehr haben wir beide nicht das knoff-hoff.

hab ich vielleicht falsch ausgedrückt bei der beschreibung "fast alle register"...

aber wenn man so wie du sagst absolut alles rausholt wird der polini sicher nicht den kürzeren ziehen

was ich hier schon mitbekommen habe.

wir habens auf basis feines aber nicht allzu extremes/anfälliges tuning gemacht. wie oben erwähnt -> da fehlt das knoff-hoff.

ich denk nicht daß bei den zitierten ps-leistungen um die 25-30 die haltbarkeit immer noch so gegeben ist. oder doch?

sind halt alltagsmotoren die auf ner 1/4-mile nicht unbedingt die reisser wären. :-D

morgentliche grüße *gähn*

alex

Geschrieben
sind halt alltagsmotoren die auf ner 1/4-mile nicht unbedingt die reisser wären. :-D

ach quatsch - mitmachen ist die devise. nur dann kannste auch mal siegen. denn da fahren nicht nur 25 ps plus mit.

Geschrieben
Einfach einen Parmakit nehmen,der schlägt beide um Längen :-D

Vorsicht,es könnte sich um Ironie handeln

Nein nehmt lieber den M1, weil der Parmakit bringt um 0,01 PS weniger und wird deßwegen schon verkauft.

Auch hier der Hinweiß auf versteckte Ironie.

Geschrieben
morgähn,

vorerst ... sehe an diesem topic eigentlich keinen unsinnigen hintergrund, bis auf erfahrungswerte von anderen forensmitgliedern zu bauen!!!!!!! diese frage hat sich eigentlich aufgetan ... da eben mein freund meint, dass der male eindeutig der beste "leistbare" SF-zyli. am markt ist (leistbar ist zu verstehen - unter 155,- euronen)!!!!

Der unsinnige Hintergrund ist ganz einfach der,das dieses Thema schon ca.1.474.276 Mal diskutiert worden ist. (könnten 3-4 Mal mehr oder weniger gewesen sein)

Das wird beim 1.474.277´ten Mal auch nich besser...

Deine Fragen waren mit dem Post von Basti bereits beantwortet.

somit sollte sich ja ergeben ... da der polinski die kraft mehr von unten holt als im vergleich des male.... das dies möglich wäre!!!!!!

:-Dking2.gif:-D