Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus!

hat das irgendwer konfiguriert bekommen?

bin momentan mit dem teil über LAN drin im netz,

würde aber gerne WLAN nutzen.

meine daten hab ich von der bisherigen nutzung über ethernet-systemeinstellungen schon konfiguriert gehabt,

und habe jetzt ne schnellere leitung und eben diesen speedport dazu bekommen,

da der alte kasten (sinus irgendwas) das nicht mehr gepackt hätte.

jetzt will ich mit kabel den router konfigurieren,

habe ergoogelt das das mit camino toll gehen soll,

und komme weder verbunden noch unverbunden (aktuelle einstellung: o.g. ethernet einstellung)

via der in der bedienungsanleitung genannten IP auf den router, um diesen einzustellen.

airport-karte erkennt auch kein kabelloses netzwerk.

bitte um ein schritt-für-schritt-tutorial,

bin am verzweifeln!

danke!

fab

ps.OS 10.3.9

Geschrieben

danke! :-D

aber ist ein ibook g4 14",

zumal ich gar nicht in kontakt mit dem router treten kann.

bitte mehr info!

daaanke!

fab

Geschrieben

moin,

-welchen browser benutzt du?

auch wenn er scheisse ist, ie6 sollte es sein...mit mozilla/firefox/safari kann es probleme geben

-hast du pop-ups in deinen browser-einstellungen zugelassen? sollte so sein!

- alternativ zur ip-adresse kannst du auch http://eumex.ip versuchen

-keine automatische verbindung...muss deaktiviert sein

-java script aktiviert?

das sind sachen, die mir spontan einfallen....

1,2 rokk ´n´ roll

rokka k.c.

Geschrieben

hast du deinem router deine airport addresse mitgeteilt ?

unter systemeinstellungen airport findest du die nummer deiner airportkarte

diese mußt du deinem router ja mitteilen, dann sollte es gehen

im router gibt es ein menü dafür...

ciao thomas

Geschrieben

erstma danke,

werd das mal abends, wenn ich mal ausnahmsweise nicht arbeiten muss, checken,

und dann an dieser stelle rückmeldung geben!

:-D

fab

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar noch unter 10.4.8 auf einem MBP 2, aber bisher habe ich noch nie eine WPA2 Verbindung aufbauen können – nur so als Tipp am Rande. Ob 10.4.9 da Abhilfe schafft, schauen wir mal später. Zu Deinem Problem: Der allgemeingültigste Browser auf dem Mac ist Firefox, gefolgt von Safari. Also sollte die Konfiguration über diese Browser zumindest techn. gehen, solange Du über Ethernet mit dem Router verbunden bist. Das WLAN kannst Du erst dann erkennen, wenn es auch im Router aktiviert ist (meistens ist es das schon, aber nicht immer – abhängig vom Router).

Du solltest auf jeden Fall über Ethernet eine IP zugewiesen bekommen haben, dann rufst Du im Browser unter der in den Unterlagen angegebenen Adresse/IP (z. B. 192.168.1.1 oder 192.168.1.100) das Konfigurationsinterface auf. Wahrscheinlich wirst Du an dieser Stelle nach dem Standardpasswort und Usernamen gefragt. Nach dieser Hürde kann's eigentlich mit der Konfiguration losgehen. Du kommst aber nicht mal zur Passwortabfrage bzw. zum Menü, richtig? Probier einen anderen Browser, zur Not einen anderen Rechner (Mac/PC) … bzw. boote mal von der Windows Partition, sofern Du sowas hast :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
-welchen browser benutzt du?

auch wenn er scheisse ist, ie6 sollte es sein...mit mozilla/firefox/safari kann es probleme geben

So ein Käse, es geht hier um richtige Rechner mit ordentlicher Software, nicht um Dosen!

Nicht zu vergessen Standardgateway/Teilnetzmaske ist eigentlich immer: 255.255.255.0

Geschrieben
So ein Käse, es geht hier um richtige Rechner mit ordentlicher Software, nicht um Dosen!

wie recht du hast.

ändert aber nichts an der tatsache, dass die telekom hardware oftmals nur mit ms browser zu konfigurieren ist. nach der konfiguartion wird er wieder gelöscht und alles gut....war das so schwer zu verstehen!?

1,2 rokk ´n´ roll

rokka

ps: macbook pro user

Geschrieben

bin ibook g4 user und hab zuhause auch WLAN, hatte aber keins von alle den problemen. ibook eingeschaltet, passwort für wlan eingegeben und das läuft, problemloser als am pc!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

problem gelöst, airport gekauft! :-D

tip: 99 eur gerade bei amazon!

:-D danke für eure hilfe,

bitte bei runs im süddeutschen für bier oder meterschnaps ansprechen!

Geschrieben
Bin zwar noch unter 10.4.8 auf einem MBP 2, aber bisher habe ich noch nie eine WPA2 Verbindung aufbauen können ? nur so als Tipp am Rande.

Wasn das fürn Tip? Worin besteht daß Problem ne Wpa2-Verbindung aufzubauen? Und das bei nem Mac??

Röchtöch :-D