Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Roller in Augsburg gestohlen!

In Augsburg sind in der Woche vom 09.03.07 bis 16.03.07 zwei Roller gestohlen worden. Leider wurde der Diebstahl erst heute entdeckt, weil der Bestohlene im Urlaub war.

Es handelt sich um:

- Eine Vespa 150 GL (Vorgänger der Sprint mit Trapezlicht), mattschwarz, 200er Motor. Besonderes Merkmal ist ein recht langer Riß im Beinschild, der in der Nähe der oberen Beinschildversteifung beginnt. Amtl. Kennzeichen ?A-M 6?

- Eine Serveta (span. Lambretta) ?Lince? oder ?Lynx?, silber mit roten Zierstreifen. Amtl. Kennzeichen ?A-M 3?

Diese Fahrzeuge wurden irgendwann im o.g. Zeitraum im Beethovenviertel in der Beethovenstraße aus einem Hinterhof entwendet.

Wer dort etwas beobachtet hat, wem generell diese Fahrzeuge aufgefallen sind oder in Zukunft auffallen (zB bei den üblichen privaten Händlern, die als nicht gaaanz so astrein bekannt sind) , sollte bitte die Information sofort unter [email protected] oder per PM im Forum an mich weitergeben.

Wer mitbekommt, daß solche Fahrzeuge oder evtl. Teile davon auf Ebay, im GSF oder auf ähnlichen Pages angeboten werden, teilt mir das bitte ebenso mit. Ich treibe mich im GSF nicht so rum, wer häufig solche Seiten besucht, bitte unbedingt Augen beim Surfen offenhalten. Die Serveta Lince ist aufgrund ihrer Seltenheit extrem auffällig, selbst Teile würde ich wiedererkennen. Hierbei fallen vorallem die Backen, der vordere Kotflügel, das Beinschild und der Lenkkopf auf!

Sollte es sich beim Entwenden der Roller um ein Versehen handeln (?Ich dachte, die gehören keinem, und wollte sie retten...!?) kann man sich in dem Fall auch an mich wenden, ich organisiere die Rückführung und sehe zu, daß es keine weiteren Mißverständnisse und/oder aufs Maul gibt.

Danke für eure Mithilfe, es hat wirklich einen sehr sympathischen Augsburger Alt-Rollerfahrer getroffen!

Gruß Martin

Geschrieben

... und so sah das silberne Ding mal aus...

Zur Strafe erstmal die Hand abhacken und anschließend zu schlechten Sex ein Leben lang verdonnern... diese Arschgeige!

Geschrieben
die vespa und die Lambretta wurden heute zu mir geliefert,

hoffe das die geschichte demnach für martin und XXX erledigt ist,

stehe aber für vermitlungen zur verfügung.

gruss martin

Äh, KLASSE, aber wie jetzt? Zurückgeliefert? Was war denn nun los? Gestohlen, ausgeliehen, den Falschen im Auftrag geklaut?

Geschrieben

...und ich will gar nix wissen und nur meine Moppetten wieder haben - nach Möglichkeit in einem Stück!

Und das scheint ja zu klappen und damit gut is!

Ausser, daß der Herr SS-Fälscher noch n paar Biere gut hat! Eh klar...

Gibts eigentlich n Topic für die Ergebnisse der 'GEKLAUT!'-Rubrik? Das hier is mal auf jeden Fall n Erfolg.

Ich freu mir...

Geschrieben

Trotz des guten Ausgangs, stellt sich die Frage, warum Rollerfahrer anderen Rollerfahren den Roller klauen. Halten die beiden Diebe nun Ausschau nach den nächsten Opfern, mit der Hoffnung, daß diese sich nicht im GSF zu Wort melden?

Gruß

Geschrieben
alles was in meiner wohnung besprochen wird, bleibt in dieser,

und auch ausserhalb bleib ich neutral.

Hallo Martin,

ich glaub' ich schau mal wieder bei Dir vorbei :-D! ! !

Also dann bis später am Kö.

Gruß BABA'S

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

... das silberne "Ding" gehört jetzt in der Zwischenzeit mir (käuflich erworben!!!) und da würde mich interessieren, ob der Schlaubi-Schlumpf von Dieb noch das Typenschild hat, welches mal auf dem Gepäckfach wohnte. Falls widererwarten ja, dann in ein Kuvert damit und zu uns schicken.

Wenn derjenige mal einen Lehrgang in Lenkradschloß aufbohren braucht, kann sich dieser vertrauensvoll an uns wenden, denn das geht auch, ohne den Rahmen zu zerstören :thumbsdown:

Gruß,

Markus

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

alles was in meiner wohnung besprochen wird, bleibt in dieser,

und auch ausserhalb bleib ich neutral.

gruss martin

Ich rekapituliere:

1. Ein Typ entwendet 2 Roller

2. Er bekommt kalte Füsse

3. Er meldet sich bei dir und will die Mopeten anonym wieder rückbefördern

4. Du nimmst die Mopeten an dich und hörst dir die Erklärung der Aktion an

5. Der Typ zieht von dannen

6. Das wars?

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information