Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bekomme Bremsleitung nicht dicht

one99

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir für SF den Grimeca Vollhydraulik Kit gekauft. Leider bekomme ich Anschlusselemente von der Bremsleitung nicht dicht. Die 2 Endstücke der Leitung muß man auf diese Teflon-Leitung stecken und dann zusammenschrauben. Das ganze wird jedoch nicht dicht. Da rinnt die Bremsflüssigkeit raus und ich bekomme keinen Druck drauf. Habe schon auseinandergeschraubt und wieder neu zusammengemacht, jedoch keine Verbesserung. Gibts da vielleicht einen Trick, damit das dicht wird? Bitte um Hilfe.

Gruß Alex

Hab jetzt keine Spiegler-Leitung, die bei deinem Kit wohl dabei ist, sondern eine von ABM, aber da gibts Dichtungen aus Messing. Die müssen rein und angeblich auch jedesmal neu, wenn man aufschraubt... Denke das ist bei dir ähnlich :-D

Edith meint, du hast viellecht eher das vom O beschriebene System, kein verpresstes, zum Banjos selber draufschrauben, wie ich...

Bearbeitet von MadMox

00006668_003.jpg

ich hab hier das system. ist absolut dicht. kommt halt wesentlich auf saubere arbeit an.

falls du auch sowas mit dichtoliven hast, hast du die vlt. falschrum reingetan? die müssen zwischen drahtgeflecht und teflon-innen-dings.

wenn ich es noch recht im kopf hab ...

zuerst durch rahmen, dann passend kürzen das ding. ich hab die teflon seele etwas länger gelassen als das stahlgeflecht, welches ich mit ner minischeibe vom dremel abgetrennt habe, um ein zerfleddern zu verhindern. mutter über die leitung, olive auf die teflonseele unter das drahtgeflecht schieben. teflonding auf die leitung vom banjo schieben und verschrauben. wichtig is halt nur, dass die olive richtigrum drin ist und schön zwischen aussen- und innenteil sitzt. bei mir war zumindest sonst kein trick dabei.

wenn du nicht das obige system hast, vergiss alles was ich geschrieben hab :-D