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V 50 Spezial Elektrik Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin dabei meine V 50 von 74 fit zu machen, nur leider hab ich keine ahnung von der elektrik!

Motor läuft, nur das problem ist, das ich beim rücklicht im leerlauf schon 24 V messe, das geht bei steigender drehzahl hoch bis knapp 60, hab aber kein vollgas gegeben! Vorne mess ich im leerlauf 6 und bei steigender drehzahl ca 12 bis 15!

Ich weiß net mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen... :-D

MfG

lololo

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Hast du denn schon alle Verbraucher angeschlossen? Haben diese die richtige Watt-Zahl? Die Spannungsregelung bei deinem Roller funktioniert nämlich über die Anzahl der angeschlossenen Verbraucher (so genannte Reihenschaltung).

Gruß

SubWay

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Andere Frage nochmal, hab grad nochmal was nachgemessen, bei dem grünen kabel das aus der lichtmaschiene rauskommt hab ich bei vollgas über 160 Volt gemessen, da kann doch irgendwas net richtig sein, oder???

Hat jemand ne idee???? :-D

MfG

lololo

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Bremslicht weiss ich nicht genau. Ansonsten noch mal der Hinweis: Die Werte geben erst dann Sinn, wenn du alle Verbraucher angeschlossen hast. Es gibt bei deinem Modell keinen Spannungsregler. Ansonsten würde ich mal schauen, ob dein Messgerät auf Wechselstrom eingestellt ist...

Gruß

SubWay

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is auf wechselstrom eingestellg, is das falsch? sry, bin in der hinsicht echt ein anfänger!

Aber was mir spanisch vorkommt is, selbst wenn alle verbraucher angeschlossen sind (rücklicht, abblend- und bregrenzungslicht), is das doch viel zu hoch, oder?

MfG

achja, was für birnen solln denn da rein? :-D

Bearbeitet von lololo
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Hi,

schnapp dir am besten einen Schaltplan aus dem vespa-archiv.de oder von scooterhelp.com, der zu deinem Modell passt.

Das Kriterium ist -neben dem Modell- vor allem die Zündgrundplatte mit ihren Induktionsspulen und Abgängen/Kabelfarben.

Dann vergleichen, Abweichungen finden und wieder fragen. Denn so ganz ohne elektrische Grundkenntnisse wird das möglicherweise nichts.

:-D bobcat

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Der untere Schaltplan ist der einer V50Special mit Lenkerendenblinkern. Der passt in dieser Form auch zum Baujahr 74, wenn es denn auch eine Special ist.

Der obere Schaltplan gehört aber zu einem viel älteren Modell mit innenliegender Zündspule.

Deswegen meine Zweifel, ob hier richtig recherchiert worden ist.

:-D bobcat

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Ich würd dem Messgerät erstmal garnicht vertrauen.

Die sind nämlich für 50 Hz-Sinusspannung ausgelegt.

Die Vespa hat je nach Drehzahl ganz andere Frequenzen,

auch hat die abgegebene Spannung nix mit ner Sinuskurve

zu tun, eher mit UFO-Langstrecken-Komunikationsfunk oder so......

Mach ne 6-Volt Birne rein und wenn sie nicht durchbrennt

dann passt alles......

LG,

Ölsau

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