Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

möchte kerne meine v50 auf kontaktlose zündung umbauen. was benötige ich noch alle ausser der lima selber und der zündspule?

kann ich das alte Polrad weiterhin verwenden?

oder soll besser gleich auf 12 volt umgerüstet werden, bzw benötige ich dazu eine neue kurbelwelle?

Bearbeitet von Quax379
Geschrieben

hi.

also du brauchst eine neue LIMA, lüfterrad und eine elektronikzentrale.

je nach dem was du für eine LIMA(z.B.PK) verbaust, musst du auch einen spannungsragler einbauen.

du musst dann natürlich auch deinen kabelbaum anpassen bzw. modifizieren. achja, und vergiss die birnen nicht wenn du eine 12V LIMA einbaust!!!!

eine neue kurbellwelle brauchst du nicht, wenn du das polrad der ET3 nimmst oder das HP4 mit kleinem Konus(19/20).

grüße felix.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Möglichkeiten:

entweder Umbau auf ET3 6V ( ZGP, CDI, Polrad )

oder Umbau 12V ( ZGP, CDI, Polrad, Spannungsregler, Bremslichtschalter )

Wartungsfrei sind beide, ET3 bleiben halt die Birnen gleich. 12V anscheinend besseres Licht.

Edit :Musst du selbst entscheiden und zu langsam war ich auch.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Hast du jetzt 6V- oder 12V-Elekrik drin? Wenn 12V,brauchst du auch kein neues Polrad.

Gruß

SubWay

Geschrieben

baue "einfach" eine ET3 LIMA rein und kauf dir ein ET3 lüfterrad dazu!

umkompleziert und funkt!

achja, das mit dem bremslichtschalter versteh ich auch nicht wirlich?!?!?!?!

gruß felix.

Geschrieben

hallo

eine gebauchte 6v kontaktlose zündung hätte ich da noch. grundplatte und zündspule. lürad fehlt.

falls interesse pin an mich.

gude

Geschrieben

wenn ich jetzt eine 12 volt anlage von der pk mit kleinem konus verbaue benötige ich einen spannungsregler.

jetzt die frage, sind die regler von der px und der pk die gleichen? bzw. kann ich auch einen von meiner px verwenden.

wenn ich das richtig verstehe sind das die gleichen solange die anschlüsse passen.