Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab da vollgendes problem!!!! ich hab nen Pk cut ! ist nicht alzuviel gcuttet worden aber hald schon bissl was !!

möcht mir gern ein drehzahlmesser und den Koso Analog II einbauen!!! brauch dazu aber eine batterie , umbau des kabelbaums und dergesamten elecktrick ist kein problem nur die frage

#

wohin mit der batterie???

dort wo sie normal ist , wird höchstwascheinlich ein Franz sich breit machen!!!

hat wr ne idee??

mfg michl

Geschrieben
schon an eine normale Batterie gedacht, die du hin und wieder halt wechselst?

Du kannst ja auch nen großen Kondensator nehmen, der ist wie ne Batterie und lädt sich schneller, solange du keinen E-Starter hast brauchst du doch auch keine Batterie? Wäre auch wartungsfrei und kleiner! Ein paar Fahrräder sollte er schon haben!

Geschrieben
Du kannst ja auch nen großen Kondensator nehmen, der ist wie ne Batterie und lädt sich schneller, solange du keinen E-Starter hast brauchst du doch auch keine Batterie? Wäre auch wartungsfrei und kleiner! Ein paar Fahrräder sollte er schon haben!

Tjaja aber wohl ein wenig viele Fahrräder ;)

Wenn du den mit der Boardspannung von 12 V Lädst musst du ausserdem einen Widerstand vorschalten damit der koso nicht abraucht (läuft der nur mit 9 V?)

Geschrieben (bearbeitet)

ja facobox schön und gut aber die steht über :-D

ja was ich so gelesen habe sollte diese 9V block batt nicht länger als 12>?? betriebsstunden halten , und ich bin hald doch ziemlich viel mit ihr unterwegs!!

und alle 12 stunden die batt tauschen kommt auf dauer bissl teuer !!!

kondensator??? wo krieg ich denn so ein teil nen bestimmten??

hab mir schon überlegt , in dei hfk bank zwei löcher bohren und ne halterung schweisen !! so statt werkzeugbox!!

das dann anschrauben und sitzauflage drauf

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben

servus!

ich hab mir ne halterung für ne kleine 4Ah batterie geschweißt. an der Halterung hängt noch ein Kompressor für ein Horn welches auch noch an der Halterung hängt. das ganze ist unter meiner linken backe wo sich desweiteren noch ein gps auspuff befindet.

wegen der hitze hab ich hitzebeständige kabel verwendet. normale kabel würden schmilzen..

also ohne so ne hupe und kompressor wie ich hab, dürfte das reinpassen wenn du cuttest..

gruß