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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Schriftzug der deutschen Modelle ist hohlgeprägt, oder?

Ich sehe öfters T4 mit normalen Schriftzug. Was ist den nun Richtig? Gibt es zwei Varianten?

Gruß

Marc

Geschrieben

Hohlgeprägt ist korrekt.

... Ich sehe öfters T4 mit normalen Schriftzug ...

Könnte daran liegen, daß der originale hohlgeprägte Schriftzug nicht mehr erhältlich ist ...

Geschrieben

soweit ich weiß ist bei der T4 ein Vespa 150 Schriftzug in platt drauf! Hohlgeprägt ist wenn ich mich nicht täusche nur Messerschmitt und GS 150!

Gruß

Jan

Hohlgeprägt ist korrekt.

Könnte daran liegen, daß der originale hohlgeprägte Schriftzug nicht mehr erhältlich ist ...

Geschrieben
soweit ich weiß ist bei der T4 ein Vespa 150 Schriftzug in platt drauf! Hohlgeprägt ist wenn ich mich nicht täusche nur Messerschmitt und GS 150!

Gruß

Jan

Falsch....ebenfalls hohlgeprägt und geklebt....also keine Bohrlöcher

Geschrieben

...steht doch oben, ist nicht mehr erhältlich, auch nicht als Nachbau! Es gibt Repros für Vespa GS und für Messerschmitt den Vespa Schriftzug und das Messerschmitt Emblem. Für GS4 und T4 gibt es bisher keine Nachbauten. Aber man sich natürlich um genügend Interessenten bemühen und selbst eine Nachfertigung in die Wege leiten.

Geschrieben

kann auch sein, habs auch nur überflogen, weils mich nicht betrifft, war nur die rede von hohlgeprägt, und auflage 100 stück oder so. war nur nett gemeint und gucken kost fast nix :-D

Geschrieben

Genau so einen witzeligen hohlgeprägten Reproschriftzug würde ich gegen einen hohlgeprägten "Vespa 150" für eine T4 tauschen. Jemand Interesse? :-D

Geschrieben

Peter Witzel aus Essen hat die Schriftzüge produzieren lassen. Bei genügend Interessenten könnte man sicher den Kontakt zu ihm suchen und eine Nachfertigung über ihn in die Wege leiten. Einfach mal nachfragen, ab wann sich eine Nachfertigung lohnen würde. Vorab könnte man über das GSF, Vespa-Archiv, GS4.de, etc. mögliche Interessenten suchen, um zu schauen, wieviele zusammen kommen würden. Das hat ja mit der Nachfertigung der Griffe für die Messerschmitt-Modelle hier im GSF auch geklappt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist grundsätzlich immer eine preisfrage aber wenn ich mir anschau WAS hier an mails aufkommt und wieviele leute im gs4 kleinanzeiger einen schriftzug suchen würde ich behaupten um die 20 gehen ratz fatz weg

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Definitiv !

Auch 40 würden meiner Meinung nach schnell weggehen.

Als Notlösung für den T4 "Vespa150" Schriftzug gibt´s bei ebay einen Verkäufer bluemoon.

Der bietet verchromte dickere Schriftzüge an. Ohne Löcher. Meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss-Ersatz und besser als die ganz dünnen ausgestanzten Reprodinger .

Geschrieben

Nach meinen Infos hat peter für die Schriftzüge ganz schön bluten müssen,

da die Produktionskosten in die Tausend "e" gegangen sind und das bei einer Auflage von 100 Stück meine ich.

War damals alle in Eigenregie und wird er auch nicht mehr machen.

Nach einem Gespräch in D`Dorf auf dem Treffen ist er froh das daß mit den Winkelantrieben gut gegangen ist waren ja auch ca 20000 ?

Da die Schriftzüge für GS4 und T4 sehr speziell sind wirds mit den Stückzahlen wohl auch nichts.

Nicht das es nicht genug T4 s geben würde aber nach den Erfahrungen mit den Griffen hat die "Alte Garde" kein Bock sich einen neuen Schriftzug für Ihr Schätzchen zuholen da ja schon einer montiert ist und der tut´s auch (o-Ton)

Geschrieben
... aber nach den Erfahrungen mit den Griffen hat die "Alte Garde" kein Bock sich einen neuen Schriftzug für Ihr Schätzchen zuholen da ja schon einer montiert ist und der tut´s auch (o-Ton)

:-D

Geschrieben
:-D

Andreas ? kannste mir das mal erklären? Muß man sich einen Schriftzug kaufen auch wenn man einen originalen hat? Ist es quasi Zwang alles zweifach zu besitzen? Verstehe ich nicht.

Geschrieben

hab den ohne löcher(gs4) vom bluemoon mit doppelseitigem klebeband befestigt schaut halt ned so toll aus

und vor jeder fahrt immer schön festdrücken

von nem hohlgeprägten würd ich 2-3 nehmen

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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