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Geschrieben

orginal 200er motor (alles original..vergasereinstellung ebenfalls)läuft nur mit choke...ohne choke geht der motor beim gasgeben aus....

mit choke läuft der motor wie er laufen muss.....

frage hierzu:

zieht wohl nebenluft oder?über simmeringe? kann man das irgendwie testen?

muss der choke komplett eingefahren sein oder immer etwas "auf spannung".....?

Geschrieben

Moin,

Evtl. reichts ja schon den Gaser mal ordentlich sauber zu machen!

kann natürlich auch nebenluft übder die Simmerringe ziehen, aber Gaser saubermachen is einfacher :-D

Choke sollte komplett reingedrückt werden, also nix mit spannung!

MfG Jones :-D

Geschrieben
frage hierzu:

zieht wohl nebenluft oder?über simmeringe? kann man das irgendwie testen?

Bei dieser Frage spuckt die "Suche" einiges an Informationen raus. :-D

muss der choke komplett eingefahren sein oder immer etwas "auf spannung".....?

der muss reingedrückt sein.

Gruß

Geschrieben

Vergaser reinigen->

Lima kurz runter bauen und nach sehen->

Getriebeöl ablassen und dran riechen->

Entlüftungsschraube am Kuludeckel verschließen-> und dann testen......

Roller nach rechts und links kippen im Lehrlauf-> berichten wie er sich verhält....

Gruß

Olli

Geschrieben
danke für die tips...werd die tage mal schauen...obwohl soviel zeit hab ich ja net mehr..ostern ist ja net mehr lang hin

Moin großer DJ,

ist doch egal, dann steht die Karre eben mit frischer Nebenluft inner Garage... :-D

Also doch volles WE aufm Treffen?

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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