Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sind wir hier bei Ebay oder im GSF?!

Manuel

59 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also,

mir ist da neulich aufgefallen, das im "Verkaufe"-Bereich immer mehr Egay-Links gepostet werden, wenn man was verkauft. Das ist ja mal ganz nett, wenn einer direkt nen ganzen Roller verkauft oder so, aber wenn das immer mehr wird, vor allen Dingen nur für irgendwelche Teile, dann nervt das doch schon. Entweder man verkauft hier, oder bei ebay.

Wer sich der Preistreiberei bei ebay anschließen möchte, der guckt da selbst schon nach Teilen, und ich finde, der GSF-Marktplatz sollte auch GSF-Marktplatz bleiben, oder nicht?

Will ja hier keinem ans Bein pinkeln, aber mal herausfinden, wer das ähnlich sieht oder wer das ganz toll findet...

MfG Manuel

? ich find's ok, wenn man darauf hinweist, wenn man was tolles bei ebay gesehen hat, z.B: 90SS für 1 Euro, oder 'ne 98er für 10 Euro :-D

Aber im Marktplatz würde ich das "verbieten", wie's einige andere auch schon auf Ihren seiten gemacht haben.

Also: Entweder oder!

MH

? ich find's ok, wenn man  darauf hinweist, wenn man was tolles bei ebay gesehen hat, z.B: 90SS für 1 Euro, oder 'ne 98er für 10 Euro :-D

keine frage, das ist ja auch ne gute sache, ich denke, für sowas ist das forum ja auch da (also für hinweise, lächerliche auktionen, etc.).

meinte ja nur wenn man bei ebay seinen px80 zylinder ohne kolben und seine pk lenkkopfabdeckung verkauft, dann ist das ne schöne sache aber dann gehört der link nicht ins verkaufe-forum...

und das "was gibts so alles bei egay" vom hdk find ich auch einen geilen thread! wenn man sich anguckt wieviele posts da allein von dem selbst drin sind dann ist das schon fast sein "home-thread" im gsf :-(

mfg manuel

Ich find das auch doof wenn jemand seine Teile über e-bay verkauft und dann hier den Link anbietet. Die Teile sollten unter den Jüngern kreisen und nicht in die weite Welt geworfen werden, und mit den Jüngern sollte man auch nicht versuchen großen Schnapp zu machen ... kommt alles zurück. Bei manchen denk ich mir "such Du mal was und kauf es total überteuert auf e-bay :-D " Vor allem bei seltenen Teilen krieg ich den e-bay-Hass ...

Danke Manuel !

Ich finde so Aktionen auch voll link. Hier im Forum sind aber auch einige Spezies dabei die meinen ein

Semi-professionelles Gewerbe zu führen und dabei die ganzen Vorteile privater Anbieter zu nutzen.

Das sind dann die Leute die den Leuten den Mund wässrig machen und dann doch alles in die eBay-Arena

werfen. Wenn die wenigstens so fair wären ihre Preisvorstellungen auf Scooterist-Niveau zu diskutieren.

Du schreibst den Typen nach einem Inserat 1000mal ne Message aber der reagiert nicht obwohl er

ständig online ist. 2 Wochen später steht die Kiste 200 Euro teurer bei eBay. :-D Da soll sich nochmal jemand mit so Leuten zum Bier an die Theke stellen.

Früher gab mal das Eine oder das Andere für nen Vollsuff und nen Haufen Spass mit neu gewonnenen

Kumpels. Demnächst geben wir uns das Bier auch nur noch über eBay aus. Da können wir ja gleich

die Treffen bei der eBay-Zentrale veranstalten.

Wir sind doch nicht so Idioten, die nicht wissen welche Kosten bei einer Restauration auf einen zukommen.

Wenn mir jemand nen gut restaurierten Roller anbietet und das auch belegen kann, dann bin ich auch gerne bereit

was zu zahlen, immerhin spare ich mir dadurch später anfallenden Kosten.

Wenn dann aber irgendein Scheiss als "Custom", "Oldie", "Rarität" oder was auch immer getarnt mit eBay-Preisen versehen wird,

dann ist das verdammt unfair. Und wenn dann hier im Forum keiner drauf reagiert, wird anstatt drauf einzugehen der

Spacken-eBay-Weg eingeschlagen anstatt sich mal Gedanken um die Zukunft unserer Ersatzteilversorgung zu machen.

Am Ende können sich wirklich nur noch die besser verdienenden eine Lambretta oder alte Vespa leisten.

Ganz schön traurig...

Ich sag nur "eine Hand wäscht die andere" und wenn das innerhalb der Szene nicht mehr funktioniert, dann werden es

über kurz oder lang bestimmt auch die Blutsauger in unseren eigenen Reihen zu spüren bekommen.

@Manuel: Sorry wegen der V50, aber der Arne hat sich mit meinem Account nen Scherz erlaubt.

@ alle Blutsauger : Behandelt uns nicht so wie Spacken die von der Materie keinen Plan haben !!

Ciao WW

von mir aus kann man es einmal ins verkaufe topic schreiben, oder einmal ins egay topic, aber nicht beides

ABER, man es sollte in der topicbezeichnung BEI EBAY stehen, um viele hier die es stört (mich eingeschlossen, naja, nicht schlimm bei mir) schon vorher darauf hinzuweisen!

Also ich muss zugeben das mich das auch stört.

Wie schon erwähnt, unter Blabla kann man ja das "lustige" hinterlassen was man so findet.

Aber hier dann noch "zweigleisig" fahren zu wollen finde nicht unbedingt so toll.

Da verkaufe ich die Teile lieber günstiger hier im Forum (teilweise sogar schon verschenkt) an unsere "Schüler und Studenten" als das ich sie bei Ebay reinsetzen würde. Es würde zwar 'ne Menge Kohle bringen, aber ein gutes Gefühl hätte ich nicht dabei.

Wer fällt denn schon auf so ein Gewäsch wie "Oldie" - " Rarität" ....... uuhps sorry whity war schneller.

Weil wir aber auf dem "Laufenden" sind und einen ungefähren Preisüberblick haben, sollten uns solchen "Angebote" wie bei Ebay nicht weiter stören. Aber ich muss auch zugeben das manchmal auch das ein oder andere Schnäppchen dabei ist. Sie sind zwar höchst selten geworden, aber es gibt sie noch.

Weil wir aber auf dem "Laufenden" sind und einen ungefähren Preisüberblick haben, sollten uns solchen "Angebote" wie bei Ebay nicht weiter stören. Aber ich muss auch zugeben das manchmal auch das ein oder andere Schnäppchen dabei ist. Sie sind zwar höchst selten geworden, aber es gibt sie noch.

Ja, ab und zu gibt es sie...

SI24/24E Neu für 35,50 ?

also, ganz so krass wie ww seh ichs nicht.

ich find es auch super spacke, ne PK50XL als "Kultroller" zu inserieren (ihr glaubt nicht wie oft es sowas bei ebay zu lesen gibt!), aber das sind meist keine Leute aus "unseren Reihen" sondern ahnungslose Wichtigtuer, und b) kann man ja eigentlich auch niemandem vorschreiben, wo er verkauft.

Was mir persönlich halt wichtig ist, ist, das dieser ebay-Kack aus dem Forum rausbleibt. Das ist damals im Vespa-Archiv bei den Kleinanzeigen auch so ausgeartet und war damals für mich Grund, da gar nicht mehr erst reinzuschauen.

Ich denke, das die Leute, die ihren Kram (und wenn es der letzte Schrott ist) genug Geld dafür kriegen, und ich glaube auch nicht, das jemand aus dem GSF einen Ölmeßbecher für 10,50 Euro kaufen würde (hatten wir ja irgendwo hier den ebay-Link zu).

MfG Manuel

@ WW: Falls das nicht so richtig rausgekommen ist: Deinen Gedankengang kann ich schon nachvollziehen, ist halt nur nicht zu 100 Prozent auch meine Meinung, so meinte ich das. :-(

@ HDK: Schäm dich!! :-D

ich sehe es wie WW:

ich verkauf doch nicht meinen LI motorblock fuer 150 euros auf ebay, an irgendjemanden, wenn ich ihn fuer 20 euros oder geschenkt jemanden geben kann der ihn DRINGEND braucht und es dann im naechsten fruehjahr noch ne lambretta an den ausfahrten teilnimmt.

auf gut deutsch: die kohle die ich durch ebay mehr mache steht in keinem vergleich zur freundschaftlichen leistung die so ein teil bringen kann.

es geht doch nicht immer nur um kohle. ich habe bei rollerteilen bisher immer nur draufgelegt.

-ein idealist.

auf gut deutsch: die kohle die ich durch ebay mehr mache steht in keinem vergleich zur freundschaftlichen leistung die so ein teil bringen kann.

es geht doch nicht immer nur um kohle. ich habe bei rollerteilen bisher immer nur draufgelegt.

-ein idealist.

@Arne: .... sach' ich doch! Genau das was ich damit meinte.

naja, wenn man jeden kram über ebay verkaufen will UND das noch hier bewirbt (hab ich auch schon einmal gemacht :-D ) ist das echt nervig.

aber wenn ich ehrlich bin: ich schau schon, dass ich bei seltenen sachen die ich gut verkaufen kann (z.b. SX200-Seitendeckel, Lammi-Scheibenbremsen) auch einen guten preis bekomme.

mittlerweile mach ich es aber nicht mehr über ebay sondern direkt per email an ein paar engländer.

hab aber auch hier schon sachen so gut wie verschenkt und auch meine "real"-freunde bekommen alles zu "einkaufpreis".

:-(

aber wenn ich ehrlich bin: ich schau schon, dass ich bei seltenen sachen die ich gut verkaufen kann (z.b. SX200-Seitendeckel, Lammi-Scheibenbremsen) auch einen guten preis bekomme.

Keine Frage ! Wir sind uns bestimmt einig, dass es Teile gibt die ihr Geld immer wert sein werden. (SS50/90, SX200 komplett/Teile,

200er Motoren, Vega, echte custom und gut restaurierte Kisten, gute Motoren und und und).

Da bin ich auch gerne bereit den Preis zu zahlen (ansonsten muss ich halt ne Zeit sparen).

Nur hat es eBay beschafft jeden Schrott so dermaßen aufzuwerten, dass die wirklich wertvollen oder guten Teile etweder nicht mehr erkannt oder in astronomische Regionen katapultiert wurden.

Ich hoffe mal der Markt reguliert sich von alleine.

@Arne : Deine Einstellung ist löblich, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung das man als armer Schüler, Azubi oder Student nicht immer

was zu verschenken hat.

Es stimmt aber!!! Lieber fahre ich 5 Jahre lang eine total verranzte P200E mit 135erDR-80er Motor weil ich mir die (wegen dieser

Entwicklung) stark überteuerten 200er Ersatzteile (Neu kaufen ist auch bitter) nicht leisten kann, als darauf zu verzichten mit neuen und alten Freunden zu feiern. :-D

WW