Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich habe meinen Motor auseinander und nun will ich die Motorhälften

und den Kupplungsdeckel reinigen. Von innen und außen.

Die Lager sind alle draußen.

Meine Frage : Kann ich die Teile ohne Gefahr in die Geschirrspülmaschine stecken ?

Die Teile sind grob vorgereinigt und die Spülmaschine soll sowieso auf den Sperrmüll demnächst.

gnom

Geschrieben

Kannst Du auf jeden Fall. Ist ne geile Sache, da das echt richtig sauber wird. Allerdings wird die Oberfläche optisch nicht so schön, da das Spülmittel recht agressiv ist. Glasperlstrahlen hinterher bringt das aber wieder in Ordnung.

Geschrieben

Anschliessend mit Nevr Dull drüber und gut is....

PS.:

Habe ich mal mit den "mit Kaltmetall-zugemachten Überstrom Motorhälften" gemacht und mich danach gewundert, wie toll das Kaltmetall nach so einer lauwarmen Dusche wieder zu entfernen war! Danach kam für mich auch nur eins in Frage: alu-schweissen für 15 EUR durch Fachbetrieb..... (Und das war es mir wert...)

<Achte beim Glasperl oder Sandstrahlen auf möglichst niedrige Körnung.

Bin gerade dabei (mehr oder weniger mein Bruder ein Sandstrahlgerät zu entwickeln.. ) um hier mit einer Spezialmischung eine solch gute Oberfläche zu erzielen, die wie fast poliert aussieht, in zwei Wochen strahlen wir den ersten Motor, dann stelle ich mal ein paar Fotos rein..

kaiger

• 3 Monate später...