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Geschrieben

völlig latte. Den Ansaugbalg kannst Du doch nach innen biegen. Such mal nach dem Bild mit dem riesigen Stage 6-LuFi-Trum, welches der Gravie auf seinem 30er Bing mit nem Gummiknie fährt.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst oben noch ein 87 grad ht rohr aus dem baumarkt draufbauen, dann geht der luffi nach innen.

cool sind die stage6 luffis, weil die adapteringe dabei haben und man das so schön anpassen kann.

mit dem 30 tmx hatte ich einen px gummi mit ht rohrbogen und stage6 luffi und mit dem bing hab ich jetzt so einen casa gummi mit kurzem geraden ht rohr und stage6 luffi.

passt beides.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
kannst oben noch ein 87 grad ht rohr aus dem baumarkt draufbauen, dann geht der luffi nach innen.

cool sind die stage6 luffis, weil die adapteringe dabei haben und man das so schön anpassen kann.

mit dem 30 tmx hatte ich einen px gummi mit ht rohrbogen und stage6 luffi und mit dem bing hab ich jetzt so einen casa gummi mit kurzem geraden ht rohr und stage6 luffi.

passt beides.

Hallo Gravedigger,

kannst du mir bitte ein Foto deiner Lösung schicken?

Danke!

Rapido

Geschrieben (bearbeitet)

mikuni 30TMX mit px schlauch

post-1567-1174308438.jpg

bing typ 84 mit lambretta gummi

post-1567-1174308422.jpg

wenn ich mal bock hab werde ich den vergaser an die originale box anschliessen.

dazu muss die aber erst ein wenig umgeschweisst werden, weil der vergaser so hoch baut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
evlt könnts mit nen scootrs stutzen funktionieren

jedoch wird das denke ich ferde kosten

scheiss auf ferde...bei uns im club (freiwillige feuerwehr motzenhofen) gibt es kein gelbes trikot.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

danke gravedigger.

Aber das ist ja eine Serie II. Funzt die Stage VI Lösung bei der Serie III denn auch noch?

Andere Frage an dich: welchen besseren als orig. Kolben kann ich in einen Stage IV einbauen ohne die Innenperipherie des Kopfes anpassen zu müssen?

Rapido

Geschrieben
jo

ich fahrs so wie am 2ten bild vom gravie

muggeloansauger keihin Dl200schnorchel und mittelgroßer Ramair in ner Serie3

Hallo Werner,

danke & du hast den Durchmesser des "mittelgoßen RamAir" nicht zufälligerweise parat?

Rapido

Geschrieben
danke gravedigger.

Aber das ist ja eine Serie II. Funzt die Stage VI Lösung bei der Serie III denn auch noch?

Andere Frage an dich: welchen besseren als orig. Kolben kann ich in einen Stage IV einbauen ohne die Innenperipherie des Kopfes anpassen zu müssen?

Rapido

Ich werde es diese Saison mit einem S.R. Kolben von LTH versuchen.

Der hat die gleichen Kolbenmaße.

Noch läuft der Motor aber nicht.

Geschrieben

Werner - du Drecksau kauf dir mal ne Pulle Shampoo !!

Natürlich für das Mopped !

lamsaug2.jpg

lamsaug1.jpg

Hab mir jetzt so einen Baby-Alienschädel unter die Haube getüdelt - Die werden häufig im Braunkohletagebau gefunden , und von herumstreunenden Einheimischen zB. aus Glessen verkauft - Box ist eine aufgeflexte Paella-Dose ( die endlich dadurch einen Sinn erhalten hat ) - will jetzt noch gucken , ob der Asiaten-Großtank paßt , dann bin ich happy - zur Performance kann ich noch nix sagen , da es grade hagelt - im Stand und beim Gas geben , ist das Ansauggeräusch weg - umso mehr fällt jetzt der Clubman in den Gehörgang......

28erStage6,ScootRS-Gummi,Kart-Box

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

wenn am samstag ab und an auf schicht aushelfe und fräse kommt manchmal so ein kart tuner vorbei um sich werkzeug auszuleihen.

muss man natürlich ein paar benzingespräche führen.....

der war ganz begeistert von den airboxen, weil die sogar leistung etwas bringen auf den karts.

das volumen scheint nicht ganz so wichtig, meinte er.

hat mir dann auch mal eine box mitgebracht, aber die ist zu gross für meinen fuhrpark.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
hat mir dann auch mal eine box mitgebracht, aber die ist zu gross für meinen fuhrpark.

Stellst Du die große Box mal für einen Test in der Lince zur Verfügung? Falls sie da zwischen Batterie und Tank Platz fände, würde ich die gern mal ausprobieren.

Platzverhältnisse sind wie bei Werner:

post-7-1174340871_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

da könnte sie reinpassen. passt rein, grad geschaut.

bringe sie nächste woche zum bergmannshof mit.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Werner - wenn der Plurale Majestatis an mich gerichtet ist , wäre die Antwort >Ja< , sollte die Glessener Umschreibung andeuten.... :-D Ist auch hinten im neuen Katalog - hoffe du bist Mitglied im LCD :-D Und nur so für die Statistik - wann haben dich deine Eltern gekauft ?

@ Steffi G. - sach ma , hat das Steak dein Passwort geknackt , oder warum hackt die Groß/Kleinschreibung ? Bin trotzdem dankbar für die theoretische Leistungsaufsprechung....

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man sich nicht günstigst eine Airbox aus diesen HT-Rohradaptern zusamenstecken? Die hätte dann sogar variables Volumen zum ausprobieren.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben (bearbeitet)
Könnte man sich nicht günstigst eine Airbox aus diesen HT-Rohradaptern zusamenstecken? Die hätte dann sogar variables Volumen zum ausprobieren.

Ich meine etwa mit sowas Reduktion.jpg, sowas ueberschubmuffe.jpg und sowas Stopfen.jpg...

dann noch an passender Stelle einen Anschluß, auf den der Filter kommt, falls er soll...

wichtig sind die seitlichen stöpsel der kart boxen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

uh die Glessener Umschreibung konnte ich eben nicht zuordnen, da fehlt mir wohl der Intellekt zu.

aber gut zu wissen, dachte die währen größer.

Sehr geil, die hat bei mir locker Platz, quer im Rahmen zwischen Batterie und Tank.

Das muss angetestet werden!

Bin ürbigens nicht LC mitglied, da fehlt mir eindeutig das Metrosexuelle dafür... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad im Glessener Shop gelesen; durchmesser 9cm länge 24cm(warscheinlich gesamtlänge samt 45° gummiknie)

big10002-3.jpg

kommt mir dann fast schon zu klein vor für die ganzen Ferde die da durch sollen

naja zur not wird er halt an die kleine genschnallt

fürn 25er wirds wohl ausreichen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

scheint mir auch etwas klein zu sein. eventuell in kombination mit mugello, 28er keihin und casaclubman. eine umgebaute toolbox wie die vom sukram hab ich auch schon (wenn auch meine hübscher ist :-D ).

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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