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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
scheint mir auch etwas klein zu sein. eventuell in kombination mit mugello, 28er keihin und casaclubman. eine umgebaute toolbox wie die vom sukram hab ich auch schon (wenn auch meine hübscher ist :-D ).

War mir beim Einbau auch ziemlich sicher , das das ein Ösi erfunden hat...... :-D:-D Laut SCK_Katalog soll die Größe bis 28er Venturi hinhauen - mal sehen....Bei Ebay laufen auch günstig AIRboxen für 3 Zylinder Triumphen durch, die sehen auch sexuell aus , und dürften in einer Minute mehr Luft benötigen, als Hans in tausend Betriebsstunden durch seine Standfeuerzeuge bläst.

Bearbeitet von sukram
Geschrieben (bearbeitet)

andi hast du

den da montiert gehabt?

post-7-1174581285.png

wenn der 136x136x265mm hat (die version mit 2x30mm einlass?) müsste ich den locker unterbringen können

und nen filder hat der auch noch

sehr fein

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Jo. Bloß in Schwattmatt mit 90°-Anschluß und in der 125er Variante. Ne RS125er Airbox hab ich auch noch ... schöner Kasten ... ging aber beides bei mir (wegen BoostBottle und leicht gedrehtem Tank) nur ohne Toolbox. War deswegen dann untragbar. Seitdem isses wieder laut :-D

Geschrieben

die kleine BGM Box

müsste doch auch nach hinten schauend aufn evtl gekürzten schnorchel drauf platz haben.

also liegend unterm tank

meinen Ramair fahr ich auch so

und so knapp hab ich den platz da auch nicht im kopf

Geschrieben (bearbeitet)

so

für die 225er bekomm ich ne Righetti geliehen, zum testen :-D

müsste ja hinhauen

und bei der kleinen fahr ich momentan so rum:

post-7-1174638440_thumb.jpg

da hätte aber die BGM auch Platz

die Ölpundel hat 9cm im Durchmesser, gleich wie die BGM Box

und mit den 24cm Gesamlänge müsste sich das auch ausgehen

die wird wohl beim nächsten mal mitbestellt

post-7-1174638677_thumb.jpg

...und ihr wart der Meinung meine Lince sei dreckich...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

der schmodder passt schon so. schaut bei mir auch immer so aus.

du könntest natürlich auch einfach die airbox rausnehmen dann hast genug platz für was grösseres dazwischen. so hatte ich meinen grossen ramair untergebracht als der vergaser noch rechts war und der tank klein.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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