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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich mit dem Angebot der einschlägigen Scootershops nichts anfangen konnte, habe ich mich mal allgemein umgesehen. Das größte Problem ist, dass die meisten Händler erst mal wissen wollen welches Baujahr und Typ man haben will, das nützt aber nichts wenn man selber noch auf der Suche ist. Aber....

Ich habe letzens ein Schneemobil Pleul bei www.lanzaroad.de gekauft.

Habe dazu dem netten Herrn Riedel oder seiner Frau vorab eine email geschickt und ihn gebeten mal rauszusuchen was er in einer bestimmten Lönge und mit einem Pleuelbolzendurchmesser von x besorgen kann. Er hat mir darauf hin eine nette Übersicht gemailt und wir haben uns das rausgesucht was einigermaßen passte. Kolbenbolzenlager muss man halt sich was einfallen lassen...Vollrollig z.b.

Ach ja bezahlt habe ich schmale 99Euro, vielleicht fragst du da mal an ? Abwicklung und so war ordentlich und schnell.

Wenn die Dicke des Pleuels oder so nicht passt, spezielle Lager fehlen, umgepresst werden muss oder so, dann kann ich dir den "gelben" Stahlfix hier aus dem Forum empfehlen, der macht Sachen.... :-D

Siehe auch unsere Bilder von der Pleuelbearbeitung vom letzten Jahr, dieses Jahr ging es durch nahezu passenden Pleuel fast ohne zusätzliche Arbeit:

Pleuelbearbeitung

IMG_4815_800.jpg

So sollte eine Pleulbearbeitung ausschauen und nicht mit der Flex wie es andere Tuner (W.....) bei 62,5mm Wellen machen die ?389.- kosten und nach 1000km auseinander fallen.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Da ich mit dem Angebot der einschlägigen Scootershops nichts anfangen konnte, habe ich mich mal allgemein umgesehen. Das größte Problem ist, dass die meisten Händler erst mal wissen wollen welches Baujahr und Typ man haben will, das nützt aber nichts wenn man selber noch auf der Suche ist. Aber....

Ich habe letzens ein Schneemobil Pleul bei www.lanzaroad.de gekauft.

Habe dazu dem netten Herrn Riedel oder seiner Frau vorab eine email geschickt und ihn gebeten mal rauszusuchen was er in einer bestimmten Lönge und mit einem Pleuelbolzendurchmesser von x besorgen kann. Er hat mir darauf hin eine nette Übersicht gemailt und wir haben uns das rausgesucht was einigermaßen passte. Kolbenbolzenlager muss man halt sich was einfallen lassen...Vollrollig z.b.

Ach ja bezahlt habe ich schmale 99Euro, vielleicht fragst du da mal an ? Abwicklung und so war ordentlich und schnell.

Wenn die Dicke des Pleuels oder so nicht passt, spezielle Lager fehlen, umgepresst werden muss oder so, dann kann ich dir den "gelben" Stahlfix hier aus dem Forum empfehlen, der macht Sachen.... :-D

Siehe auch unsere Bilder von der Pleuelbearbeitung vom letzten Jahr, dieses Jahr ging es durch nahezu passenden Pleuel fast ohne zusätzliche Arbeit:

Pleuelbearbeitung

IMG_4815_800.jpg

@Elmar

www.kurbelwellenkamradt.de/

auch eine super empfehlung. schaut euch mal die website an. der mann ist direkt bei mir im dorf, 2 straßen weiter. könnenw ir auch gern mal zusammen hinfahren, wenn ihr noch was zu machen habt.

marc

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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