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standgas, mal hoch mal tief....


freeridehnx

Empfohlene Beiträge

hi

wenn ich auf vollgas im leerlauf bin und dann loslasse (das der gasgriff zurückschnalzt..) gehen die drehzahlen erst ziemlich langsam zurück und ab nem bestimmten punkt schneller....

hab das standgas im ersten gang so eingestellt, dass sie anbleibt....wenn ich in den leerlauf geh, werden die DZ höher...ich hab das gefühl das die kupplung im ersten gang usw leicht greift...deshalb sind dort die drehzahlen niedriger.. kann das sein???

hängt das mit dem langsamen abfallen der drehzahlen mit falschluft zusammen??

kann man die kupplung irgendwie einstellen??

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Servus,

Die Kupplung kann man einstellen: unten am Motorblock is ne Hohlschraube am Kupplungszug (der Zug geht da durch) über die kann man die Kulu einstellen.

Aber immer drauf achten, daß das nicht übertrieben wird, sonst schließt sie nicht mehr richtig!

Falschluft kann man durch ziehen des Choke leicht feststellen: einfach mal Choke langsam ziehen und schaun was passiert!

Dann schreib nochmal ein post und teils uns mit! Schreib auch gleich dazu was du fährst!

Gruß Tom

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Das is ne Smallframe...... da hab ich null Anhnung..... tut mir leid.....

Ich vermute mal - wenns ähnlich is wie bei den Großen - gibts am Motor auf der Reifenseite eine aufgeschraubte "Platte", da geht unten ein Hebel raus in den der Kulu-Zug eingehängt is, den Zug weiterverfolgen und da is die Schraube dann!

Laß dir helfen: laß jemanden den Kupplungsheben betätigen während du unter der Vespe liegst, wo sich dann was bewegt, bist du richtig! :-D

Aber das mit dem hochdrehn is sicher Falschluft! Schau dir mal alle Dichtungen zwischen Vergaser und Motor an, da läßt sich einiges finden!

Gruß Tom

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Öhmmm ... von dem alten Sprit solltest Du Dich unbedingt trennen, am Besten auf einem abgelegenen Feldweg leerfahren :-D Ist der siffige Sprit dann weg machst Du den Gaser schön sauber, die Kulu noch einstellen damit es richtig trennt aber nicht zuviel, und dann das Standgas so einstellen dass sie im Leerlauf nicht ausgeht. Wenn Du dann noch Probleme hast, hast Du ein Problem ... weist schon wie ich's mein!?!

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Sitzbank hoch, den grauen Plastikeinsatz für das Werkzeug rausnehmen. Dann in das Loch kucken: Voilà der Vergaser. Das ist das komische silberne Teil mit einen meist schwarzen Plastikluftfilter dran. Die Bowdenzüge da drann kannst Du einfach aushängen wenn ich mich recht entsinne. Befestigt ist er mit einer Ringschelle (Schlitzschraubendreher). Benzinschlauch lösen, aber vorher den Benzinhahn zudrehen.

Falls ich mich irgendwie geirrt habe müßtest Du noch mal im Smallframe nachfragen, weil ich habe bisher nur eine PK zerlegt... :-D

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ich dachte wir fahren hier vespa und nicht suzuki...@KingKerosin

öhmm ... ich dachte Du läufst noch ... und der King Kerosin fährt bestimmt keinen Reiskocher :-D

Bleibt die Drehzahl wirklich oben? Geht sie höher oder fällt sie sehr langsam?

Der Vergaser ist unter der Werkzeugbox. Du musst den Tank rausnehmen, den Choke aushängen, kleine Ratsche-verlängerung-8erNuss und die Schelle die den Gaser zum Motor hin hält aufschrauben. Da wo der Sprit reinfliesst die Schraube öffnen und den Filter darunter reinigen, den Gaser umdrehen und die Schwimmerkammer öffnen(zwei Schrauben). Da sind die Düsen drin, rausdrehen und reinigen, nicht mit der Nadel durchstechen.

Dokma der alte schnellschreiber :grr: :-(

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Du solltest den Vergaser am besten ganz ausbauen und ihn mal zum Reinigen zerlegen, da siehst du gleich wie was wo funktioniert.

Bei einigen Vergaser/Ansaugstutzen kombinationen ist auch ein Filzringe dazwischen, bei welchen Modellen weiß ich leider nicht,

auch Largeframe Fahrer :-D

Mach das erstmal und Bitte Alter Sprit raus.

Noch ne Möglichkeit, bei langer Standzeit ist ein def. Lima Simmerring, aber um das zu checken mußt du das Polrad abnehmen und dafür brauchst du

spezial Werkzeug das du bestimmt nicht hast.

Als letztes kann ich dir nur raten dich bei weiteren Fragen direct ans SmallFrame Forum zu wenden, da sitzen die Spezialisten.

viel Erfolg

Untier :veryangry:

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11 verschiedene Ansaugstutzen und 4 verschiedene Gußkappen laut der SCK Bibel. :-D

Filzring muß in jeden Fall rein,

@ Free... prüf mal ob der noch in Ordnung ist, erinnere mich daran das es Probleme giebt wenn der weggelassen wird oder etwa defekt ist.

Untier :veryangry:

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Filzring ............. erinnere mich daran das es Probleme gibt wenn der weggelassen wird oder etwa defekt ist.

Keine Sorge, der wird eingefettet und ist dann in der Regel dicht und geht selten kaputt.

So, und abgesehen von der Dinensionierung oder dem Motorgehäuse ist nichts anders als bei den "alten" V50ern? Die Zündung ist noch anders ... aber sonst?

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das mit dem filzring hab ich noch net überprüft...

auf jedenfall hab ich das olle gemisch raus und neues rein, und jetzt lässt sich sogar das standgas noch tiefer einstellen...

im ersten gang bleibt se auch noch an...nur wenn ich vom leerlauf innen ersten schalte aber noch die kupplung gezogen hab gehen die drehzahlen runter, kann das sein, dass die kupplung net gscheit trennt??? (hab ich das schonmal gefragt?)

kupplungszug-schraube hab ich gefunden...muss ich die schraube lösen und den zug anziehen ...dann wieder festschrauben oder is das so wie bei der standgasschraube??? die schraube wackelt nämlich irgendwie hin und her..

mfg flo

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@Timas: Danke für die Rückendeckung in der Zeit meiner Abwesenheit. :-D

@Free...: Das ist ein Werbespruch von Suzuki, den du da als Signatur hast! :-(

....der King und Reiskocher! pha! :grr:

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