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Wer fährt nen 130/60-10 oder 145/50-10 oder 225/40-10?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Magste keine Kurven? :-D

Im ernst: Finde das schon ziemlich viel Niederquerschnitt. Eine Geschwindigekeits-/Lastindizierung kann ich auch nicht entdecken. Kann mir demnach nicht vorstellen, dass das was taugt. Passen sollte der schon von der Höhe. Sind, wenn die Maße stimmen bzw. mit Unterschieden durch die Felgenbreite, ja theoretisch 78mm. Und wenn ich mich recht erinnere, ist der niedrigste wert beim Auspufftest in der Classic Scooter 79mm gewesen?!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Genau dafür ists gedacht, ne gerade Kurzstrecke. :-D Dragsterstyle

:-D

Das mit den 79mm in der Classic Scooter stimmt so doch leider nicht. Werde aber hier nicht einfach die Ergebnisse veröffentlichen. Falls du die nicht sowieso hast, PM.

Geschrieben

voll gut. sowas will ich für vollcut-dragster hinten und 3.00 vorne. so ein 145/50-10 müßte mit zwei cosa-hälften doch passen, oder?

pfs-248_lg.gif

Geschrieben

Der 225/40-10 Reifen ist von Innova Racer mit Traglast 112kg, Zugelassen bis 140 km/h.

Saugeil, oder? :-D Jetzt braucht ich nur noch ne vernünftige Tieferlegung. :-D

Geschrieben
voll gut. sowas will ich für vollcut-dragster hinten und 3.00 vorne. so ein 145/50-10 müßte mit zwei cosa-hälften doch passen, oder?

pfs-248_lg.gif

Warum eigentlich nicht,wenn ein Engländer einen 165er Mini Cooper Reifen da drauf bekommt,warum sollte ein Norddeutscher dann nicht auch nen 145 montieren können? Nur zu,das will ich in Rothenburg sehen!

Gruß,Stefan

Geschrieben
sehr sexy dieser 205/30-10

allerdings sind das dickere reifen als auf meinem auto :-D

Und an Ständer brauchst auch keinen mehr. Da dürften sich ja dann die ganzen "ist dieser Auspuff auch Hauptständer tauglich"- Fragen erübrigen :-D !

:-D

Max

PS.: Sehma uns in Stockach wieder auf a lecker Frühstücksrührei?!?!? :-D

Geschrieben
wenn tobi tobsen das zubereitet, dann gerne. :-D ich bin ja eher für süßes am morgen.

Wennst kommst, nehm ich extra a Glas Nutella mit!

:-D

Max

Geschrieben

rührei wirds beimir geben- crepes mit nutella mag ich auch wohl. mein rührei würde ich aber eher mit würstchen upgraden.

ja,upgrade- oli-san, wie bewältigst du den abartigen spurversatz? da muss doch an der schwingenaufnahme der rahmen massiv geändert werden..vollcut oder in die blaue pv?bilder?, das abgasgewürm gleich nach draussen&drumrum?

aah, der herr nimmt eine hilfs-schwinge?

prösterchen!

Geschrieben

nee, nicht die blaue.

vollcut, 300 mm verlängerung mit stahlrohrhilfsgestell - da ist der spurversatz das kleinere problem. eher die bremstrommel und dazugehörige aufnahme. starrrahmen hinten - sowas in der art

  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal nochmal hoch.

hat sich hier mal einer Reifen bestellt in einer der Größen?

könnte mir vorstellen das zum Beispiel auf einer Ape so 100-50r10 vorne und 145-50r10 hinten bestimmt geil aussehen...

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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