Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lautstärke der alten PSP´s? (125er)

Xarri

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ufff wo war der Unterschied zwischen 1000er und 2000er ?

Ist Lefthand... (gabs den überhaupt als Right?) Dämpfer keine Ahnung wart noch auf den DHL Dealer :)

Gruß

Xarri

Bearbeitet von Xarri

Morgen,

ufff wo war der Unterschied zwischen 1000er und 2000er ?

Ist Lefthand... (gabs den überhaupt als Right?) Dämpfer keine Ahnung wart noch auf den DHL Dealer :)

Gruß

Xarri

Die 1000er Serie war laut Z***** eher für originale, leicht getunte Motoren. Die hatten weniger Volumen / waren schlanker.

Die 2000er mit dementsprechend mehr Volumen mußten z.B. ohne Hauptständer montiert werden. Lautstärke typisch "englisch", also recht dumpf. Mit mechanischem Enddämpfer sogar tatsächlich leise...aber erzeugten so angeblich relativ viel Rückstau / Hitze. Bin ich selber in der Kombination nie gefahren.

Grüße !

Marc

Bearbeitet von maniac

Mit mechanischem Enddämpfer sogar tatsächlich leise...aber erzeugten so angeblich relativ viel Rückstau / Hitze. Bin ich selber in der Kombination nie gefahren.

Grüße !

Marc

Das hat meinem 200er Righthand aber keiner erzählt... der war so Hölle laut!

Der 125er Lefthand war da schon besser, aber immernoch lauter als Kegra etc, die ich danach gefahren bin :-D

moin

also die mit kammerdämpfer sind normal recht leise

wenn die laut sind kanns evtl daran liegen das man vom z***** bei abstimmungsproblemen angeblich öfter mal den "TIP" bekommen hat einfach von hinten mit nem langen bohrer rein zu bohren :-D

Das hat meinem 200er Righthand aber keiner erzählt... der war so Hölle laut!

das könnte aber auch daran liegen das der auf grund von rissen usw nicht ganz dicht ist :-D

bis denne

michael

moin

also die mit kammerdämpfer sind normal recht leise

wenn die laut sind kanns evtl daran liegen das man vom z***** bei abstimmungsproblemen angeblich öfter mal den "TIP" bekommen hat einfach von hinten mit nem langen bohrer rein zu bohren :-D

das könnte aber auch daran liegen das der auf grund von rissen usw nicht ganz dicht ist :cheers:

bis denne

michael

:-D :-D :-D

Also ich hab den 2000er lefthand mit mechanischem Kammer Dämpfer

und muß auch sagen das der sehr leise und angenehm dumpf klingt.

Hier mal Bilder vom 1000er und vom 2000er

Ich hab gerade noch das Verkaufsprospektbild gefunden.

Bearbeitet von tarzan

ich meine mich zu erinnern,das die ersten damals noch von swift geschweisst wurden,und die auch recht leise waren.

zum schluss hatte z***** glaub ich seine anlagen in polen oder tschechei schweissen lassen,und da kann ich mich auch an extrem laute anlagen erinnern.kam wahrscheinlich auf den dämpfer an.

oldschool pur! :-D

mfg,schniedel!

Bearbeitet von maniac

Moin!

Also mein 2000er war damals tierisch laut! [Mit 18 fand ich das aber noch geil! :-D]

Ich hatte weder mit nem Bohrer reingehalten, noch sonst irgendeinen schweinkram

veranstaltet. Als irgendwann mal die Dämmung nachließ, war´s selbst für mich

schier unerträglich!

Daniel

Dein PSP war (als ich ihn hatte) sehr leise und nachdem ich dann ein loch im Kolben auf dem Weg nach Holland aufs Treffen hatte, hab ich den Dämpfer mal auseinander genommen und einen IN das Lochrohr gebundenen Topfschrubblappen rausgeprokelt...... :-D

Kein Scheiß......

:-D

Uwe

Also

der Komplett schwarze auf den Bildern is der 2000er Klops für stärker getunte

Motoren(soll aber auf Original auch gut sein).

Der auf dem Steinboden is der 1000er den hat nen Freund von mir an ner 200er

Original (Erfafrungsberichte kommen noch).

Falls du nen 1000er hast und den dann doch net willst HIER HER :-D .Ich such noch nach sonem Teil

(Gilt natürlich auch für den 2000er :-D )

Wurden die Dinger nicht allgemein als Kolbenbrenner bezeichnet wegen der großen Hitzeentwicklung.

Sorry Tarzan, hab den 2000er auf einem 12PS Originalzylinder und bin sehr zufreiden. Den gebe ich nicht mehr her.

Pauter hier aus dem Forum hat auch nen 2000erL, allerdings mit einem mechanischen RD500-Dämpfer. Der ist noch leiser als meiner. :-D

Den RD500-Dämpfer hab ich hier schon liegen.

Dein PSP war (als ich ihn hatte) sehr leise und nachdem ich dann ein loch im Kolben auf dem Weg nach Holland aufs Treffen hatte, hab ich den Dämpfer mal auseinander genommen und einen IN das Lochrohr gebundenen Topfschrubblappen rausgeprokelt...... :-D

Kein Scheiß......

Uwe

Ui, auch wenn´s lange her ist: Da ist dann wohl noch ne große Entschuldigung fällig!!

Das Ding war allerdings bei mir wirklich extrem laut! So laut, dass unsere Nachbarn damals

bei meinen Eltern vorstellig wurden!

Nicht, dass ich da irgendeine Schuld von mir schieben will, aber vor Dir lief der Topf

noch ein paar Monate bei nem Typen in Amelinghausen...wer weiß...

Egal, falls Du Dich noch mal ins Lanzelot verirren solltest geht Dein Bier trotzdem auf mich!

Daniel

Bearbeitet von d-kuhn

ich meine mich zu erinnern,das die ersten damals noch von swift geschweisst wurden,und die auch recht leise waren.

zum schluss hatte z***** glaub ich seine anlagen in polen oder tschechei schweissen lassen,und da kann ich mich auch an extrem laute anlagen erinnern.kam wahrscheinlich auf den dämpfer an.

oldschool pur! :-D

mfg,schniedel!

Wurden bei ihm unten in der Werkstatt geschweißt, der Schweißer war glaube ich ein Pole. :-D

Bearbeitet von maniac