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Seilenden verlöten !?


Altes Blech

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Da ich letzter Zeit alle neuen Seile (Schaltung, Kupplung) scheinbar in Überlänge produziert werden, komme ich immer öfter in die Verlegenheit die Seile auf passende Länge zu kürzen. Was ja kein Problem ist ...

... nur fransen die Enden früher oder später aus, das man bei jeder Revison neue Seile verwenden muß.

Lösung wäre die Enden zu verlöten !

Nur womit??

Reicht da ein 50W Lötkolben oder besser eine Lötlampe?

Welches Zinn ?

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mach ich immer mit nem einfachen lötkolben und normalem lötzinn ... hält bombig und franst nicht

ca. 1 - 1,5 cm, vorher sauber zusammendrehen und gut durchwärmen ... nicht zu dick auftragen

(nur vollsaugen lassen, keinen batzen), sonst bekommt man das ende (im falle eines falles) nicht

mehr durch den klemmnippel :-D

on tour hilft auch vorübergehend ein stück panzertape

b

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Yep, so mach ich es auch. 30 Watt Lötkolben reicht völlig.

Und das Ganze schon vor dem Abzwicken. Damit bin ch auf der ganz sicheren Seite, was das Aufdröseln betrifft.

:-D bobcat

hui ... stimmt, das hab ich unterschlagen ... :-D guter tipp

b

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so muß das - im notfall auch als zahnstocher zu verwenden:

zahnstocher.jpg

wobei beim hinterrad-bremsseil ein 30w lötkolben schon arg dürftig ist, wenn man ordentlich verzinnen will.

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so muß das - im notfall auch als zahnstocher zu verwenden:

wobei beim hinterrad-bremsseil ein 30w lötkolben schon arg dürftig ist, wenn man ordentlich verzinnen will.

geht auch ... aber das da oben hast du nich selbern verzinnt :-D das ist gekauft :-D

b

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Man kann auch Adernendhülsen vom Elektriker in passenden Innendurchmesser nehmen, mit einer Zange festquetschen und mit dem Seitenschneider

den Rest dahinter abkneifen. Funktioniert auch.

Gruß Hemmiti :-D

bekommst hald nie wieder durch die klemmnippel, außer mit abknipsen :-D

b

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so muß das - im notfall auch als zahnstocher zu verwenden:

zahnstocher.jpg

wobei beim hinterrad-bremsseil ein 30w lötkolben schon arg dürftig ist, wenn man ordentlich verzinnen will.

Da ist aber ein Ordnungsfetischist am Werk ;)

Sieht aber dafür auch schön und sauber gemacht aus....

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    • Ich leg es hier mal rein: kam über den sc newsletter rein   Rückruf aufgrund eines potenziell sicherheitsrelevanten Defekts**   **Betreff: BGM Stoßdämpfer vorne und hinten für Vespa GTS und PX. PK vorne**   Seit nunmehr 15 Jahren verkauft die Firma Scooter Center BGM Stoßdämpfer für Vespa Motorroller und hat diese ständig weiterentwickelt. Trotz permanenter Qualitätskontrolle seitens des Herstellers und der strengen Kontrollen im Wareneingang beim Scooter Center, mussten wir leider einen sicherheitsrelevanten Defekt feststellen, der bei 2 Stoßdämpfern zu einem Ausfall geführt hat.   Bei der Montage des Einstellrades auf der Kolbenstange wurde in Einzelfällen die Menge des Aktivators für die Verklebung zu niedrig dosiert, was im schlimmsten Fall zu einer Lösung der Verschraubung des Dämpfers führen kann. Da dieser sicherheitsrelevante Mangel von außen nicht erkennbar ist, rufen wir vorsorglich folgende Stoßdämpfer ab dem Verkaufsdatum 01.2023 zur Überprüfung zurück.   •Vespa GTS vorne : BGM7788NB Seriennummer : SC22F, SC23H, SC23K   •Vespa GTS hinten : BGM7757B Seriennummer : SC23K, SC23H   •Vespa PX vorne : BGM7781 Seriennummer : SC23A, SC23C, SC23K   •Vespa PX vorne : BGM7781B Seriennummer : SC23D, SC23H, SC23J, SC23K, SC24A   •Vespa PX hinten : BGM7782B Seriennummer : SC23K, SC23H   •Vespa PK vorne : BGM7743B Seriennummer : SC23J  Die Seriennummer befindet sich auf dem Deckel des Ölreservoirs        
    • Danke für die Tips.  Insbesondere den LF mal weglassen werde ich demnächst mal probieren. Habe gestern mal zurück auf den 40er Schieber bei sonst gleichem Setup gewechselt. Sie läuft jetzt im unteren bis mittleren Bereich bei fast jeder Schieberstellung magerer. Gefühlt fast schon zu mager. Nur beim Gas zurücknehmen viertaktet der Motor noch kurz, was ja nicht wild ist. Die boost bottle Geschichte behalte ich im Hinterkopf, versuche aber erstmal.   Jetzt erstmal wieder hochdüsen und weg mit dem luftfilter! 👍
    • Wo soll denn da eine kollision sein..? Membran sitzt frontal und zündung seitlich....   
    • Vielleicht auch Offtopic, aber mit dem SIP Fastflow habe ich bei der Reserve eine Reichweite von 4 km, beim originalen Benzinhahn waren es wenigstens 8-10 km. Da ich bis jetzt zu faul war, das Kabel für die Reichweitenanzeige im SIP Tacho zu verlegen, habe ich  schon ein paar Mal schieben dürfen
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