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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen,was das für eine Kurbelwelle ist?

Sie hat 57mm Hub,müßte wohl ne 200er Wele sein...

Die volle Breite ist ca. 24cm,Backendurchmesser ca. 9,5 cm!

Evtl. 200er Rallywelle?

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben
Kann mir jemand sagen,was das für eine Kurbelwelle ist?

Sie hat 57mm Hub,müßte wohl ne 200er Wele sein...

Die volle Breite ist ca. 24cm,Backendurchmesser ca. 9,5 cm!

Evtl. 200er Rallywelle?

Nix Vespa!

Die hat ja auf beiden Seiten Konüsse....

Viell. Automatic???

Geschrieben

Dieser riesige zweistufige Stumpf aud der Drehschieberseite? Nee das ist keine Femsa-Welle...

Geschrieben

Hm,auf dem Pleuel sind neben dem Piaggioemblem noch die Zahlen 3793/5 (oder S) vorhanden.

Vielleicht ist das ja noch ein Hinweis?

Hier noch ein paar Bilder

:-D

Geschrieben

also das kann ja alles mögliche sein, weil piaggio ja auch teile für andre motoren gebaut hat und außerdem gibts da auch noch so sachen wie apecar und vespa 400 und vespacar und deren dieselvarianten! keine ahnung woher die stammt! weil die von unserer ape schaut auch anders aus. die hat viel deutlichere drehschieberflächen!

Geschrieben
... und vespa 400 und vespacar und deren dieselvarianten! ...

Vespa 400 ist aber ein 2-Zylinder Motor und die Dieselvarianten haben keinen Drehschieber.

Geschrieben

Vespa 400 ist nicht nur der von ACMA gebaute PKW sondern tatsächlich auch eine Ape und die hat sicherlich keine 2 Zylinder. Ich hab letztens so eine Welle in der Hand gehabt und die stammte wohl von einer 175er Ape ? AD oder AE ? bin mir da nimmer sicher.

Geschrieben
Vespa 400 ist nicht nur der von ACMA gebaute PKW sondern tatsächlich auch eine Ape und die hat sicherlich keine 2 Zylinder. Ich hab letztens so eine Welle in der Hand gehabt und die stammte wohl von einer 175er Ape ? AD oder AE ? bin mir da nimmer sicher.

Das ist doch jetzt Haarspalterei. In meinem Sprachgebrauch ist Vespa 400 der "PKW", Ape ist halt Ape und Vespacar ist Vespacar. Die "Dreiräder" gab's / gibt's ja in unzähligen Motorvarianten, von 50 - 600 ccm (oder sowas in der Richtung).

Geschrieben
Vespa 400 ist nicht nur der von ACMA gebaute PKW sondern tatsächlich auch eine Ape und die hat sicherlich keine 2 Zylinder. Ich hab letztens so eine Welle in der Hand gehabt und die stammte wohl von einer 175er Ape ? AD oder AE ? bin mir da nimmer sicher.

Schönes Ding,wir kommen der Sache näher.

Wo hattest du so eine Welle in der Hand,könnte man dort mal nachfragen?

Da ich keine Ape habe,würde ich die Welle gern veräußern!

:-D

Geschrieben

Champ, das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Das Ding heißt Vespa 400 und gut ist. Daran kannst auch du nichts rütteln. Da nützen auch keine Legenden über 600ccm etwas :-D

Geschrieben
Champ, das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Das Ding heißt Vespa 400 und gut ist. Daran kannst auch du nichts rütteln. Da nützen auch keine Legenden über 600ccm etwas :-D

Oder der/die legendäre 750er Vespa :-D

Was ist das nu für ne Welle und hat jemand käufliche Interessen?

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    • Ja das mit dem starten kenne ich. Ich trample mir auch immer einen ab. weiss gar noch nicht wie ich das beim zweiten ciao lösen will das ich auf Racing Optik machen will ohne Pedalen und Seilzugstarter möchte ich nicht montieren. Ah, das wäre übrigens der Gerät um das es geht  
    • Vielleicht mache ich demnächst noch mal eine kompressionsmessung. Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Zylinder etwas Öl versifft war dann steigt die kompression natürlich extrem. Weil ich hatte beim 13er Vergaser obwohl der nagelneu ist irgendwie Probleme mit dem schwimmerventil. Da ist zwar alles sauber wie es sein soll und die dellorto Vergaser haben ja sogar die aufgummierung beim Ventil. Aber bei offenem benzinhahn hat er mir den Motor mit der Zeit geflutet. Wenn das Benzin dann verdampft bleibt Öl übrig. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals messen jetzt mit dem 16 Vergaser habe ich dieses Problem nicht mehr. Aber hauptsache das Moped läuft wie es soll egal was der kompressionsmesser sagt. Ich werde da aktuell auch nichts mehr ändern sondern nur noch fahren und Spass haben. Einzig schaue ich mir mal noch die starterkupplung an vielleicht lässt sich da der Grip noch verbessern. Ist ja nicht das einzige Gefährt das in der Garage wartet. Mein Sohn hat ja noch vier mopeds da stehen, und so wie es scheint bin ich sein Mechaniker, er macht sich wenn möglich leider die Finger nicht dreckig. Die heutige Jugend, starrt lieber auf's Handy   Vor allem haben wir (vor allem ich) den ganzen Winter durch sein Cristal Grand Sport mit Sachs 503 komplett neu aufgebaut. Natürlich viel Custom, weil original Teile verrammelt. Wie auch den Motor mit neuer Kurbelwelle komplett revidierter. Und die alten Autos bräuchten auch mal wieder Zuwendung .  
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