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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer ohne Fotos sieht das mit Ferndiagnose schlecht aus ! :-D

Orginallack ?

Motor läuft ?

Vibrationsrisse ?

Welle hinterm Beinschild ?

Sitzbank ?

Papiere ?

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Orginallack ? ---> Nicht sicher

Motor läuft ? ---> Ja

Vibrationsrisse ? ---> ich glaube nicht

Welle hinterm Beinschild ? ----> Nein

Sitzbank ? ---> siehe Foto

Papiere ? ----->Kaufvertrag vorhanden, Italienimport

Foto ist leider etwas klein, hab aber kein anderes!

post-17516-1174326441.jpg

Bearbeitet von Chris187
Geschrieben (bearbeitet)
sorry jungs aber was genau ist der unterschied zwischen einer stinknormalen sf und einer nuova :-D

mfg pepper

nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

edith meint noch ... sonst sollten alle motortunigmöglichkeiten analog zur PV sein ...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

Stimmt Nuova war die Erste Serie der Primavera und hatte als größtes Erkennungsmerkmal ein breiteres Beinschild, als die nachfolgenden Sf's

Edith sagt noch, dass man auf dem Bild nichts erkennen kann, weil es soooo klein ist :-D

Edith2 sagt noch viiiel zu langsam

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

ist eine nuova nicht auch kürzer übersetzt als die pv? (vorsicht! gefährliches halbwissen)

edith meint noch 16er vergaser bei der nuova!?!?

Bearbeitet von Seleeekta
Geschrieben

um hier mal aufzuräumen:

übersetzung ist PV

schalen sind mehr oder weniger PV

zündung hat innenliegende zündspule

radstand kürzer

eckiges piaggio emblem

normale felgen ( nix 4 loch )

16.16 vergaser

SS tacho ( bis 100 kmH )

altes antiklicht mit rückstrahler

bremstrommel vorne ist an der simmerringaufnahme breiter

lenker hat eine leicht andere form oben ( wie die super )

tank mit schwingsattelaufnahmebohrungen

keine feder unter dem kickerritzl

breite trittleistern ala sprint

kein gepäckfach ( somit passt jeder puff drunter )

Geschrieben

yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

Geschrieben
yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

hat aber den falschen lenker........

Geschrieben
ca 1cm breiteres beinschild als pv

kurzer radstand - wie ss, v50 vor bj 68 usw

das beinschild ist mehr als 1 cm breiter. meinen messungen nach waren das sicher mehr als 2. genau müsste ich messen.....

Geschrieben

Beinschild ist bei mir im vergleich zu nem "normalen" fuffierahmen um 1.8cm von li nach re breiter!Und der radstand ist identisch zu ner fuffie 1.serie!

Hat sonst noch wer ergebnisse?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das sollte helfen: senfgelb/zederngrün -> O-Lack Lenker SR, selbe Form auch an Nuova, frühen PVs... (Oberseite im Profil stärker gewölbt)

grau grundiert -> PV + ET3

Unterschied sollte auf den Bildern erkennbar sein.

H.

post-10137-1218898104_thumb.jpg

post-10137-1218898163_thumb.jpg

Geschrieben
Kann das sein das beim Nuova Lenker der Tacho nicht ein paar mm rausschaut wie beim PV lenker??

Gruss, Hansi

stimmt! well spotted mate :-D

H.

Geschrieben

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Geschrieben
Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Rücklicht dei Nuova immer mit kleinem Reflektor, da immer mit Bremslicht (egal ob D oder I).

deutsche Nuovas sind selten, stimmt. Interessant aber nur für Sammler die eben genau eine D-Nuova wollen.

H.

Geschrieben
könnte evt. auch ein selbstbau sein...

original gabs das (vorsicht halbwissen) glaubich nicht... :-D

auf dem pic von Hansi ist´s ein Selbstbau, gab´s jedoch auch original nur da hat´s schöner ausgesehen :-D

H.

Geschrieben
man lernt nie aus... :-D

ps

@helmet

hast du schon was gehört wegen dem tacho?

Nein, leider. Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit das anzusehen. wenn er nicht benötigt wird, bekommst ihn definitiv du :-D

lg & :wheeeha: nach Südtirol,

H.

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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