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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
asche auf mein haupt....bis jetzt noch nicht die muse gefunden... :-D

zuhause hab ich kein scanner...na viell. auf der arbeit. :-D

:-D

...na, is schon ein bischen länger her :-D

Und gibts bei den anderen Nuova fahrern Neuigkeiten?

Gruss, Hansi

Geschrieben
:-D

...na, is schon ein bischen länger her :-D

Und gibts bei den anderen Nuova fahrern Neuigkeiten?

Gruss, Hansi

seit 3 wochen zuhause mit bänderriss... :-D

aber davor hab ich es einfach verschwitzt...

gruß

tom

ps:hab meine nuova ja beim lackierer stehen...soweit ich weis nur teilgestrahlt..aber lenkkopf..schutzblech..motordeckel sind noch o-lack u. ganz gut...bin ja für alles neu lacken..stehe auf neuwertige alte vespas...aber was meint ihr?

Geschrieben

Hab ich die Fotos verpasst oder haste keine gepostet...

ich bin allgemein O-lack Fetischist :-D , aber hab leider keinen Röntgenblick um zu wissen wie deine aussieht :-D

Also ein Bildchen und wir können dir sicher bei deiner entscheidung weiterhelfen... also natürlich erst wenn du wieder auf eigenen Beinen stehen kannst.

Gute Besserung :-D

Geschrieben
Hab ich die Fotos verpasst oder haste keine gepostet...

ich bin allgemein O-lack Fetischist :-D , aber hab leider keinen Röntgenblick um zu wissen wie deine aussieht :-D

Also ein Bildchen und wir können dir sicher bei deiner entscheidung weiterhelfen... also natürlich erst wenn du wieder auf eigenen Beinen stehen kannst.

Gute Besserung :-D

danke...

hab nur die teile hier..reusse steht ja schon ewig beim lacker,der auf mein ok wartet... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte schon mal so ne US-Nuova for zehn Jahren, und da ich mir jetzt wieder eine gekauft habe, laber ich mal wieder mit.

post-411-1239304329_thumb.jpg

An der Sears Blauzeichen sind auch die Rücklichter anders.

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Und er amerikanische Bauer sägt gerne Löcher in Tunnel, damit er die Kabel und Züge leichter verlegen kann.

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Eure Wurst (comeback!)

Geschrieben (bearbeitet)
Hatte schon mal so ne US-Nuova for zehn Jahren, und da ich mir jetzt wieder eine gekauft habe, laber ich mal wieder mit.

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An der Sears Blauzeichen sind auch die Rücklichter anders.

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Und er amerikanische Bauer sägt gerne Löcher in Tunnel, damit er die Kabel und Züge leichter verlegen kann.

post-411-1239304360_thumb.jpg

Eure Wurst (comeback!)

eine blue badge?

edith sagt grad, dass es eine ist...

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Hab ne Frage bezüglich der Fahrgestellnummer da im Vespa archiv was steht mit dem mein Rahmen nicht einverstanden ist!

Ich hab ne Nouva (breites Beinschild, Blechzylinderhaube, VMA1T nummer nur danach steht bei mir 08218 und im Vespa Archiv steht die Nummern gehen von 01001-018100???? :-D

Was ist damit genmeint?

Greetz Achim

Geschrieben

Na passt doch eh. 8218 liegt ja zwischen 1001 und 18100.

Aber ich hätte auch zwei Nuova Fragen:

Wie habt ihr das mit den Trittleisten gemacht. Sprint Trittleisten angepasst und verbaut?

Ich habe die Hupe am Bild bei meiner oben, ist aber nicht original oder?

post-22232-1239825310_thumb.jpg

Geschrieben
Kann ich auch bieten :-D Zwar keine Nuova, aber auch eine Wartungsöffnung

....mit Haifischzähnen für blutige Finger :-D

:-D

Besonders bei Schmalrahmen ist es ja ärgerlich, wenn diese Fenster in den Tunnel gehackt werden, da man ja nach Abschrauben der Platte mit dem Bremspedal besten Zugang zum Tunnelinneren hat. Manno, ey!

W.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute Tunnelloch geschweisst, freundlicherweise fuer umme vom selben Herrn, der grad meinen 73er Ford Galaxie 500 komplett karossaniert. Kennze ja auch, wenn da ein Nichtmopetist/Hackler an Deiner ROi!se rumtut und gar nicht auf das Wichtigste achtet! Konnte grad noch Glasfaser durch das Bremsplattenloch ueber die Kabel und Zuege schieben, da war er auch schon am Braten, ohne Beinschilder oder dergleichen abzudecken selbstverstaendlich, ist aber bei dem Kackfass zimmich egal.

Dabei entdeckt, dass der farmende Vorbesitzer aus Illinois von einem Bremslichtschalter, der aufmacht, damit die Birne glimmt, verwirrt war, und wohl erst Kontakte im Schalter erfolglos umgesetzt hat, dann den Teil der Bremslichtplatte, der auf den Schalter drueckt, abbrach, dann anstelle desselben nen Vierteldollar mit Kaltmetall einklebte. Lass ich so, geht jetzt, nachdem Kontakte wieder da sind, wo soll.

Dann spruehte mein Karosserieheld, bevor ich ihn stoppen konnte, Grundierung auf die Schweissstelle und damit auch einiges andere, was ich aber mit Verduennung zuhause noch abrubbeln konnte. Einmal dabei ging ich ueber das ganze Kackfass mit der Verduennung und danach Penetrol, der Speckschwarte aus der Dose, auf Lacknases Empfehlung!, und nun sieht das Kackfass nur noch nach Ranzfass aus. Wenn ich mal Zeit hab, kommt Rostwandler drauf, der Wichsarm wird zum Polieren verwendet und dann wieder Penetrol.

Ansonsten faehrt se erst mal, auch wenn die Einstellschraube am Hochschaltzug fehlt, der Tank oben leckt, wo der Farmer den Teil, unter dem die Mutter sitzt, in den die Sattelschraube penetriert, hochbiegen wollte, und 4.8hp natuerlich ein Hauptspass sind.

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Eure Wurst

Geschrieben

Habe hier auch ne amerikanische Nuova-also ne Sears...

Eben ne kleine,patinierte Ausfahrt gemacht... :-D

Schaukelt sich mit VSP2(ich hatte nichts Anderes rumliegen;dem org.-Pott vertraue ich nicht... :-D ) auf satte 83km/h lt Tacho hoch.

Macht irgendwie Spass!

:-D

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Geschrieben (bearbeitet)
Habe hier auch ne amerikanische Nuova-also ne Sears...

Chique! Wie kam die (wohl leider ohne Mickey Mouse Ruecklicht) ueber den Atlantik?

Wurst

Edit: Tank original? Verkaufste? Brauchste doch fuer die Spochtbank eh nicht!

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben (bearbeitet)

Erzähle mir was über den Tank;der "amerikanische" war nicht mehr brauchbar und ich habe einen anderen eingebaut-allerdings auch mit Aufnahmen für nen Schwingsattel.

Was ist anders?

Über den Transfer-darf ich nichts sagen... :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Erzähle mir was über den Tank;der "amerikanische" war nicht mehr brauchbar und ich habe einen anderen eingebaut-allerdings auch mit Aufnahmen für nen Schwingsattel.

Was ist anders?

Über den Transfer-darf ich nichts sagen... :-D

Nix anders, suche nur billigen Tank mit Schwingsattelaufnahme. Hoer mich aber schlauerweise lieber erst mal hier um.

Bisher las ich noch keine Antwort zur Tachoschnecke. Die rote haut bei mir auch nicht hin. Drin war eine gruene mit dickerem Durchmesser und neun Zaehnen, die ich noch bei keinem Anbieter sah.

Wurst

  • 1 Monat später...

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    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
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