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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
asche auf mein haupt....bis jetzt noch nicht die muse gefunden... :-D

zuhause hab ich kein scanner...na viell. auf der arbeit. :-D

:-D

...na, is schon ein bischen länger her :-D

Und gibts bei den anderen Nuova fahrern Neuigkeiten?

Gruss, Hansi

Geschrieben
:-D

...na, is schon ein bischen länger her :-D

Und gibts bei den anderen Nuova fahrern Neuigkeiten?

Gruss, Hansi

seit 3 wochen zuhause mit bänderriss... :-D

aber davor hab ich es einfach verschwitzt...

gruß

tom

ps:hab meine nuova ja beim lackierer stehen...soweit ich weis nur teilgestrahlt..aber lenkkopf..schutzblech..motordeckel sind noch o-lack u. ganz gut...bin ja für alles neu lacken..stehe auf neuwertige alte vespas...aber was meint ihr?

Geschrieben

Hab ich die Fotos verpasst oder haste keine gepostet...

ich bin allgemein O-lack Fetischist :-D , aber hab leider keinen Röntgenblick um zu wissen wie deine aussieht :-D

Also ein Bildchen und wir können dir sicher bei deiner entscheidung weiterhelfen... also natürlich erst wenn du wieder auf eigenen Beinen stehen kannst.

Gute Besserung :-D

Geschrieben
Hab ich die Fotos verpasst oder haste keine gepostet...

ich bin allgemein O-lack Fetischist :-D , aber hab leider keinen Röntgenblick um zu wissen wie deine aussieht :-D

Also ein Bildchen und wir können dir sicher bei deiner entscheidung weiterhelfen... also natürlich erst wenn du wieder auf eigenen Beinen stehen kannst.

Gute Besserung :-D

danke...

hab nur die teile hier..reusse steht ja schon ewig beim lacker,der auf mein ok wartet... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte schon mal so ne US-Nuova for zehn Jahren, und da ich mir jetzt wieder eine gekauft habe, laber ich mal wieder mit.

post-411-1239304329_thumb.jpg

An der Sears Blauzeichen sind auch die Rücklichter anders.

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Und er amerikanische Bauer sägt gerne Löcher in Tunnel, damit er die Kabel und Züge leichter verlegen kann.

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Eure Wurst (comeback!)

Geschrieben (bearbeitet)
Hatte schon mal so ne US-Nuova for zehn Jahren, und da ich mir jetzt wieder eine gekauft habe, laber ich mal wieder mit.

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An der Sears Blauzeichen sind auch die Rücklichter anders.

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Und er amerikanische Bauer sägt gerne Löcher in Tunnel, damit er die Kabel und Züge leichter verlegen kann.

post-411-1239304360_thumb.jpg

Eure Wurst (comeback!)

eine blue badge?

edith sagt grad, dass es eine ist...

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

Hab ne Frage bezüglich der Fahrgestellnummer da im Vespa archiv was steht mit dem mein Rahmen nicht einverstanden ist!

Ich hab ne Nouva (breites Beinschild, Blechzylinderhaube, VMA1T nummer nur danach steht bei mir 08218 und im Vespa Archiv steht die Nummern gehen von 01001-018100???? :-D

Was ist damit genmeint?

Greetz Achim

Geschrieben

Na passt doch eh. 8218 liegt ja zwischen 1001 und 18100.

Aber ich hätte auch zwei Nuova Fragen:

Wie habt ihr das mit den Trittleisten gemacht. Sprint Trittleisten angepasst und verbaut?

Ich habe die Hupe am Bild bei meiner oben, ist aber nicht original oder?

post-22232-1239825310_thumb.jpg

Geschrieben
Kann ich auch bieten :-D Zwar keine Nuova, aber auch eine Wartungsöffnung

....mit Haifischzähnen für blutige Finger :-D

:-D

Besonders bei Schmalrahmen ist es ja ärgerlich, wenn diese Fenster in den Tunnel gehackt werden, da man ja nach Abschrauben der Platte mit dem Bremspedal besten Zugang zum Tunnelinneren hat. Manno, ey!

W.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute Tunnelloch geschweisst, freundlicherweise fuer umme vom selben Herrn, der grad meinen 73er Ford Galaxie 500 komplett karossaniert. Kennze ja auch, wenn da ein Nichtmopetist/Hackler an Deiner ROi!se rumtut und gar nicht auf das Wichtigste achtet! Konnte grad noch Glasfaser durch das Bremsplattenloch ueber die Kabel und Zuege schieben, da war er auch schon am Braten, ohne Beinschilder oder dergleichen abzudecken selbstverstaendlich, ist aber bei dem Kackfass zimmich egal.

Dabei entdeckt, dass der farmende Vorbesitzer aus Illinois von einem Bremslichtschalter, der aufmacht, damit die Birne glimmt, verwirrt war, und wohl erst Kontakte im Schalter erfolglos umgesetzt hat, dann den Teil der Bremslichtplatte, der auf den Schalter drueckt, abbrach, dann anstelle desselben nen Vierteldollar mit Kaltmetall einklebte. Lass ich so, geht jetzt, nachdem Kontakte wieder da sind, wo soll.

Dann spruehte mein Karosserieheld, bevor ich ihn stoppen konnte, Grundierung auf die Schweissstelle und damit auch einiges andere, was ich aber mit Verduennung zuhause noch abrubbeln konnte. Einmal dabei ging ich ueber das ganze Kackfass mit der Verduennung und danach Penetrol, der Speckschwarte aus der Dose, auf Lacknases Empfehlung!, und nun sieht das Kackfass nur noch nach Ranzfass aus. Wenn ich mal Zeit hab, kommt Rostwandler drauf, der Wichsarm wird zum Polieren verwendet und dann wieder Penetrol.

Ansonsten faehrt se erst mal, auch wenn die Einstellschraube am Hochschaltzug fehlt, der Tank oben leckt, wo der Farmer den Teil, unter dem die Mutter sitzt, in den die Sattelschraube penetriert, hochbiegen wollte, und 4.8hp natuerlich ein Hauptspass sind.

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Eure Wurst

Geschrieben

Habe hier auch ne amerikanische Nuova-also ne Sears...

Eben ne kleine,patinierte Ausfahrt gemacht... :-D

Schaukelt sich mit VSP2(ich hatte nichts Anderes rumliegen;dem org.-Pott vertraue ich nicht... :-D ) auf satte 83km/h lt Tacho hoch.

Macht irgendwie Spass!

:-D

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Geschrieben (bearbeitet)
Habe hier auch ne amerikanische Nuova-also ne Sears...

Chique! Wie kam die (wohl leider ohne Mickey Mouse Ruecklicht) ueber den Atlantik?

Wurst

Edit: Tank original? Verkaufste? Brauchste doch fuer die Spochtbank eh nicht!

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben (bearbeitet)

Erzähle mir was über den Tank;der "amerikanische" war nicht mehr brauchbar und ich habe einen anderen eingebaut-allerdings auch mit Aufnahmen für nen Schwingsattel.

Was ist anders?

Über den Transfer-darf ich nichts sagen... :-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Erzähle mir was über den Tank;der "amerikanische" war nicht mehr brauchbar und ich habe einen anderen eingebaut-allerdings auch mit Aufnahmen für nen Schwingsattel.

Was ist anders?

Über den Transfer-darf ich nichts sagen... :-D

Nix anders, suche nur billigen Tank mit Schwingsattelaufnahme. Hoer mich aber schlauerweise lieber erst mal hier um.

Bisher las ich noch keine Antwort zur Tachoschnecke. Die rote haut bei mir auch nicht hin. Drin war eine gruene mit dickerem Durchmesser und neun Zaehnen, die ich noch bei keinem Anbieter sah.

Wurst

  • 1 Monat später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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