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Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

Definitiv Originallack - könnte 'Arancio 907' sein. Im Vergaserraum ist so ein Papieraufkleber mit einer Nummer. Was sagt der? evtl. den Farbcode? An rallys besagter nuova fand ich uebrigens auch die originalen(!?) 14er Schlüsselweite Felgenmuttern vor.

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Nix anders, suche nur billigen Tank mit Schwingsattelaufnahme. Hoer mich aber schlauerweise lieber erst mal hier um.

Bisher las ich noch keine Antwort zur Tachoschnecke. Die rote haut bei mir auch nicht hin. Drin war eine gruene mit dickerem Durchmesser und neun Zaehnen, die ich noch bei keinem Anbieter sah.

Wurst

war in vielen alten vespen drin. der tachoantrieb hat nen zahn weniger, die schnecke einen mehr. gibts nicht mehr zu kaufen, nimm einfach den neuen kompletten antrieb. dann zeigt der tacho etwas mehr an, ist doch gut fürs ego ;)

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Was ist dreistellig?

Ich will nur ein PDF oder paar Bilder davon, so wie bei z.B. bei scooterhelp nur da gibt es keine VMA1T Kopie.

Kopie suckt, dachte du willst deine Möhre mit dem Original adeln. Dreistellig ist der Preis eines solchen nos Heftchens, Kopien werden nicht gemacht, sucken wie gesagt :-D

es gibt sf mäßig glaubich nichts, was unser freund aus oberösterreich nicht hat. :-D:-D

;-) Gruß nach Südtirol

Ich hols nochmal hoch, ev. findet sich ja doch noch etwas. :-D

w.o.

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Wenn jemand nach einer Kopie fragt für ein Büchlein und jemand will > 100 EUR dafür abziehen, dann passt das ehrlich gesagt nicht zu meinen Moralvorstellungen.

Passt auch nicht zu meiner Idee eines Forums zusammen, die nämlich wäre andere zu unterstützen und gemeinsam mehr zu erreichen und nicht abzuzocken wo es geht.

Ob das jetzt irgendjemandem hilft außer dem eigenen Ego, herzuzeigen was man hat und sich dabei noch bejubeln zu lassen, könnte man ernsthaft hinterfragen.

Ich sag nichts mehr zu dem Thema, hat bei mir einen Eindruck hinterlassen ? :-D

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Auf der Insel gabs die auch in Gelborange. Und original hat sie Felgenmuttern mit Schluesselweite 14mm! .

@Trajan: Zum Heftchen - Ich denke es ist durchaus legitim und fair, dass der H.H.*, der fuer besagtes Buechlein offensichtlich einen 3-stelligen Betrag bezahlt hat, dieses nicht gerneroes der Offentlichkeit gratis zur Verfuegung stellt.

Ein Sammlerstueck ist schliesslich dadurch gekennzeichnet, dass es nicht ein Jeder hat. Das Kopieren und daraus folgende allg. Verfuegbarkeit senkt einerseits den Wert selbiger und ist u.a. deshalb ungefaehr so wenig akzeptiert wie nach Kopien von Auspuffplaenen zu fragen. Nur so als freundlicher Tipp :-D

Edit fragt noch ob die letzten Nuovas schon mit Plastizylinderhaube (mit rechteckigem Piaggiologo) ausgeliefert wurden? Das Model das derzeit bei mir steht hat nur 7000 Meilen auf der Uhr alles original incl. orangenem Lack, aber eben ohne Metallhutze?

*(Horder Helmet)

Bearbeitet von MiNiKiN
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Wenn jemand nach einer Kopie fragt für ein Büchlein und jemand will > 100 EUR dafür abziehen, dann passt das ehrlich gesagt nicht zu meinen Moralvorstellungen.

Passt auch nicht zu meiner Idee eines Forums zusammen, die nämlich wäre andere zu unterstützen und gemeinsam mehr zu erreichen und nicht abzuzocken wo es geht.

Ob das jetzt irgendjemandem hilft außer dem eigenen Ego, herzuzeigen was man hat und sich dabei noch bejubeln zu lassen, könnte man ernsthaft hinterfragen.

Ich sag nichts mehr zu dem Thema, hat bei mir einen Eindruck hinterlassen ? :-D

in ebay it gibts mal so heftchen, aber meist nicht in Deutsch

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Auf der Insel gabs die auch in Gelborange. Und original hat sie Felgenmuttern mit Schluesselweite 14mm! .

@Trajan: Zum Heftchen - Ich denke es ist durchaus legitim und fair, dass der H.H.*, der fuer besagtes Buechlein offensichtlich einen 3-stelligen Betrag bezahlt hat, dieses nicht gerneroes der Offentlichkeit gratis zur Verfuegung stellt.

Ein Sammlerstueck ist schliesslich dadurch gekennzeichnet, dass es nicht ein Jeder hat. Das Kopieren und daraus folgende allg. Verfuegbarkeit senkt einerseits den Wert selbiger und ist u.a. deshalb ungefaehr so wenig akzeptiert wie nach Kopien von Auspuffplaenen zu fragen. Nur so als freundlicher Tipp :-D

Edit fragt noch ob die letzten Nuovas schon mit Plastizylinderhaube (mit rechteckigem Piaggiologo) ausgeliefert wurden? Das Model das derzeit bei mir steht hat nur 7000 Meilen auf der Uhr alles original incl. orangenem Lack, aber eben ohne Metallhutze?

ja das hat es gegeben - ohne metallhutze - letztes bj

*(Horder Helmet)

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:-D

Wenn jemand nach einer Kopie fragt für ein Büchlein und jemand will > 100 EUR dafür abziehen, dann passt das ehrlich gesagt nicht zu meinen Moralvorstellungen.

Passt auch nicht zu meiner Idee eines Forums zusammen, die nämlich wäre andere zu unterstützen und gemeinsam mehr zu erreichen und nicht abzuzocken wo es geht.

Ob das jetzt irgendjemandem hilft außer dem eigenen Ego, herzuzeigen was man hat und sich dabei noch bejubeln zu lassen, könnte man ernsthaft hinterfragen.

Ich sag nichts mehr zu dem Thema, hat bei mir einen Eindruck hinterlassen ? :-D

Uiuiui, bei einem Pimmel wie dem meinen gibt´s nichtmal Rest-Ego :-D

minikini hat alles andere gaysagt, merci an der Stelle :-D

H.

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zurück zum original

ich hab für meine Nuova jetzt endlich einen original Schwingsattel gefunden -- ob die auch so ausgeliefert wurde weiß ich nicht aber zumindest sind alle "offiziellen" Abbildungen mit Schwingsattel und das mag ich sehr gerne

also hier mal ein unscharfer Eindruck:

hat jemand eine Idee wo ich ein original Soziusbröttchen her bekomme?

ich tausch auch gerne gegen eine Zylinderhaube aus Metall oder Nuova Motorteile o.ä. oder Geld

und wie siehts mit dem schwarzen dunkel blauen Bügel hinten am Sattel aus?

Danke

Gruß

Nicky

post-5837-1248904998_thumb.jpg

Bearbeitet von scooter-rookie
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@rookie: die wurde so ausgeliefert, Sitzbank war Option und auch meist gewählt. Grundsätzlich, wenn nicht anders gewünscht, gab´s den Schwingsattel. Bügel war/ist dunkelblau und relativ schwer zu bekommen. Der vom Reprosattel ist :-D geformt.

H.

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@rookie: die wurde so ausgeliefert, Sitzbank war Option und auch meist gewählt. Grundsätzlich, wenn nicht anders gewünscht, gab´s den Schwingsattel. Bügel war/ist dunkelblau und relativ schwer zu bekommen. Der vom Reprosattel ist :-D geformt.

H.

Moin helmet Du Wandelndes smallframe Lexikon :-D

auf Dich ist Verlaß

war der Bügel denn immer dran? hab jetzt schon weitere Fotos gesehen wo der Sattel ohne Bügel war

Schwer zu bekommen ist nicht so gut aber der Sattel war auch schon schwer zu bekommen und jetzt hab ich neue Hoffnung geschöpft

wie gesagt - ich tausch auch gerne gegen Dinge die ebenfalls schwer zu bekommen sind, ich aber mehrfach habe

Gruß

Nicky

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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