Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby::thumbsdown:

Wollte noch wissen, wie breit die Trittleisten

sind. Hat da jemand ein Maß parat?

Was gibts da an neuen Alternativen?

Den Alu-Kantenschutz von ner 50er auf Nuovamaß

bringen!? Oder nen anderen?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Trittleisten habe ich LF verwendet und entsprechend angepasst und gekürzt. Das kommt dem Original am nächsten.

Kantenschutz von V50 passt problemlos. Das ging einfacher als ich anfangs dachte.

post-22232-058162900 1294134493_thumb.jp

Geschrieben

Trittleisten habe ich LF verwendet und entsprechend angepasst und gekürzt. Das kommt dem Original am nächsten.

Kantenschutz von V50 passt problemlos. Das ging einfacher als ich anfangs dachte.

Von einer Sprint z.B.??

Geschrieben

bei egay wurde vor 5-6wochen eine aus dem nachbarort für 1700 oder so verkauft !

ich habe bis 1550 oder so mitgeboten ,hat evtl. jemand von hier gekauft ???

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

richtig, aber was willst du damit sagen? Gab es in I und D keine Einfahrvorschriften? Wüsste da jetzt keinen vernünftigen Grund für, die anderen Modelle aus der Zeit hatten sowas ja auch.

Weiß wer die Lackbezeichnung?

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht bin ich da jetzt auch der Einziege aber ich kenne nur rote und silberen Nuovas

wo gabs denn gelbe?

ansonsten weiß Mr.VespaGS sicher den Farbton und Code

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

richtig, aber was willst du damit sagen? Gab es in I und D keine Einfahrvorschriften? Wüsste da jetzt keinen vernünftigen Grund für, die anderen Modelle aus der Zeit hatten sowas ja auch.

Weiß wer die Lackbezeichnung?

Deutsche SSen, Sprinter, Racer,V50 usw. hatten keine Einfahrvorschriften.

SSen aus NZ und Kanada hingegen schon.

Ich habe auch noch keine Deutsche PV/Nuova mit Einfahrvorschrift gesehen

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

ok, danke, wieder was gelernt. Bezog sich dann aber nur auf sf, oder gilt das für alle D-Modelle wie Sprint usw. auch?

Was die Herkunft der "bunten" Nuovas betrifft: Abgesicherte Informationen konnte ich bisher nicht finden, aber nach meiner bisherigen Kenntnis sind auch die Modelle für Skandinavien in Italien gefertigt worden. War das in D auch so? Oder erfolgten hier Lackierung und Endmontage in Augsburg?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche SSen, Sprinter, Racer,V50 usw. hatten keine Einfahrvorschriften.

SSen aus NZ und Kanada hingegen schon.

Ich habe auch noch keine Deutsche PV/Nuova mit Einfahrvorschrift gesehen

Also meine Italienische hatte auf den Orginalen kleinen Fetzen O-Lack am Beinschild auch keinerlei anhaltspunkte einer Einfahrvorschrift! :thumbsdown:

Edit: Naja rechts sieht die verstärkung gerissen aus, und rein vom Gefühl ohne direkt verglichen zu haben, denke ich auch eher, rechts verbogen- links "Orginal"!

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Hab mal ältere Bilder ausm Topic ausgeliehen:

post-7864-038787100 1298100159_thumb.jpg

post-7864-097322900 1298100157_thumb.jpg

post-7864-057691000 1298100160_thumb.jpg

Mehr hats leider nicht mehr.

Sieht nach leichter Biegung aus wie in etwa links bei mir.

@Hugo:

Kannst noch nen gescheites Bild machen und heute Abend aufn Handy mitnehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

ich bin auf der Motorsuche

Also ich weiß mitlerweile:

Fahrgestellnummer (laut Scooter Help) VMA1T

1965: 01001 - 08392

1966: 08393 - 14781

1967: 14782 - 18100

wie ist das mit den Motornummern?

bei meinem VMA1M 011xx kommt 1965 raus

kann das jemand bestätigen?

Edith hat gerade bemerkt das es bei den Motoren bei Scooterhelp genauso ist

also analog zu den Rahmennummern - das kommt ihr komisch vor

@helmet:

weißt Du da mehr?

Also ist VMA1M -- mit Feder am Kickstarter und Motornummer 111xx also wohl eher eins der letzteren

Kann man sagen ob das 1966 oder 1967er ist?

Ist '66.

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Nummer ist der 100%ig aus '65!!! Aber die '0* vorne dran stört...hatte meine nicht, die lautete VMA1M *12xx*

H.

Edit: wenn die Nummer 11165 lautet ist der aus '66, wie damals gepostet.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

hilft Dir das?

Ja danke :thumbsdown:

Sieht bei dir zwar auch etwas unterschiedlich aus, sieht aber auch nach nem kleinen *Knick/Bogen* aus.

Habs jetzt auch so wie bei mir links gemacht weil das so doch einige wohl haben.

Ich find es recht gut geworden. Auf meiner rechten Seite muß ich den Riß direkt hneben der

Verstärkung noch schweißen. Deswegen stimmts rechts noch nicht richtig.

Hinzu kommt, daß ja noch eine leichte Holmverdrehung dabei ist.

Je nach dem wie er rollt richte ich das noch oder lasse es wenns fahrbar ist.

Zur Nummernfrage:

Mein 65er Motor hat auch die Null vorne dran...

...ist ein später 65er...

post-7864-026851900 1298756310_thumb.jpg

post-7864-092782500 1298757163_thumb.jpg

post-7864-007307700 1298757184_thumb.jpg

post-7864-051933700 1298757204_thumb.jpg

Geschrieben

Deutsche SSen, Sprinter, Racer,V50 usw. hatten keine Einfahrvorschriften.

SSen aus NZ und Kanada hingegen schon.

Ich habe auch noch keine Deutsche PV/Nuova mit Einfahrvorschrift gesehen

hatten denn die Italieneischen Nuovas eine Einfahrvorschrift?

ist doch auf italienisch, englisch und äähh französisch!?

Danke

Gruß, Nicky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information