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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die gibt's nicht mehr, kannst aber die von ner 50er nehmen und etwas anpassen. Hab ich und viele andere, Kebra z.b. Auch schon gemacht.

Danke.

Passt die Gesamtlänge dann noch halbwegs?

Geschrieben

Naja bei der letzten v50 hab ich auch 3 Stunden an der Aluleiste biegen müssen....viel schlimmer kann's ja nicht werden ;)

Geschrieben

Ich hab den kantenschutz beim rollerladen gekauft und muss sagen es ging's sehr leicht. 2. Mann zum halten und dann sachte gebogen und mit gummihammer in Form gebracht.

Geschrieben

Ich hab die von der Fuffi genommen.

Den muß man für die 50er eh immer etwas weiten.

War bei der Nuova in 20min. angepaßt.

Ging noch nie so schnell und hat top gepaßt.

Geschrieben

...wie werden die ital. Nuovas denn gehandelt? Zustand komplett,ohne grösseren Rostbefall, mit Papers, Motor läuft nicht, o-Lack ? Preisunterschiede zw. Nuovas und Primaveras? Wer weiss was? :-)

Geschrieben

Bilder?!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nuova, obwohl natürlich viel seltener als die PV, irgendwie nicht so ankommt bei der Masse und daher der Preis wohl nicht ganz so extrem hoch ist.

Aber bestimmt so 2-3k. Oder vielleicht sogar noch mehr. Kommt halt auf den Zustand an und den Sammler, der eine haben will.

Stell doch aber bitte Bilder ein. Würde mich interessieren.

Geschrieben

Ich würde sagen die Nuovas gehen schon grob für Tausend mehr als ne PV.

Die Nuovas sind, meiner Meinung nach, die schöneren "PV´s".

Alleine der Lenker... :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Hatt von euch einer noch Nuova Teile mit weißer Grundierung übrig?

Dringend wäre:

Seitenklappe, Schwingsattel, Gepäckbrücke, Nummernschildhalterung

Hätte Lenker und Rücklicht mit brauner Grundierung zum Tausch oder halt andere Teile...

Geschrieben

Ich weiß, der Thomas hat es mir die Woche schon geschrieben... Wird schon wieder was auftauchen.

Stimmt das, dass die italienische ein anderen Farbton als die deutsche hat?

Oder kommt das wegen den unterschiedlichen Grundierungen oder Alter so rüber?

Geschrieben

keine ahnung von der farbe , kann dir gerne aber fotos in guter quali , so kannst vergleichen... denke aber schon dass das mit der "lagerung" zu tun hat. kannst bilder von deiner posten

Geschrieben

Habe am WE erfahren, das der Farbtonunterschied von den verschiedenen Lackherstellern herführt.

Italien = Max meyer

Deutschl. = Glasurit

 

Gleiche Rezeptur aber andere Lackzusammensetzung.

 

I = dunkler

D = etwas heller

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

 

Kennt sich hier jemand mit den Gepäckbrücken und Soziuskissen aus? In diesem Thread http://www.germanscooterforum.de/topic/153296-was-brauche-ich-alles-für-einen-schwingsattel-auf-einer-smallframe/ habe ich ja schonmal ein paar Informationen bekommen. Demnach soll es als zeitgenössisches Zubehör auch ein passendes Soziuskissen für SF gegeben haben.

Nun habe ich folgendes Kissen gefunden. Nach meiner Einschätzung passt das Teil nicht für die SF Gepäckbrücke - die Form (rechteckig und nicht zulaufend) und die Befestigungslöcher (bzw. fehlenden Befestigungsmöglichkeiten an der SF Brücke) spreche für mich dagegen. Allerdings steht auf der Unterseite wie deutlich zu sehen "Vespa Nuova 125".  Das Kissen war auf einer VBB montiert - soll dort aber deutlich schmaler als das VBB Kissen.

 

Hat jemand ne Idee ob das für SF verwendbar ist oder ist das ganz klar LF/WF?

 

Hier noch die Bilder:

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Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Am letzten Bild ist der Abdruck der Gepäck Brücke ersichtlich.

Meiner Meinung nach nicht passend für die Brücke der Nuova.

Die Nuova hat eine andere Brücke und das Brötchen ist original nicht keilförmig sondern gerade!

  • Like 1
Geschrieben

Am letzten Bild ist der Abdruck der Gepäck Brücke ersichtlich.

Meiner Meinung nach nicht passend für die Brücke der Nuova.

Die Nuova hat eine andere Brücke und das Brötchen ist original nicht keilförmig sondern gerade!

Ja, der Abdruck ist ja von der VBB - dort war es drauf.

Also Du meinst das für SF das Brötchen trotz "nicht rechteckiger" Brücke das Soziuskissen rechteckig ist?

Geschrieben

Ich denke das orig. Brötchen wird in den Schlitzen in der Brücke befestigt, wie auch die Gepäckträger.

Für die Schrauben gibts ja keine Löcher in der Brücke.

 

Die "Keilform" des Brötchens gabs orig. bei der 90er aus USA.

Geschrieben

Ich denke das orig. Brötchen wird in den Schlitzen in der Brücke befestigt, wie auch die Gepäckträger.

Für die Schrauben gibts ja keine Löcher in der Brücke.

Die "Keilform" des Brötchens gabs orig. bei der 90er aus USA.

Was für nen Gepäckträger meinst Du?

Also ist bzw. passt eurer Meinung nach das Brötchen einfach nicht für die SF!?

Geschrieben

Habs gerade gesehen, das Brötchen der amerikanischen V90 sieht doch anders aus:

Hatte ich anders in Erinnerung, sorry.

 

 

Hier die Bilder vom Gepäckträger:

post-7864-0-96121100-1399094639_thumb.jp post-7864-0-60074400-1399094526_thumb.jp

 

post-7864-0-36845600-1399094742_thumb.jp post-7864-0-35549200-1399094425_thumb.jp

 

Ist der erste in der Art den ich gesehen hab. Hatte mich bis dato immer gefragt was

in die Schlitze der Brücke rein kommt. Ich dachte immer an Riemen zum festzurren.

Man lernt ja nie aus...

 

 

post-7864-0-68276900-1399094767_thumb.jp

Geschrieben

Hihi, ja aber echt.

Ist aber aucch kein Wunder wenn man auf die selben Märkte geht und sich dort

schon mehrfach über den Weg gelaufen ist... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

kurze Nuova Frage, ist von der dt. Nuova die Rahmennr.

und die Nr. auf Typenschild am Tunnel

die Gleiche, oder verschieden wie bei den alten Fuffis (800 000er),

Gruss

Kunna

Geschrieben

Habe gestern eine weitere NUOVA 125 gekauft zustand geht so , kein o-lack , nicht komplett , welle untern trittblech

 

Motor original, rahmennummer original , motor dreht und laesst sich schalten , werde heute neue fotos machen und sie einmal putzen

 

darunter ist o-lack koennte also freilegbar sein ???,

 

was kann man mit der welle machen rausschneiden und verschweissen ? gabel und rahmen sind gerade.

 

ist ein 65 modell rahmennummer 63XX

 

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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