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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hatten denn die Italieneischen Nuovas eine Einfahrvorschrift?

ist doch auf italienisch, englisch und äähh französisch!?

Danke

Gruß, Nicky

Meine ist ja ne Italienerin. Hab keine Löcher am Holm seitlich.

Hatten die eine?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

spendier meiner o-lack nuova neue griffe.

habe diese drei paare, von denen die englischen bzw. italienischen verkäufer

natürlich behaupten, es handle sich im originale: 1,2 oder 3 :thumbsdown:

oder gar keins?

post-16271-063110600 1299425227_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

alle Scheisse, keiner ist original. Nos aus nem Museum...nos ist ein 3 Wochen alter Repro Griff auch, kommt auf die Interpretation drauf an.

Kauf dir die vom Pascoli, sind die einzigen, die zu 98% mit dem Original übereinstimmen. Kostenpunkt direkt bei ihm in IT ca. 15 € und die sind TOP.

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Griffe brauch ich auch noch

originale sind ja scheinbar schwer zu finden

@ markus:

die Anleitung ist gut angekommen - vielen Dank

verkaufst Du mir die Nr. 1 oder bestellst mir welche mit falls Du bei Pascoli bestellst?

Geschrieben (bearbeitet)

Griffe brauch ich auch noch

originale sind ja scheinbar schwer zu finden

@ markus:

die Anleitung ist gut angekommen - vielen Dank

verkaufst Du mir die Nr. 1 oder bestellst mir welche mit falls Du bei Pascoli bestellst?

:crybaby:

die 2 schick ich zurück.

die 3 verbau ich, meine möhre hat ziemlich patina, da passen die ganz gut...trotz repro...

edit sagt ich verkauf keine. sorry :thumbsdown:

Bearbeitet von markus50
Geschrieben

alle Scheisse, keiner ist original. Nos aus nem Museum...nos ist ein 3 Wochen alter Repro Griff auch, kommt auf die Interpretation drauf an.

Kauf dir die vom Pascoli, sind die einzigen, die zu 98% mit dem Original übereinstimmen. Kostenpunkt direkt bei ihm in IT ca. 15 € und die sind TOP.

H.

wie immer klar, deutlich und schmerzhaft :thumbsdown:

wie gesagt, brauch was mit patina.

Geschrieben

Hau die Pascoli drauf.... Aber bevor du diese greißlichen und schlecht gemachten Repros draufhaust, lasst lieber deine alten drauf.

Meine Meinug....

Geschrieben

wie immer klar, deutlich und schmerzhaft :thumbsdown:

wie gesagt, brauch was mit patina.

sorry, aber die Wahrheit ist zumutbar :crybaby:

Habe originale, jaaa echte gebrauchte original 4eck Logo Piaggio Griffe d=24mm hergestellt von Pirelli (jaaa Leute, die haben bis in die 70er hinein die Piaggio Griffe gemacht, sieht man auf der Griffinnenseite am winzigkleinen Pirelli-Logo :inlove: ) im sehr sehr guten Zustand, heißt Logos sehr gut sichtbar & keine Sturzschäden an den Enden.....kosten aber eine Kleinigkeit. Bei Interesse PM.

:crybaby:

H.

Geschrieben

so siehts aus. vor zwei jahren konserviert.

ist eine 65er. der auspuff war schon drauf, such aber den mit röhrchen oben ...

einzig nicht original sind teflonzüge.

post-16271-066961000 1299585450_thumb.jp

post-16271-065614800 1299585461_thumb.jp

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Könnte vll mal jemand sein Schmuckstück von unten fotografieren? Hat die Nuova die gleichen Traversen und x und k- Bleche wie z.B. eine Primavera?? Bei meiner sieht das alles ein bisschen verpfuscht aus :wacko:

Thx C.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Edith meint, dass tmpst zu doof ist, um Beiträge nicht doppelt zu posten!

Bearbeitet von tmpst
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil! Danke! Leider hat sich meine Vermutung bewahrheitet! Bei mir wurde gepfuscht! :-)

Aber ohne k- Blech is aber anscheinend original? Nun noch nachmessen, ob die Traversen gleich lang sind wie bei den Primas etc. und eine besorgen! :wacko: Augenmaß und die Tatsache, dass das Beinschild breiter is, sagen zwar NEIN, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Oder passen vll Traversen von anderen Modellen? ;-)

MfG C.

Bearbeitet von tmpst
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auch noch keine Deutsche PV/Nuova mit Einfahrvorschrift gesehen

..also meine Dt. hatte keine Einfahrvorschrifft.

...aber wieviel Dt. Nuovas kennst Du?

Ich hab bis jetzt nur welche aus I gesehen.

Geschrieben

..also meine Dt. hatte keine Einfahrvorschrifft.

...aber wieviel Dt. Nuovas kennst Du?

Ich hab bis jetzt nur welche aus I gesehen.

+

O.K., dann anders :wacko:

Ich habe noch nie eine deutsche Smallframe mit Einfahrvorschrift gesehen.

Weder die 4 dt. Nuovas, die ich kenne, noch eine SS50/90 oder 50S

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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