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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die gibt's nicht mehr, kannst aber die von ner 50er nehmen und etwas anpassen. Hab ich und viele andere, Kebra z.b. Auch schon gemacht.

Danke.

Passt die Gesamtlänge dann noch halbwegs?

Geschrieben

Naja bei der letzten v50 hab ich auch 3 Stunden an der Aluleiste biegen müssen....viel schlimmer kann's ja nicht werden ;)

Geschrieben

Ich hab den kantenschutz beim rollerladen gekauft und muss sagen es ging's sehr leicht. 2. Mann zum halten und dann sachte gebogen und mit gummihammer in Form gebracht.

Geschrieben

Ich hab die von der Fuffi genommen.

Den muß man für die 50er eh immer etwas weiten.

War bei der Nuova in 20min. angepaßt.

Ging noch nie so schnell und hat top gepaßt.

Geschrieben

...wie werden die ital. Nuovas denn gehandelt? Zustand komplett,ohne grösseren Rostbefall, mit Papers, Motor läuft nicht, o-Lack ? Preisunterschiede zw. Nuovas und Primaveras? Wer weiss was? :-)

Geschrieben

Bilder?!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nuova, obwohl natürlich viel seltener als die PV, irgendwie nicht so ankommt bei der Masse und daher der Preis wohl nicht ganz so extrem hoch ist.

Aber bestimmt so 2-3k. Oder vielleicht sogar noch mehr. Kommt halt auf den Zustand an und den Sammler, der eine haben will.

Stell doch aber bitte Bilder ein. Würde mich interessieren.

Geschrieben

Ich würde sagen die Nuovas gehen schon grob für Tausend mehr als ne PV.

Die Nuovas sind, meiner Meinung nach, die schöneren "PV´s".

Alleine der Lenker... :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Hatt von euch einer noch Nuova Teile mit weißer Grundierung übrig?

Dringend wäre:

Seitenklappe, Schwingsattel, Gepäckbrücke, Nummernschildhalterung

Hätte Lenker und Rücklicht mit brauner Grundierung zum Tausch oder halt andere Teile...

Geschrieben

Ich weiß, der Thomas hat es mir die Woche schon geschrieben... Wird schon wieder was auftauchen.

Stimmt das, dass die italienische ein anderen Farbton als die deutsche hat?

Oder kommt das wegen den unterschiedlichen Grundierungen oder Alter so rüber?

Geschrieben

keine ahnung von der farbe , kann dir gerne aber fotos in guter quali , so kannst vergleichen... denke aber schon dass das mit der "lagerung" zu tun hat. kannst bilder von deiner posten

Geschrieben

Habe am WE erfahren, das der Farbtonunterschied von den verschiedenen Lackherstellern herführt.

Italien = Max meyer

Deutschl. = Glasurit

 

Gleiche Rezeptur aber andere Lackzusammensetzung.

 

I = dunkler

D = etwas heller

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

 

Kennt sich hier jemand mit den Gepäckbrücken und Soziuskissen aus? In diesem Thread http://www.germanscooterforum.de/topic/153296-was-brauche-ich-alles-für-einen-schwingsattel-auf-einer-smallframe/ habe ich ja schonmal ein paar Informationen bekommen. Demnach soll es als zeitgenössisches Zubehör auch ein passendes Soziuskissen für SF gegeben haben.

Nun habe ich folgendes Kissen gefunden. Nach meiner Einschätzung passt das Teil nicht für die SF Gepäckbrücke - die Form (rechteckig und nicht zulaufend) und die Befestigungslöcher (bzw. fehlenden Befestigungsmöglichkeiten an der SF Brücke) spreche für mich dagegen. Allerdings steht auf der Unterseite wie deutlich zu sehen "Vespa Nuova 125".  Das Kissen war auf einer VBB montiert - soll dort aber deutlich schmaler als das VBB Kissen.

 

Hat jemand ne Idee ob das für SF verwendbar ist oder ist das ganz klar LF/WF?

 

Hier noch die Bilder:

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Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Am letzten Bild ist der Abdruck der Gepäck Brücke ersichtlich.

Meiner Meinung nach nicht passend für die Brücke der Nuova.

Die Nuova hat eine andere Brücke und das Brötchen ist original nicht keilförmig sondern gerade!

  • Like 1
Geschrieben

Am letzten Bild ist der Abdruck der Gepäck Brücke ersichtlich.

Meiner Meinung nach nicht passend für die Brücke der Nuova.

Die Nuova hat eine andere Brücke und das Brötchen ist original nicht keilförmig sondern gerade!

Ja, der Abdruck ist ja von der VBB - dort war es drauf.

Also Du meinst das für SF das Brötchen trotz "nicht rechteckiger" Brücke das Soziuskissen rechteckig ist?

Geschrieben

Ich denke das orig. Brötchen wird in den Schlitzen in der Brücke befestigt, wie auch die Gepäckträger.

Für die Schrauben gibts ja keine Löcher in der Brücke.

 

Die "Keilform" des Brötchens gabs orig. bei der 90er aus USA.

Geschrieben

Ich denke das orig. Brötchen wird in den Schlitzen in der Brücke befestigt, wie auch die Gepäckträger.

Für die Schrauben gibts ja keine Löcher in der Brücke.

Die "Keilform" des Brötchens gabs orig. bei der 90er aus USA.

Was für nen Gepäckträger meinst Du?

Also ist bzw. passt eurer Meinung nach das Brötchen einfach nicht für die SF!?

Geschrieben

Habs gerade gesehen, das Brötchen der amerikanischen V90 sieht doch anders aus:

Hatte ich anders in Erinnerung, sorry.

 

 

Hier die Bilder vom Gepäckträger:

post-7864-0-96121100-1399094639_thumb.jp post-7864-0-60074400-1399094526_thumb.jp

 

post-7864-0-36845600-1399094742_thumb.jp post-7864-0-35549200-1399094425_thumb.jp

 

Ist der erste in der Art den ich gesehen hab. Hatte mich bis dato immer gefragt was

in die Schlitze der Brücke rein kommt. Ich dachte immer an Riemen zum festzurren.

Man lernt ja nie aus...

 

 

post-7864-0-68276900-1399094767_thumb.jp

Geschrieben

Hihi, ja aber echt.

Ist aber aucch kein Wunder wenn man auf die selben Märkte geht und sich dort

schon mehrfach über den Weg gelaufen ist... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

kurze Nuova Frage, ist von der dt. Nuova die Rahmennr.

und die Nr. auf Typenschild am Tunnel

die Gleiche, oder verschieden wie bei den alten Fuffis (800 000er),

Gruss

Kunna

Geschrieben

Habe gestern eine weitere NUOVA 125 gekauft zustand geht so , kein o-lack , nicht komplett , welle untern trittblech

 

Motor original, rahmennummer original , motor dreht und laesst sich schalten , werde heute neue fotos machen und sie einmal putzen

 

darunter ist o-lack koennte also freilegbar sein ???,

 

was kann man mit der welle machen rausschneiden und verschweissen ? gabel und rahmen sind gerade.

 

ist ein 65 modell rahmennummer 63XX

 

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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