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Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hab jetzt mal mit meiner Nuova angefangen.

O-Lack is so gut wie fertig freigelegt. Wollt jetzt mal eben die Fußbremse abbauen. Hat nicht so ganz funktioniert. Kann es sein, dass ich erst den Hebel von der Platte abschrauben muss? Ist sowas von Bock fest die Schraube. Ist doch ein ganz normales Gewinde, oder?

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin gerade erst über dies Topic gestolpert und werde in den nächsten Tagen komplett lesen.

Weil ich aber gerade an meiner Nuova dran bin stell ich hier nochmal ne Frage die vielleicht auch im Text schon mal behandelt wurde.

Falls ja, sorry.

Ich hatte schon in einem eigenen Topic nachgefragt, aber gar keine Antwort bekommen. Bin aber der Meinung, dass das jemand wissen müsste.

Also nochmal der Text:

 

Hi.

 

Bislang war ich immer der Meinung, dass bei der Nuova die lange Gepäckbrücke verbaut war, also wie im ersten Bild links. Aber wohl ohne die Mutter unter dem vorderen Mittelloch.

 

Wenn dem so wäre, würde sie ja mit dem Rahmen verschraubt, nicht mit dem Tank.

 

In meinem Tank sind allerdings die Muttern für die Befestigung der Gepäckbrücke.

 

Heißt das nun, dass doch eine kleine Brücke richtig ist, oder ist mein Tank eventuell falsch? Er kam mir schon immer kleiner vor als in den technischen Daten angegeben.

 

Danke.

 

Gerd

 

 

IMG_5181.jpg

 

IMG_5182.jpg

Geschrieben

Dein Tank ist der Richtige. Sollte auch braune Grundierung haben.

Die orig. Brücken dürften keine Brückenverlängerung haben.

Nuovas und bis in die anfang 70er wurden Tanks mit Gewinde für Schwingsattel verbaut.

Die mit der Verlängerung dürften also späteren Baujahrs sein oder Repros.

Ich hab nen Repro drauf, bei dem ich die Verläng. entfernt habe.

 

Du solltest also auch ne Kurze drauf machen.

 

 

@oldi-vespa:

Ich denke die Kissen gabs als O-Zubehör.

Da ist auch was vom Zettel abgerissen Vor + Nach dem "Nuova"...

Da stand sicher noch v50 oder v90....drauf.

Aber wenns schon drauf steht.....

 

 

@freerider:

Eigentlich macht man den nicht raus.

Wenn sich das Pedal bewegt, kann man es durch leichtes drehen ausfädeln.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Dein Tank ist der Richtige. Sollte auch braune Grundierung haben.

Die orig. Brücken dürften keine Brückenverlängerung haben.

Nuovas und bis in die anfang 70er wurden Tanks mit Gewinde für Schwingsattel verbaut.

Die mit der Verlängerung dürften also späteren Baujahrs sein oder Repros.

Ich hab nen Repro drauf, bei dem ich die Verläng. entfernt habe.

 

 

Danke Bertram:cheers:

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Sitzbänke im Original schwarz.

Durch Witterungseinflüsse wie Luft, Wasser und weiß nicht was, verbleicht das damals verwendete Kunstleder zu einem sehr sehr dunklen Blau, fast schwarz.

Da die wenigen Originalsitzbänke die wir heute finden alle Jahrzehnte alt sind, sind alle Bänke die wir kennen dunkelblau.

 

Will sagen, wenn Du den Roller auf "Auslieferungszustand restaurierst, kannst Du beruhigt ein schwarz verwenden. Wenn Du eine Sitzbank aufmöbeln möchtest für einen gelebten Roller, brauchst Du dieses dunkle Blau. Schwierig ... 

Bearbeitet von Kaozeka

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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